Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von 1N4148 Das für und wider eines Netzbetreibers lässt sich nicht an einzelnen Stellen festmachen. Bei uns in der Region merkt man leider nichts von den 4 Mrd. €, da stocken gerne mal die Daten trotz guter Signalstärke.


    Bei Vodafone scheint noch etwas Dampf im Kessel für großflächige Rollouts zu sein: Laut EMF-Karte haben mindestens 30 Standorte in meiner Heimatpampa in den letzten vier Wochen aktualisierte/neue Einträge bekommen. Bin gespannt, was davon real und indoor ankommen wird...


    Zitat

    Was mir in letzter Zeit wieder verstärkt aufgefallen ist, ist, dass ca. 1/5 der Telefonate fehlschlagen (der angerufene klingt, als ob man ein Tonband mit doppelter Geschwindigkeit rückwärts abspielt).


    Deswegen kurz fassen und lieber danach nochmal örtlich vorstellig werden, wie in der VF-Werbung:


    Vodafone Werbung 2015: Alles hören, wie es wirklich klingt.


    ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von 1N4148
    [...] Was mir in letzter Zeit wieder verstärkt aufgefallen ist, ist, dass ca. 1/5 der Telefonate fehlschlagen (der angerufene klingt, als ob man ein Tonband mit doppelter Geschwindigkeit rückwärts abspielt). O-Ton Business-Hotline: "Ich kann Sie aber gut verstehen".


    [...]


    Das ist kein Bug, das ist ein Feature! Die wollen schlichtweg erreichen, dass die Menschen wieder mehr persönlich miteinander reden. Das kein HD-Voice ersetzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1N4148
    Ja, aber wegen geschäftlichen Gesprächen immer kreuz und quer durch die Republik reisen macht auf Dauer auch keinen Spass :)


    Fördert zwischenmenschliche Beziehungen :p

  • Der Spot ist sehr bewegend, aber in Summe einfach nur der blanke Hohn!

  • Ich kann nicht mehr Probleme feststellen als damals mit der Telekom. Da hatte ich auch genug Probleme und Abbrüche etc.


    Wie gesagt - regional hat jedes Netz vor- und Nachteile.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Es ist die Summe der Dinge, die es einem z.Zt. leicht machen, nach langer Kundenbeziehung, den Anbieter zu wechseln.


    • Keine attraktiven Sim-Only Konditionen (insb. in Verbindung mit MultiSIM)
    • Kein Kombivorteil für DSL & Mobil
    • Überheblichkeit der Hotline & Kundenrückgewinnung


    Kurzum, das Preis-Leistungsverhältnis bei Vodafone lässt gerade etwas zu wünschen übrig.

  • Kann ich von meiner Seite nicht bestätigen, bin aber auch Businesskunde

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Das bin ich, zumindest im Mobilfunk, über meinen Arbeitgeber auch, trotzdem ist der Service gefühlt schlechter als z.B. bei der Telekom.


    Bsp. Telekom: VDSL etwas "lahm", kurzer Blick in die FritzBox, klarer Fall von seltsamen Spektrum auf der Leitung, Ticket per Web aufgemacht, halbe Stunde später ruft ein Techniker an und wir gehen das zusammen durch, noch eine halbe Stunde später Problem gelöst. War werktags um 22:30.


    Bsp. Vodafone: Mehrtägiger Ausfall UMTS hier, lt. Hotline alles ok. Als dann noch GSM ausgefallen ist, erneut die Geschäftskundenhotline kontaktiert. Störung liegt keine vor, stattdessen zig Anleitungen wie man das Handy richtig konfiguriert. Lag aber an keinem der Handys, daher Eskalation über Arbeitgeber, 2 Tage später lief zumindest GSM wieder.


    Gut, jeder hat seine eigenen Erfahrungen, ich kenne D2 & Arcor noch aus früheren Zeiten (wie auch die Telekom), da war das "Bild" umdreht.

  • Stimmt - jeder hat es anders als Erfshrunh. Ich bekomme Testgeräte mal zum Test, Verträge werden trotz Laufzeit aus Kulanz gekündigt, Techniker rief auch an als es Probleme gab etc.


    Hat natürlich auch was zu tun wie der Betreuer ist.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!