Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

  • Das ist für mich jetzt nicht wirklich nachvollziehbar.


    Bei der Bestellung hast Du auch den richtigen (alten) Anbieter angegeben? Da gibt es ja manchmal die kuriosesten Sachen.


    Schon mal bei Tchibo nachgefragt? Ich nehme an, Du hattest dort eine Prepaid-Karte, wenn Du von einer Verzichtserklärung schreibst.


    Ich vermute, dass da irgendwas nicht passt.


    Hast noch mal geschaut, ob Deine Daten korrekt übereinstimmen? Zufällig ein Ü, Ä oder Ö im Namen irgendwo? Nicht das es bei Tchibo Müller heißt und bei Winsim Mueller.

    MfG

  • Nein, der Name ist ohne Sonderzeichen.


    Mittlerweile ist es Prepaid bei Tchibo. Es war vorher Postpaid. Die Portierung ist einmalig fehlgeschlagen, weil beim erstmaligen Versuch die Tchibo SIM noch auf einen anderen Namen registriert gewesen ist.


    Gerade bei der Hotline angerufen: "Ihre Wartezeit in Minuten beträgt: Fünfzig."


    Nein, danke.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich würde dann nochmal anrufen. Ich weiß, ist nervig, weil man ewig in der Schleife hockt. Aber nur so kannst Du es am schnellsten klären.


    Auffällig, dass solche Probleme vermehrt mit mit Prepaid Karten entstehen. Ein guter Bekannter von mir hatte eine Aldi Talk Karte. Gleiches Problem wie bei Dir. Verzichtserklärung lag vor, alles ok, aber angeblich keine Freigabe. Es waren mehrere Anrufe nötig, bis es endlich geklappt hat. Winsim wie auch Aldi haben die Schuld auf den jeweils anderen geschoben.

    MfG

  • Ich organisiere das nur für eine Freundin. Geht also nicht um meine eigene Nummer. Deshalb sind mir 50 Minuten Warteschleife einfach zu lange.


    Der Hotline hat gestern gemeint, er fragt die Portierung bei O2 an, weil bei Tchibo wäre bei ihm hinterlegt, dass er dann bei O2 anfragen muss.


    Wenn das so weiter geht, portiere ich die erstmal zu simyo :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ja, dass sind halt eben die Nachteile von den Billigheimern. Irgendwo müssen die billigen Preise ja herkommen. Dann gibt es halt vermutlich 2 Hotliner (überspitzt dargestellt), die alles abwickeln. Dann kommen halt Wartezeiten von über 50 Minuten zustande.


    Hinweis:
    Mir ist bekannt, dass lange Wartezeiten auch bei den "Nicht" Billigheimern vorkommen können. Selbst schon bei Unitymedia erlebt, sagenhafte 1 Std 20 min in der Warteschleife, um dann zu erfahren, dass ich genauso schlau bin wie vorher :D

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan


    Daten bei Tchibo und bei Bestellung winSIM stimmen überein.


    Bei Tchibo ist online auch die Verzichtserklärung einsehbar.


    Also der naheliegendste Grund wäre, dass bei Tchibo nicht genug Guthaben für die Rufnummernportierung aufgeladen ist. Zumindest wurde dies hier noch nicht thematisiert.


    Hinterlegte Verzichtserklärung ist das eine (was ja erfolgt ist). Das Guthaben zieht es aber erst ab, wenn der neue Provider die Portierung anfragt.


    Gegebenenfalls muss jedoch nochmals irgendetwas manuell beim abgebenden Provider geändert werden. Wenn die erste Portierung scheitert scheint manchmal etwas durcheinander zu gehen. Dann laufen die automatischen Prozesse nicht mehr so reibungslos ab. Da hilft nur die Hotline. Ich hatte letztens selbst so einen Fall: Verzichtserklärung lag vor, Daten haben übereingestimmt und genug Guthaben war vorhanden. Trotzdem ist auch der zweite Portierungsversuch gescheitert, weil beim abgebenden Provider irgend eine Einstellung noch falsch gesetzt war. Ob es sich dabei um dieses "Opt-In" o. ä. gehandelt hat, weiß ich leider nicht mehr. Ein kurzer Anruf bei der Hotline hatte die Sache geklärt.


    Bei WinSIM würde ich die Portierung trotz Wartezeit übrigens nur telefonisch anstoßen. Anfragen per Mail dauern mindestens drei Tage! Dass bei den günstigen Preisen irgendwo gespart werden muss, wurde hier ja schon thematisiert.


  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte die Anfrage an "o2 Service (GmbH)" gestellt werden.

  • Also ich hatte bei Winsim an einem Samstagvormittag 2 Mal kurz hintereinander angerufen. Maximal jeweils 1 Minute Wartezeit. Ist sicherlich Tageszeit bedingt.

  • Es sind über 30 Euro Guthaben auf dem Konto.


    Portierung ist wieder gescheitert, weil o2.de die Nummer nicht kennt. Also technische Probleme bei Tchibo.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es sind über 30 Euro Guthaben auf dem Konto.


    Portierung ist wieder gescheitert, weil o2.de die Nummer nicht kennt. Also technische Probleme bei
    Tchibo.


    Wird mein Hinweis denn gar nicht gelesen ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!