Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

  • Nochmal von vorne:


    - Das Netz spielt in Portierungsfragen keine Rolle. Überhaupt keine.


    - Entscheidend ist, dass der alte und der neue Anbieter unterschiedliche Vertragspartner darstellen. Schaut in die AGB! Sind sie unterschiedlich, muss der alte Anbieter die ausgehende Portierung zulassen. (Der neue Anbieter muss prinzipiell keine eingehende Portierung ermöglichen, das ist aber 2016 kein Thema mehr.)


    - Bleibt der Anbieter vertragsseitig gleich, beruht alles auf Kulanzbasis. Die Drillisch Online AG lässt Markenwechsel zu, lässt sich das aber mit Portierungs- und Anschlussgebühr jedoch auch anständig kompensieren.

  • Genau so sieht's aus !
    Man kann zwischen den einzelnen Drillisch-Marken wechseln !
    Es fallen jedoch immer die 30,- € Portierungsgebühr an und man bekommt nicht den 25,- € Wechselbonus !
    Dieses bestätigten mir eben telefonisch die HL von Smartmobil sowie auch Simplytel !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Bei der Bundesnetzagentur wurde ich wie angekündigt nach 5 Minuten aus der Leitung geworfen. Beim 2. Mal kam ich durch. Habe gleich das Aktenzeichen durchgegeben. Allerdings meinte der/die Hotliner/-in, dass Sie keinen Zugang dazu habe und Sie aber dem Sachbearbeiter darum bittet, mich zurück zu rufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Man kann die Kosten aber auch über den Umweg auf eine Prepaidkarte senken, also Drillisch-Alditalk (z.B.)-Drillisch. Dauert natürlich ein paar Tage, aber da können Sie zumindest einen die Übertragung nicht verweigern.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Man kann die Kosten aber auch über den Umweg auf eine Prepaidkarte senken, also Drillisch-Alditalk (z.B.)-Drillisch. Dauert natürlich ein paar Tage, aber da können Sie zumindest einen die Übertragung nicht verweigern.


    Dann wird doch aber 2x Portierung fällig !? Wo ist da der Kostensenkungsfaktor ???

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Dann wird doch aber 2x Portierung fällig !? Wo ist da der Kostensenkungsfaktor ???


    Da die anderen ja die Kosten übernehmen. Also um beim Beispiel zu bleiben, du wechselst zu Aldi.
    Drillisch verlangt 29,95 EUR, Aldi erstattet 25, Aldi Verlangt wieder fürs wegportieren 25, Drillisch schreibt eingehend 25 gut.
    Also quasi ein Nullsummenspiel (bzw Kosten 5 EURO für die erste von Drillisch weg)

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Da die anderen ja die Kosten übernehmen. Also um beim Beispiel zu bleiben, du wechselst zu Aldi.
    Drillisch verlangt 29,95 EUR, Aldi erstattet 25, Aldi Verlangt wieder fürs wegportieren 25, Drillisch schreibt eingehend 25 gut.
    Also quasi ein Nullsummenspiel (bzw Kosten 5 EURO für die erste von Drillisch weg)


    O.K., habsch verstanden. Manchmal dauert's mit dem denken. Wäre mir persönlich aber den noch zu umständlich. Trotzdem danke für's erklären.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Bundesnetzagentur hat zurück gerufen. Soll die Unterlagen nun per Fax senden, weil E-Mail wahrscheinlich im Spamordner gelandet ist und die dort nicht vom Sachbearbeiter herausgeholt werden können.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Es gibt mal wieder neue Angebote bei WinSIM:


    winSIM LTE All 2 GB:
    Allnet Flat
    SMS Flat
    2 GB bei 50 Mbit/s LTE mit Datenautomatik
    6,99 € / Monat bei 24 Monaten Laufzeit oder 8,99 € / Monat bei einmonatiger Laufzeit
    9,99 € Anschlusspreis
    15 € Gutschrift bei Rufnummernmitnahme


    winSIM LTE All 3 GB:
    Allnet Flat
    SMS Flat
    3 GB bei 50 Mbit/s LTE mit Datenautomatik
    9,99 € / Monat bei 24 Monaten Laufzeit oder 11,99 € / Monat bei einmonatiger Laufzeit
    9,99 € Anschlusspreis
    15 € Gutschrift bei Rufnummernmitnahme


    winSIM LTE All 4 GB:
    Allnet Flat
    SMS Flat
    4 GB bei 50 Mbit/s LTE mit Datenautomatik
    12,99 € / Monat bei 24 Monaten Laufzeit oder 14,99 € / Monat bei einmonatiger Laufzeit
    9,99 € Anschlusspreis
    15 € Gutschrift bei Rufnummernmitnahme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!