Neues Nokia 515 in Kürze

• Gern geschehen. :)

Zitat

Original geschrieben von zynthia
    Es gibt den Nokia Connectivity Cable Driver, damit das Nokia als Modem mit dem PC eingestellt werden kann. […] Was kann ich damit machen?

Damit kann Dein Computer über das Nokia 515 im Internet surfen. Das kostet Dich Geld, wenn Du das machst. Um das einzurichten, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von zynthia
    Macht es Sinn das Nokia mit dem PC zu über Roaming zu verbinden um ins Netz zu kommen?

Willst Du von Deinem Nokia 515 aus über den Computer ins Internet? Ich wüsste keinen Trick, wie diese Richtung geht.

Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

• Nokia 515

Hallo Abi99 :p , klar will ich mit dem Nokia über mein Laptop ins Netz, ohne das Kosten für das Nokia entstehen. Wozu gibt es denn das Roaming, wenn nicht dafür? Ist ja meine Hoffnung, dass dies funktioniert. Habe früher mein Nokia 6700 per USB an den PC angeschlossen + konnte damit für das Nokia Daten downloaden ohne das Kosten für das N 6700 anfielen.

Auch für das Whatsup auf dem Nokia 515 habe ich über den Laptop vom Netz alles "zackzack" downloaden + installieren können. Ob auf Kosten vom N 515 werde ich an meiner Rechnung sehen, hoffentlich nicht.

Habe über die Funktion "Geräte koppeln" vom N 515 mit dem Smartphone plötzlich die Frage erhalten, ob das 515 gemeinsam mit dem Smartphone eine Internetverbindung nutzen will. Da war/ist mir auch nicht klar, von welchem Gerät aus nun die Verbindung ausgeht, die mob. Datenverbindung/LAN über das Smartphone oder über die mob. Datenverbindung des N 515?

Dieser Nokia Connectivity Cable Driver kommt demnach nur in Frage wenn ich eine Internet-Flat für das Nokia habe. Brauche ich also nicht installieren. Danke für die Info. Aber das es überhaupt die Möglichkeit gibt, dass Nokia als Modem zu nutzen, ist schon nett, für alle Fälle.

Da ich den Vergleich zu früheren Nokia-Versionen habe, kann ich sagen: Nokia 515 ist ok (habe ich erst 1 Tag), manches wie die abgeschaltete PC-Suite fehlt, aber das liegt nicht an dem Handy, sondern an Nokia selbst. Ich war überrascht, wie schnell sich das Handy ins Netz hochlädt (ohne Verbindung über PC), hat früher länger gedauert. Auch meine Mails kann ich abfragen ohne Probleme. War früher schwieriger, alles einzustellen, liegt entweder an der Software oder an mir. Bluetooth zur Datenübertragung/Synchronisation arbeitet auch gut.

Warum unterstützt Gameloft Nokia S40 nicht mehr? Oder bin ich zu doof, um mir von dort Solitär runterzuladen?

LG Zynthia

• andersherum war gemeint. Dein Laptop kann mit Hilfe des Nokia 515 online gehen. das Nokia fungiert hierbei als Modem. Abgerechnet wird das auf dem Laptop entstehende Datenvolumen dann auf deiner Mobilfunkrechnung da es ja über das Handy läuft... Also bitte nicht falsch verstehen und komische Sachen versuchen :)

Wenn du eine normale Internetverbindung hast (also zu hause) dann kannst du natürlich alles auf deinen Laptop herunterladen, danach das Handy via usb an den Laptop anschliessen und die Dateien auf das Handy spielen. das funktioniert natürlich dann.

• Mir ist aufgefallen, dass die Sprachqualität über Vodafone 3G (nur nicht HD-Voice) nicht gut ist. Das scheppert, als ob der Lautsprecher einen Fehler hat oder das Gerät irgendwie übersteuert. Es liegt aber nicht am Lautsprecher - ich habe das auch mit einem guten Kopfhörer. Es liegt auch nicht an einer örtlichen Netzüberlastung, sondern tritt an verschiedenen Orten zu jeder Zeit auf. Wenn ein HD-Voice Gespräch zustande kommt, ist die Qualität fantastisch. Über GSM ist die Qualität bei Vodafone auch ausgezeichnet.

Was in diesem Thread beschrieben wird, hört sich wie mein Problem an.

Bei E-Plus ist die Qualität sowohl über GSM, als auch über 3G gut.

Könnt ihr das bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Es wird vom 515 auch eine Gold-Variante geben.

toll :rolleyes:

Nee ernsthaft, das Nokia 515 passt nicht in das zeitliche Konzept von Nokia. Das 6303(i) war in fast allen Belangen überlegen und in der Hochphase auch deutlich günstiger. Es macht keinen Sinn die Produktion des 6303(i) einzustellen um dann zwei Jahre später ein 515 rauszubringen, das dann auch noch über 100€ kostet.

Sinnvoller wäre es gewesen, einfach 'ne Deluxe oder Pro-Version des 6303(i) rauszubringen, mit angepasster Hardware und Software. :D

Ich bereue es, mir vor zwei Jahren keine 6303(i) Reserven angelegt zu haben. Dabei gab's die damals sooooo günstig. Und jetzt würde ich alles dafür geben so ein Teil neuwertig für unter 80€ zu kaufen.

• Ich denke eher, dass Nokia 515 sollte so was wie das Nokia 808 PureView werden – das Letzte seiner Art. Series 40 ist am Ende. Jetzt kommt nur noch MediaTek, Smarterphone (Asha Software Platform) und Nokia X (Android). In Spanien, während des Mobile World Congress’, habe ich doch tatsächlich noch einen Media-Markt gefunden, der Nokia 808 PureViews da hatte. Neu, ungebraucht für 150 €. Niemand wollte die. Da kommen einem die Tränen!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich denke eher, dass Nokia 515 sollte so was wie das Nokia 808 PureView werden – das Letzte seiner Art. Series 40 ist am Ende. Jetzt kommt nur noch MediaTek,

Wird zwar OT: Ist das Nokia 220 tatsächlich kein S40 mehr, sondern mit einem MediaTek OS? In den Specs heißt es zwar "Betriebssystem: Nokia OS", aber "Software-Version: Andere" statt wie zuvor "S40" bzw. "S30".

• Auf das Gerät hätte am besten S60 gepasst.
    Mit Navi und Wlan,so wie das E52 halt.
    Solche Geräte würden bestimmt auch noch ihre Abnehmer finden.
    Aber zurück zur Realität :)

Hat jemand zufällig ein 515 Dual am laufen?Wie lange hält den der Akku so?
    Gibt's dafür ein Internet Radio?
    Bin am überlegen mir eins für die Arbeit zu kaufen,wobei 120 € doch schon recht viel sind.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!