Schachtel Zigaretten bald 1 Euro teurer!

  • Wie ihr vielleicht heute in den Nachrichten gehört habt, werden Zigaretten ab 1.1.2004 wieder mal teurer. Eine Packung wird von da an einen Euro mehr kosten. Da dieses Vorhaben keiner Bundesratszustimmung bedarf, ist die Sache so gut wie durch. Was haltet ihr davon? Ich finde die Erhöhung unverschämt, v.a. weil sie drastisch ist. Hätte eine Erhöhung um 40 Cent nicht gereicht? Ich verstehe nicht, warum die Bundesregierung als Lösung der Probleme immer an der Steuerschraube dreht. Die sollten doch lieber dafür sorgen, dass man mehr Geld in der Tasche hat, um den Konsum anzuheizen... Abgesehen davon: die Diäten werden jährlich angehoben, da kennen die nix :flop:



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Was kostet denn eine Packung z.Zt. ?
    Kommt eine weitere Steuer hinzu oder wird einfach die Tabaksteuer erhöht?


    3 € wenn ich mich nicht irre :rolleyes:


    Och mir ist das egal was die kosten, ich bin Nichtraucher. Die Zigaretten-
    steuer können die so hoch setzen wie sie möchten. Schlecht wäre es
    natürlich wenn jetzt jeder aufhört zu rauchen...denn dann wäre
    Deutschland pleite :D


    MFG
    Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Was kostet denn eine Packung z.Zt. ?


    Ich habe vorhin für meine Mutter Zigaretten gekauft, da habe ich 3, 20 Euro bezahlt.



    Chris

  • Ja, stimme dir vollkommen zu. Lächerlich finde ich auch noch die Zusatzausrede, dass dadurch vorallem junge Raucher (>15) vom Rauchen abgehalten werden sollen. Unsinn in meinen Augen. Ich denke es sollte mehr gesichert werden, dass so junge Menschen nicht an Zigaretten gelangen, was jedoch eine andere Diskussion ist.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Also die Schachtel wird dann etwas über 4€ kosten. Wie wärs denn mal, wenn sie einfach am Gehalt der ganzen Minister sparen würden..
    Ich bin der Meinung, dass die einfach überbezahlt sind. Das wäre die Stelle, wo ich zuerst kürzen würde. Bloß wer will sich schon gerne selber Geld wegnehmen ;)

  • Also gestern im Nachtjournal kam das Sie 60 cent teurer werden, hab aber nicht genau zugehört da ich nebenher noch im I-Net was aber es ist schon unverschämnt den Leuten das Geld so aus der Tasche zu ziehen :flop:

  • also ich finde das nicht ok.


    wenn man bedenkt dass die zigaretten bis vor kurzem noch 5 dm gekostet haben :rolleyes:


    das meiste von den zigarette kassiert m.E. sowieso schon der Staat


    naja, mir kanns eigentlich egal sein, da nichtraucher! :D

  • ruchtig, der Hersteller bekommt, meines wissens, ca nur 1/4 ...


    Aber ich finde es ehrlich gesagt auch (!) irgendwie gut, dass die teurer werden. Wozu müsst ihr denn rauchen? ... Das zeug macht doch wirklich NUR süchtig...


    Aber naja ... das hätte man auch anders regeln können...

  • Also ich finds gut dass sie zwischen 60 ct und 1 Euro draufschlagen wollen. Wer so dämlich ist und jahrelang seine Gesundheit ruiniert und sie dann auf Kosten der Allgemeinheit gesundpflegen lässt der sollte auch kräftigst abgezockt werden.


    Abgesehen davon macht es für 15-jährige durchaus einen Unterschied, ob ein Päckchen 3 oder eben 4 Euro kostet. Denn nur über das Geld kriegt man sie. Der beste Grund, sich das Rauchen abzugewöhnen, ist ein hoher Kippenpreis.


    Abgesehen davon finde ich es äußerst lächerlich, wenn ihr hier gleich wieder in Stammtischmanier gebrüllt wird "aber die Diäten steigen!". Dann kauft euch mal eure Stamm"zeitung" (eher ein Witzblat) mit den 4 dicken Buchstaben (BILD für alle Legastheniker) und schaut mal rein, was mit den Diäten in Schleswig-Holstein passiert ist. richtig, die sollten stiegen, dank des Tamtam der BILD-Zeitung (was ich auch sehr begrüße in diesem Fall) wird das jetzt aber zurückgenommen.


    Die Grünen sollten sich nicht "Sprit für 5 Euro" sondern "Kippen für 5 Euro" auf die Fahnen und ins Program schreiben! :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!