Talkline: Data-Verbindungen für 134,1346€?

  • Hallo,


    mir wurden heute vom Konto ein gewaltiger Bertrag abgebucht worden, bei dem ich sofort meine Rechnung rausgesucht hatte:


    2x Data-Posten zu:
    1x 13k (Dauer: 0:25) = 0,3361€ (netto)
    1x 8391k (Dauer: 2:49) = 134,1346€ (netto)


    Es handelt sich um den Talkline-Vertrag im Tarif: "direct Power 60 Vodafone"


    Da ich die Berechnung der Internettraffic nicht berechnen kann, kann vllt. einer von Euch mir Licht ins Dunkeln bringen?
    Stimmt die Berechnung?
    Ich weiß noch nicht mal, ob ich Internet benutzt habe. Allerdings weiß ich noch, dass ich die Karte in ein internetfähiges Handy eingefügt hatte. Das dabei Traffic entstehen kann, ist mir schon klar.
    Aber ist die Rechnung korrekt, dass bei 8 MB ein Betrag von 135€ fällig ist?


    Wenn das korrekt ist und rechtens ist, zahle ich. Das ist nicht die Frage, weil es mein Verschulden ist. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen?


    Hoffe auf viele Hilfestellungen!


    Danke

  • Hab jetzt nachgeschaut:


    pro 10kb = 0,19€ + 0,02 Stundennutzungspreis (brutto)


    Hm,...bei über 800 Einheiten (ca. (MB), kommt es auf 160 Euro (brutto)...scheint nach Rechnung alles richtig zu sein...oh je...?!

  • Ruf da mal an und bitte um Kulanz.....


    Die können bestimmt da was machen.


    Das würde ich an Deiner Stelle nicht akzeptieren!

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Ruf da mal an und bitte um Kulanz.....


    Die können bestimmt da was machen.


    Das würde ich an Deiner Stelle nicht akzeptieren!



    Talkline ist nicht gerade bekannt dafür, Kulanzgutschriften zu erteilen...ich werde es ausprobieren´, aber viel Hoffnung gebe ich da nicht, ehrlich gesagt.

  • Und selbst wenn ich da 20 mal anrufen müsste..... Wäre auch egal.


    Drohe mal mit der Presse....


    Schreib doch mal Teltarif an. die haben letztens noch einem Eplus Kunden geholfen. :D


    Die Kundin hatte Roamingkosten von 900 Euro auf dem Deckel stehen :D

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Der "Internet Starter" wurde erst 2010 standardmäßig eingestellt, um die Kunden vor zu hohen Datenkosten zu schützen :D
    Er ist auch an Zugangspunkte gebunden, was ein Gericht jedoch bereits als ungültig abgeurteilt hatte.
    Da 1 MB auf Prepaidkarten seit einigen Jahren meist 0,19-0,24 Euro kosten und 200 MB selbst nur 1,99 Euro bei talkline im aktuellem "Standardtarif", würde ich auch mal nachfragen, was man bei talkline unter Wucher versteht (wenn der Tarif erst kürzlich abgeschlossen wurde).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich würde erst mal tief durchatmen und positiv denken bis zur Erkenntnis des Gegenteils.
    Nach früheren Horrorerfahrungen mit Talkline bin ich seit 1-2 Jahren recht zufrieden mit der ehemaligen Mogelcom. Jedenfalls schlimmer als bei Vodafone kann es nicht werden.


    Probier es über die Argumentation des Internet-Starters. Der Tagesnutzungspreis ist 1,99€.
    Ich habe auch den Tarif und bei mir ist das mit dem Starter korrekt eingestellt, hoffe ich zumindest.
    Reklamiere formal, aber höflich in AGB-konformer Weise. Ich bin gespannt.


    Die APN entsprechen übrigens denen von Vodafone. Prüf aber ggf. die Settings. Konfig-SMS erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Drohe mal mit der Presse....


    Das ist doch nicht dein Ernst? Ist heute der 1. April? :eek: :flop:


    @TE: Ich rate dir DAVON AB! so mit der Hotline zu reden! Bitte höflich um Kulanz und es lässt sich bestimmt eine Lösung finden. Immerhin hast du die Kosten selbst verursacht und die Preisliste akzeptiert. Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!