Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Absehbar ist, dass Speicher mehr und billiger wird, sich damit gross zu beschaeftigen waere mMn Zeitverschwendung.

Deshalb bauen die Hersteller ab Werk mehr als reichlich Speicher ein? Habe ich bisher nicht feststellen können. Schnelle Bausteine kosten immer noch richtig Geld, zumindest beim Endkunden. Der Preis fällt im Moment nicht schneller als der Bedarf steigt. Dual-Boot wird es für Verbraucher sicher nicht geben, wer soll das unterstützen? Aber einen geschützten Bereich mit den Images und einer Auswahlmöglichkeit beim ersten Start, sowas kann umgesetzt werden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Dual-Boot wird es für Verbraucher sicher nicht geben, wer soll das unterstützen?

Siehe oben - Microsoft greift nach jedem Strohhalm ;)

Zitat

Aber einen geschützten Bereich mit den Images und einer Auswahlmöglichkeit beim ersten Start, sowas kann umgesetzt werden.

Und den geschuetzten Bereich realisiert man dann als separaten Baustein, den man extra einkaufen und verbauen muss?

Es wuerde genuegen, ein minimales Rumpf-OS zu haben, das dann die vollstaendigen Images des gewaehlten OS aus dem Netz nachlaedt - in der aktuellen Version.

• Zitat

Es wuerde genuegen, ein minimales Rumpf-OS zu haben, das dann die vollstaendigen Images des gewaehlten OS aus dem Netz nachlaedt - in der aktuellen Version.

Für Bastelfreaks genügt es vielleicht.

Microsoft muss schon sehr verzweifelt sein, wenn über Dualboot nachgedacht wird. Und HTC hat ja schon früher multiplattformfähige Geräte gebaut.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Und HTC hat ja schon früher multiplattformfähige Geräte gebaut.

Genau. Siehe das nicht totzukriegende HD2 ;). Da läuft WinMobile 6.5, WindowsPhone 7/7.8, Android und nach neuesten Berichten sogar WindowsPhone 8 drauf ;).

Aber ich verstehe diese "Verzweiflung" nicht. Microsoft hat doch jetzt mit NokiaDevices eine gute Abteilung, die WP-Geräte am Fliessband herstellen kann. Also was soll *jetzt* das Flirten mit HTC?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Also was soll *jetzt* das Flirten mit HTC?

So hat das vor 2 Jahren bei Nokia auch angefangen... Microsoft hat offenbar ein Herz fuer strauchelnde Smartphone-Hersteller ;)

• Zitat

So hat das vor 2 Jahren bei Nokia auch angefangen... Microsoft hat offenbar ein Herz fuer strauchelnde Smartphone-Hersteller ;)

Ok. Elop, übernehmen Sie. Wir wollen in zwei Jahren HTC kaufen, aber die sind uns im Moment zu teuer ...

• Ich fände einen Deal mit HTC gut. Hardware/Design können sie. UNd MS verbreitert seine Modellbasis.

Denn Ziel von MS kann es nicht sein, das nur Surface Phones made by Nokia verkauft werden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Microsoft hat offenbar ein Herz fuer strauchelnde Smartphone-Hersteller ;)

Aber nur für solche, die drauf und dran waren, WP den Rücken zu kehren (Gerücht um Nokia-Geräte mit Android) oder es schon getan haben (HTC). MS muß sein eigenes OS ja am Leben halten, wenn andere es nicht tun.
    M.E hängt längerfristig auch das eigene Überleben für MS davon ab, daß endlich Fuß gefasst wird auf dem Markt für mobile Geräte - wenn da nicht der Zug schon abgefahren ist und MS hier nicht schon ebenso zu spät dran ist wie es Nokia mit dem Verpassen des TOUCH-Zuges ging.

• Zitat

Für Bastelfreaks genügt es vielleicht.

Wer sein Handy an den PC anschliessen kann ist heutzutage schon ein Bastelfreak? Bei meinem Sony Handy gibts das Firmware Update auch nur via PC, genauso gut könnte man da auch gleich ein neues OS einspielen. Ich bezweifel allerdings stark, dass MS ernsthaft dem Kunden die Wahl überlassen will.

Zitat

Microsoft muss schon sehr verzweifelt sein, wenn über Dualboot nachgedacht wird. Und HTC hat ja schon früher multiplattformfähige Geräte gebaut.

Wer zu spät auf den Markt kommt muss sich zwangsläufig etwas einfallen lassen, dran glauben tue ich wie gesagt aber eh nicht. Ohnehin wäre die Frage wieweit sich die von HTC verbaute Hardware mit den Hardware-Vorschriften von MS deckt.

HTC hat mW noch nie Geräte hergestellt die für mehr als ein OS gedacht waren und gehackt bekommt man so ziemlich jedes OS auf jede Gerät, das ist vor allem eine Frage der Geduld und Investitionsbereitschaft seitens der Hacker. HTC selbst bekommt noch nicht mal die Android Updates hin, die sie ihren Kunden zwischendurch mal versprochen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!