Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Was von dieser Quelle zu halten ist, ist aber eher Fragwürdig ;)


    Laut denen, läuft auf den Ashas ja auch Symbian Belle :D


    Zitat

    Außerdem will Microsoft die Einführung weiterer, günstiger Smartphones mit Touchscreen verhindern, was wohl die Geräte der Nokia Asha-Serie betrifft, auf denen kein Windows Phone im Einsatz ist.


    Microsoft will dem Vernehmen nach verhindern, dass Nokia weitere entsprechende Low-End-Smartphones auf den Markt bringt, für die man nach der Übernahme weiterhin Support leisten müsste. Da auf diesen Geräten statt Windows Phone das Nokia-eigene Symbian Belle im Einsatz ist, passt dies natürlich keineswegs in die Strategie der Redmonder.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Das war doch klar, das MS neue Geräte stoppt.
    MS wird nicht ewig Support leisten wollen für Nokia, kostet ja Geld.
    Ich denke, es wird ein Abverkauf stattfinden und dann über kurz oder lang ein Surface-Lumia kommen.

  • So sehe ich das auch, uvm. Ich rechne innerhalb der nächsten 24 Monate damit, dass das Nokia Lumia zum Microsoft Lumia wird. Vielleicht löst auch ein Surface-Produktname Lumia als Flaggschiff ab und Lumia lautet dann die Mittelklasse. Das es so laufen wird, wie bei Google und Motorola, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Sag mal Microsoft, hacks?
    Es kann doch nur von Vorteil sein, wenn 2 Hersteller auf ein OS setzen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wieso solls haken bei MS ?


    Die Ashas werden über kurz oder lang durch low-end Win Phones ersetzt , MS hat Nokia hat nicht aufgekauft, um eine "fremdes" OS zu pushen.


    Die wollen ihr Windowsphone verkaufen, mehr nicht.



    So, und ich bestelle mir jetzt ein iPhone.


    I mog nimmer. :D


    So schön das Lumia ist - WP ist objektiv tot.
    Da kommt nix mehr.


    Kein Hersteller technischer Geräte entwickelt Apps für Windowsphone, die ganzen schönen neuen Geräte die sich per App steuern lassen arbeiten nicht mit Windowsphone , Fahrzeugintegration - nicht für Windowsphone ...


    Irgenddwann muß man der Realität ins Auge sehen : Nokia ist tot, Windowsphone zuckt noch ... zukunftssicher geht anders. Leider. :(

  • Ab morgen mittag neue Pre-Order-Phase für JOLLA - allerdings vorerst nur für Finnland! Zugriff auf Android Apps.


    Seit dem MS-Nokia Deal habe ich auch immer mal wieder überlegt, welches denn wohl die Alternative für mich sein könnte. Technisch bin ich auch zu dem Schluß "Apple" gekommen - bin allerdings nicht bereit, die allgemein weit überhöhten Preise für die "Marke" zu bezahlen.


    Für MS hängt die eigene Zukunft am Einsatz seiner/seines OS an mobilen Geräten allgemein - wenn sie da nicht bald die Kurve kriegen, geht auch MS selbst unter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!