Hertz erstattet die Kaution nicht

  • Hallo,


    Ich hatte Anfang April einen Sprinter bei Hertz gemietet. Seitdem warte ich nun auf einen Verrechnungsscheck mit der Kaution.
    Bei Anrufen werde ich immer vertröstet, dass sie das an die Buchhaltung weiterleiten damit diese den Scheck zusendet.
    Im Juni bekam ich eine E-Mail in der mir bestätigt wird, dass ich die volle Kaution (200 Euro) zurück bekomme.


    Der Spaß ist nun fast 5 Monate her und ich hab meine Kaution immer noch nicht. Was ist nun der nächste Schritt damit ich endlich mein Geld bekomme? Einen Brief schreiben mit 14 tägiger Frist zur Erstattung. Was mache ich wenn innerhalb dieser 14 Tage das Geld immer noch nicht da ist?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Wieso Verrechnungscheck? Normalerweise wird die Kaution einfach auf der Kreditkarte geblockt und nach Mietende wieder freigegeben, das sieht man als Kunde gar nicht.


    Wenn es bei dir anders ist, musst du in der Tat eine Frist setzen und nach deren Ablauf Hertz verklagen oder einen Mahnbescheid beantragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wieso Verrechnungscheck? Normalerweise wird die Kaution einfach auf der Kreditkarte geblockt und nach Mietende wieder freigegeben, das sieht man als Kunde gar nicht.



    Wer vor Ort ohne Kreditkarte bucht hinterlegt diese in der Vermietstation normalerweise Bar. Aber normal kriegt man das dann auch direkt vor Ort wieder zurück weswegen mich das hier etwas wundert.

  • Ich habe damals mit der EC-Karte bezahlt. Bei der Rückgabe des Kfz hieß es dann die Kaution wird automatisch wieder zurückgebucht. Deswegen bin ich gegangen. Als ich nach 4 Wochen zum ersten Mal nachfragte wurde mir erklärt, dass man die Kaution bei EC-Karten nicht so einfach zurückbuchen klann, und ich deswegen einen Verrechnungsscheck bekommen würde.


    Auf diesen Warte nun schon seit 5 Monaten. Ich werde nun heute Abend einen Brief mit 14 Frist verfassen.

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Hallo!


    5 Monate? Weshalb zum Kuckuck warten die Leute immer solange? Da sollte man immer schneller reagieren, sofort nach spätestens 4 Wochen. Was passieren kann wenn man zu lange wartet sieht man ja jetzt bei "Max Bahr". ;)


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Naja ich habe ja regelmäßig nachgefragt. Aber du hast schon recht...
    ;)

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Hertz hätte bestimmt keine 5 Monate gewartet. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!