Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

  • Wenn es bei simyo klappt, die mir auch keine vorläufige Karte zusenden, dann liegt es wahrscheinlich nicht an Tchibo mobil.


    Es bleibt spannend ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Portierung von Tchibo zu Simyo muss sogar kostenlos sein, denn der Vertragspartner ist in beiden Fällen der selbe.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Portierung von Tchibo zu Simyo muss sogar kostenlos sein, denn der Vertragspartner ist in beiden Fällen der selbe.


    Das würde mich nicht freuen. Habe extra bei Tchibo 30 Euro Guthaben. Will von simyo dann die 25 Euro Gutschrift, um damit dann zu winSIM zu wechseln. Leider gab es bisher noch keine Rückmeldung, ob das Geld für das Starterset heute bei simyo eingegangen ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Portierung von Tchibo zu Simyo muss sogar kostenlos sein, denn der Vertragspartner ist in beiden Fällen der selbe.


    Woher diese Annahme? Warum sollte diese kostenlos sein? Eine Portierung innerhalb des gleichen Vertragspartners ist eh nicht möglich.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Woher diese Annahme? Warum sollte diese kostenlos sein? Eine Portierung innerhalb des gleichen Vertragspartners ist eh nicht möglich.


    Das stimmt nicht, die Portierung kann auf Kulanzbasis ermöglicht werden. Rechtlich verpflichtet ist man dazu nicht.


    Martin meint eher: Der Wechsel sollte erfahrungsgemäß kostenlos sein. Wobei ich das Phänomen nur zwischen den früheren E-Plus-Marken beobachtet habe, nicht jedoch im Zusammenspiel mit Tchibo Mobil. Oder funktioniert das tatsächlich auch?

  • Wenn man mal das inkludiert Auslandsroaming bei o2 außen vorlässt, zahlt man bei Winsim 14 Euro für 3GB LTE (Monat. kündbar) und bei O2 direkt nach 12 Monaten 40 Euro.


    Gibt es irgendwelche Unterschiede, was das Netz betrifft? Heisst, könnte LTE auch irgendwann bei Winsim wegfallen?


    Bei 1und1 ist es ja bisher so, dass z.B Vodafone kein LTE für andere Anbieter freigibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Wenn man mal das inkludiert Auslandsroaming bei o2 außen vorlässt, zahlt man bei Winsim 14 Euro für 3GB LTE (Monat. kündbar) und bei O2 direkt nach 12 Monaten 40 Euro.


    Gibt es irgendwelche Unterschiede, was das Netz betrifft? Heisst, könnte LTE auch irgendwann bei Winsim wegfallen?


    Bei 1und1 ist es ja bisher so, dass z.B Vodafone kein LTE für andere Anbieter freigibt.


    Bei o2 bzw. Base kannste die Datenautomatik rausnehmen lassen, das geht bei Winsim (noch) nicht.


    Schau mal ins Werbeforum, da gibts gerade ein tolles Angebot, direkt von o2/Base mit 3GB LTE, Allnetflat, EU Flat, Multisim für 15€ im Monat. Ist 24 Monate, aber glaube kaum, das die Preise innerhalb dieser Zeit wirklich noch mehr runtergehen werden.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ist 24 Monate, aber glaube kaum, das die Preise innerhalb dieser Zeit wirklich noch mehr runtergehen werden.


    Naja, vor ein paar Monaten hätte ich auch nicht gesagt, dass man eine Allnetflat, SMS-Flat, 1GB Datenvolumen mit LTE bei monatlicher Kündbarkeit für 6,99€ im Monat bekommen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Gibt es irgendwelche Unterschiede, was das Netz betrifft?


    Nein. Gut, hier wird härter gedrosselt, aber grundsätzlich: nein.


    Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Heisst, könnte LTE auch irgendwann bei Winsim wegfallen?


    Das wird nicht passieren. Wenn irgendwann 5G ein Thema wird, wird man das Netz - von o2 selbst abgesehen - auch zuerst bei Drillisch nutzen können. Das hat alles kartellrechtliche Gründe im Zusammenhang mit der Übernahme von E-Plus durch o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!