Oh Schreck :eek:
Am Sonntag ist mal wieder Muttertag!
Habt ihr dran gedacht? Schon was nettes vorbereitet?
Ich leider noch nicht und bin deshalb für Tipps dankbar...![]()
Schöne Grüße SpeedTriple
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh Schreck :eek:
Am Sonntag ist mal wieder Muttertag!
Habt ihr dran gedacht? Schon was nettes vorbereitet?
Ich leider noch nicht und bin deshalb für Tipps dankbar...![]()
Schöne Grüße SpeedTriple
ich schlafe aus uns hoffe, dass meine mutter dann das Frühstück fertig hat
![]()
Ne mal im Ernst, glaub nicht, dass ich ihr was schenke. Was hat sie von Blumen. Mein Geld geht drauf und nach nen paar Tagen landen die Dinger im Müll. Und sonst fällt mir nichts ein ![]()
Dazu fällt mir ein Gedicht von Onkel Hotte ein:
Liebes Mutterlein,
Den ganzen Tag bist du am Ackern,
tust dich nur für uns abrackern.
Von der Stirne rinnt dir der Schweiße,
drum schmeckt das Essen auch wieder mal so lecker.
Du bist nicht schön, und über dreißig,
doch immerhin bist du recht fleißig.
Du bringst uns unsre Essenssachen,
und wenn du hinfällst uns zum Lachen.
Keiner tut dich je belohnen,
doch immerhin darfst du hier wohnen.
Sacht Papa auch: "Weg mit der Alten",
wir wolln dich trotzdem gern behalten.
Du putzt und kochst und schrubbst und nähst,
es wär schon Schade, wenn du gehst.
Wir tun dich alle hier liebhaben,
das muß man heut ja wohl so sagen.
Drum werden wir dich nie vergessen,
und denk an unser Mittagessen.
![]()
Chris
hi,
auf jeden fall nicht zum essen / kaffee von ihr einladen lassen ![]()
nimm deine mum doch irgendwohin mit zum essen und verbringe mit ihr einen tag, zeig ihr, dass du dir zeit für sie nimmst.
ist viel wichtiger als die ollen blumen, oder du pflückst selber welche!
greetz
cm
Ich halte vom Muttertag gar nicht viel.Die Schwester von meiner Freundin zum Beispiel kümmert sich das ganze Jahr nicht um ihre Mutter. Einmal im Jahr dann zum Muttertag ein Obligatorischer Besuch und beim Geburtstag mal nen Anruf. Nee danke,ich bin regelmäßig bei meinen Eltern und helfe ihnen bei Diversen Dingen und bring ihnen so nebenbei Präsente mit.Und mir von einem Kalender was vorschreiben zu lassen"jetzt muß ich an Mutti denken"halt ich nicht viel von.
Auch sehe ich alljährlich wie im Altenheim(ich bin Ex.Altenpfleger) am Muttertag ,die Angehörigen in Scharen hinein strömen um ihre Mutter zu Besuchen, die sich aber das ganze Jahr über fast nichts von sich hören lassen.
Zitatnimm deine mum doch irgendwohin mit zum essen und verbringe mit ihr einen tag, zeig ihr, dass du dir zeit für sie nimmst.
Wen schon den Muttertag gedenken,dann finde ich,ist das die beste Idee.Machen wir auch immer so(meine Freundin steht leider auf Muttertag,obwohl sie ihre Mutter mehrmals die Woche besucht)
MFG CHris
@ me too.
Chris Du Spinner !:D
Ich habe das Gedicht gerade hier an unsere Mädels im Office versendet und an meine Teamleader Kollegen.
Einfach nur *ExtremROFL*
Das Teil ist geil!.
Ich schreibe meiner Mutter ne Mail und schenke ihr Blumen und werde sie an diesem Tag zusammen mit meinem Vater zum essen ausführen.
Die Mail nehme ich natürlich ausgedruckt mit.
Wie soll die die auch sonst lesen?:D
Zwar nicht kommenden Sonntag, aber den drauf ist es wieder mal soweit. Völlig unabhängig von den durchaus berechtigten kritischen Stimmen, die den Anlaßtag ansich hinterfragen, oder besser gesagt, den Umgang damit, würde ich gerne wissen, ob Ihr nicht Ideen für kleine Aufmerksamkeiten, die man brauchen kann und nicht in weiterer Folge in einer Ecke verstauben und die quasi einfach als zusätzliche Geste zu verstehen sind, habt, oder kurz gefragt: was schenkt Ihr Euren Müttern und Schwiegermüttern? ![]()
Meine Mutter ist vor 2 Wochen verstorben.
Da bleibt nur noch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit.
Das tut mir sehr leid für Dich! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!