Ein ROM heißt immer noch ROM und nicht Room, was ein Raum wäre
... das nur ganz nebenbei, weil es mir in den Augen weh tut. Nichts für ungut.
:cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein ROM heißt immer noch ROM und nicht Room, was ein Raum wäre
... das nur ganz nebenbei, weil es mir in den Augen weh tut. Nichts für ungut.
:cool:
Gewonnen :p
Aber die Brille hast du ja eh schon auf, da mache ich mir um dein Augenlicht keine Sorgen :cool:
![]()
derAL:
Ich wundere mich, dass du WP7 so vollkommen unter den Tisch fallen lässt. Die Geräte, die da auf dem Markt waren, waren ja technisch auch nicht schlecht, wenn ich da an das HTC Mozart, das LG Optimus 7, Dell Venue (Pro) oder auch dem HTC 7 pro und nicht zuletzt an Lumia 800 und 900 denke.
Im Gegenteil zu WP8 hatte man sogar die Auswahl zwischen verschiedenen Herstellern und musste sich nicht mit dem Lumia-Einheitsbrei zufrieden geben. Aber Microsoft und Nokia haben es geschafft eine langweilige Monokultur zu basteln.
Die Oberfläche hat sich zu WP8 nicht signifikant geändert. Die Feinheiten, wie die drei Kachelgrößen bekommt der Ottonormalverbraucher überhaupt nicht wahr.
Auch funktionierte z.B. das Abspielen von .wav´s unter 7 bzw. 7.8 problemlos, aber unter 8 nicht mehr.
Inzwischen bin ich ja auch in den "Genuss" von Amber gekommen. Leider kann ich keine bahnbrechenden Neuerungen feststellen, bis auf die Tatsache, dass das System jetzt instabiler ist. Die 8MP-Cam ist ein bisschen schärfer geworden, aber das iP4 ist immer noch besser.
Was die kommenden Verbesserungen anbelangt - ich beurteile die erst, wenn sie denn da sind und dann werden wir weitersehen ;).
Ich glaube, dass die Metro-UI auf dem Phone ausgedient hat. Sie hat sich als Kaufabschreckend erwiesen. Auf dem Tablet ist sie ganz ok, aber dann wieder schrecklich auf dem PC.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Das heißt bei Android Custom Room, und du kannst die ganzen Google Apps auch selbst aus der Original-Room herauslöschen
PS: Die Updates für Rooms sind oftmals schneller oder überhaupt Verfügbar, als wenn du auf die Veröffentlichung seitens des Herstellers wartest.
PPS: Im Regelfall bieten die Rooms (wie eine CFW) eher mehr als weniger Funktionen
Jetzt aber wieder BTT
Wenn Du schon verbesserst, dann bitte korrekt und ROM nur mit einem o. ![]()
[Edit:] Merlin war schneller.
Natürlich bieten CustomROMs möglicherweise bestimmte Vorteile, aber bestimmte Optionen fallen je nach ROM eben weg, besonders wenn es IHV-eigene Software und Funktionen sind und dabei geht es insbesondere um Treiber und Treiberfunktionen. Weil bei bestimmten Funktionen z.B. von Samsung oder Sony dann der Zugriff eben doch nicht so offen ist, wie es Google gerne propagiert. Darüber hinaus gibt es viele CustomROMs nur für bestimmte Geräte. Manche ROMs sind einfach total verbuggt (obwohl andere auch gut sind). Des Weiteren kann man die Garantie verlieren. CustomROMs sind eben nix für jedermann. Ansonsten ... auch wenn ich die GoogleApps rauslösche, bin ich mit einem normalen Android trotzdem nicht weg von Google. Es hört doch auch nicht auf zu regnen, nur weil ich die Jalousie runter mache.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
derAL:
Ich wundere mich, dass du WP7 so vollkommen unter den Tisch fallen lässt. Die Geräte, die da auf dem Markt waren, waren ja technisch auch nicht schlecht, wenn ich da an das HTC Mozart, das LG Optimus 7, Dell Venue (Pro) oder auch dem HTC 7 pro und nicht zuletzt an Lumia 800 und 900 denke.
Das Lumia 800 war eine schnelle Nummer. Ich dachte damals zunächst auch, dass das Lumia 900 ernster zu nehmen ist. Als dann aber LTE unter dem Teppich gekehrt worden ist, war mir klar, dass diese Teasergeräte nicht ernst zunehmen sind. Deshalb ist für mich WP7 nur das Vorgeplänkel, WP8 die tatsächliche Startphase eines neuen Systems gewesen. Metro Design hin oder her; die Taktraten werden sich bei der Entwicklung beschleunigen. MS hat mMn zur richtigen Zeit Nokia übernommen; kurz vor dem Momentum. 2014 wird ein erfolgreiches Jahr für WP werden; das sagt mir mein Bauchgefühl.
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Wenn Du schon verbesserst, dann bitte korrekt und ROM nur mit einem o.
[Edit:] Merlin war schneller.
Natürlich bieten CustomROMs möglicherweise bestimmte Vorteile, aber bestimmte Optionen fallen je nach ROM eben weg, besonders wenn es IHV-eigene Software und Funktionen sind und dabei geht es insbesondere um Treiber und Treiberfunktionen. Weil bei bestimmten Funktionen z.B. von Samsung oder Sony dann der Zugriff eben doch nicht so offen ist, wie es Google gerne propagiert. Darüber hinaus gibt es viele CustomROMs nur für bestimmte Geräte. Manche ROMs sind einfach total verbuggt (obwohl andere auch gut sind). Des Weiteren kann man die Garantie verlieren. CustomROMs sind eben nix für jedermann. Ansonsten ... auch wenn ich die GoogleApps rauslösche, bin ich mit einem normalen Android trotzdem nicht weg von Google. Es hört doch auch nicht auf zu regnen, nur weil ich die Jalousie runter mache.
Ich gehe anhand deiner Aussagen einmal stark davon aus, das dein Wissen "angelesen" ist.
Anderst ist sie nicht zu Erlkären.
Basis für eine CustomRom ist immer die originale, da fällt kein Treiber weg sondern es kommen Funktionen hinzu!
Aber diese Diskussion gehört sowieso nicht hierher.
Wer will kann google auch unter Android umgehen, nichts mehr wollte ich damit sagen, und jetzt bitte wieder BTT
Ps: Wer ein O zuviel findet darf es behalten :
Gates should step down: http://mobile.theverge.com/201…op-microsoft-shareholders
Basis für eine CustomRom ist immer die originale, da fällt kein Treiber weg sondern es kommen Funktionen hinzu!
Vielleicht musst Du mehr lesen?
Naturlich fallen (neben der Gerätegarantie) unter Umständen auch Funktionen weg.
Hier mal ein Auszug aus aus einer halbwegs aktuellen Diskussion (Juni 2013) eines CM10.1-basiertes CR zum Galaxy S II:
ZitatAlles anzeigen
Sind diese Bugs noch aktuell und was bedeutet dies konkret für Audio. Merkt man irgendwelche fehlenden Funktionen?
Was funktioniert noch nicht
- TV Out: Nicht unterstützt, wird niemals funktionieren(Undokomentiert)
- Audio: nicht alle Funktionen sind implementiert
- USB Verbindung ist langsam
- FM Radio: Nicht unterstützt
Quelle: http://www.android-hilfe.de/cy…en-diskussionen-1296.html
Du hast ja Symbian auch immer verteidigt und jetzt eben Android und das ist auch ok.
Aber Android ist eben nicht das problemlose Vorzeigesystem, so wie WP eben nicht nur Teufelszeug ist.
Und jetzt gerne wieder BTT (
).
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Vielleicht musst Du mehr lesen?
Naturlich fallen (neben der Gerätegarantie) unter Umständen auch Funktionen weg.
Ich würde sehr gerne OT gehen, wenn du nicht immer wieder über Roms sprechen würdest ![]()
Du kannst doch nicht allen erstes von einer Rom (Version) auf alle schließen, es gibt da (selbst für nur ein Model) sehr viele, je nach Wunsch/Geschmack
Von der Garantie war (jedenfalls von mir) nie die Rede, aber da verhält es sich ähnlich wie bei Symbian, im Ernstfall kommt eben wieder die original FW drauf ![]()
Und wie gesagt, du kannst dir deine Rom, ohne Google Dienste auch selbst erstellen, dann weißt du was du hast, und es fällt nur das weg was du möchtest.
Du kannst im übrigen auch die Berechtigungen für jede App selbst ändern/beschränken, aber das ist dann für Fortgeschrittene.
Ich wollte hier auch keine lange Diskussion über Android Roms und deren Möglichkeiten starten, sondern habe "nur" gesagt, das es keinen Google Zwang gibt, wenn man weiß wie.
So, jetzt aber bitte wieder zurück zu Nokia ![]()
So, jetzt aber bitte wieder zurück zu Nokia
Wieso enden deine letzten Posts in diesem Thread immer mit dieser Aussage? Just do it, man! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!