Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

• Re: Frage am Rande

Zitat

Original geschrieben von djsam
    Noch ne Frage Ihr seid ja immer so gut informiert..Wo schaut Ihr eigentlich nach , wenn es um Angebote zu Handytarifen geht? Ich kenn teltarif, aber vllt gibts ja noch was andres, die schreiben wenn es irgendwo ne günstige Aktion gibt...

hier im TT :-)

• Re: Frage am Rande

gelöscht

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Passt nicht unbedingt hier hin; bin nun seit knapp 2 Wochen WinSim Nutzer und komme aus dem D1 Netz (inkl. VoLTE) und muss sagen, dass der Empfang zumindest innerhalb der Stadt wesentlich besser ist, als mit der Telekom. Ich habe vor ungefähr 9 Jahren das E+ Netz verlassen und war seit dem nur im D1 Netz unterwegs - Grund war halt Firmengerät und das mit dem E+ Netz damals der Empfang recht mau war - zudem konnte das erste iPhone (von AT&T das Classic) nur EDGE, welches es ebenfalls nur bei der Telekom flächendeckend gab. Ich hatte nun ohne weitere Tests auf Grund der sehr geringen Kosten WinSim geordert und bin absolut begeistert.

An mehreren Punkten innerhalb der Innenstadt, wo ich Indoor mit Telekom _keinen_ Empfang (Netzsuche!) hatte, habe ich mit WinSim aktuell 4/5 Balken im LTE Netz. Diese Orte sind z.B. mein Fitnessstudio und mein Schlafzimmer. Für Bereitschaftsdienst, musste ich somit immer mein Handy ins Wohnzimmer legen nachts - daher freute ich mich sehr auf Wifi Calling bei der Telekom.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten - auf der Autobahn sehe ich öfters im Autodisplay, wie der Empfang mal zwischendurch auf einen Balken absinkt - das gab es bei der Telekom nur sehr selten. Da merkt man, dass der gute Empfang nicht durchgängig und vor allem nicht an entlegenen Orten vorhanden ist. Drillisch (WinSim) hat wohl so starken Zugriff auf die O2 Infra, dass sogar die Wifi Calling App funktioniert - leider ist diese aber mehr schlecht als recht - im Urlaub würde ich eh FaceTime nur nutzen. Ich hoffe, dass da wirklich mal natives Wifi Calling für iPhones, Lumias und Androiden kommt. Mir gehts da eher um erreichbar sein, als raus zu telefonieren.

Und jetzt die Frage zum Preis/Leistung bzgl. WinSim: 1++++

• Leider gibt es bei Winsim keine günstigen Smartphones bei einem 24-Monats Vertrag.
    Aber ich glaube das lässt die Marge nicht zu.

• Hallo, meine Karte von Winsim kann sich irgendwie nicht ins japanische Netz einbuchen. Eine alte Loop kann sich indes problemlos einwählen. :confused:
    Die Winsim war schon innerhalb der EU unterwegs und hatte problemlos funktioniert...
    Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
    Danke!

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Geht bei WinSIM eigentlich auch die Funktion Anklopfen? Und kriegt man eine SMS, das jemand angerufen hat, wenn mal das Handy aus war oder der Empfang weg war?

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Geht bei WinSIM eigentlich auch die Funktion Anklopfen? Und kriegt man eine SMS, das jemand angerufen hat, wenn mal das Handy aus war oder der Empfang weg war?

1. Anklopfen: Ja
    2. SMS wenn nichts auf die Mailbox gesprochen wurde, ansonsten zeigt mir Visual MAilbox halt eine Nachricht an

• Einige Frage zu Winsim bzw. Simply:

1. Lassen sich die Simkarten ins E-Plus-UMTS-Netz zwingen und das dauerhaft?
    2. Gibt es eine sinnvolle App in der der Verbrauch eingesehen werden kann?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    1. Lassen sich die Simkarten ins E-Plus-UMTS-Netz zwingen und das dauerhaft?
    2. Gibt es eine sinnvolle App in der der Verbrauch eingesehen werden kann?

1. Möglich, wähle ich die Netzauswahl manuell auf E+, bekomme ich hier allerdings lediglich EDGE, wähle ich als Betreiber "Drillisch", bekomme ich sofort LTE. Ob dies dauerhaft bleibt, bei einem Wechsel der Masten, kann ich nicht beurteilen gerade. Zur Auswahl habe ich "Drillisch", E-Plus, Vodafone.de und Telekom.de. Drillisch wird natürlich im automatik Modus gewählt.

2. Es gibt von WinSim eine App, ob diese dies anzeigt weiß ich leider nicht; nie genutzt - ist für mich auch uninteressant, da ich mir das Volumen von meiner Frau und mir ständig in unserer SmartHome Zentrale miteingeblendet bekomme (allerdings selbst implementiert). Das Volumen kann aber im Browser im Portal immer abgefragt werden.

• Danke für die Antwort. Frage deswegen, weil das UMTS-Netz von o2 hier völlig unbrauchbar ist. Das die Karten aber im o2-Netz geschaltet werden, will ich das mit der manuellen Netzwahl umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!