Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wieso enden deine letzten Posts in diesem Thread immer mit dieser Aussage? Just do it, man! ;)

...weil andere immer wieder meinen mit Zitaten von mir OT gehen zu müssen :p

Dein Beitrag war jetzt auch OT, und der davor von dir in diesem Thread auch :D

Also fasse dich an die eigene Nase ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...weil andere immer wieder meinen mit Zitaten von mir OT gehen zu müssen :p

Dein Beitrag war jetzt auch OT, und der davor von dir in diesem Thread auch :D

Also fasse dich an die eigene Nase ;)

Vielleicht wollen andere dich einfach nur davon abhalten noch mehr BTT's schreiben zu müssen. Und manchmal hilft das Winken mit einem ganzen Zaun nicht.

"So, jetzt aber BTT"

Samsung Galaxy S23 Ultra

• "So, jetzt aber BTT" ist doch ein schönes Synonym für "BASTA !". ;)
    Insbesondere dann, wenn man seine eigene Meinung gerne als letztes Wort ohne nervigen Widerspruch stehen haben möchte.

Aber zu dem Spiel gehören (zugegebenermaßen) immer Zwei. Deswegen
    "So, jetzt aber BTT", allen dürfte inzwischen klar geworden sein, wie "kinderleicht" das alles ist.

:D

Rock and Roll aint noise pollution ...

• ...zumal ein unverbasteltes Android komplett Google-verseucht ist. CFWs kommen mir bei einem Gerät, dass ich tagtäglich nutze nicht in die Tüte. Ich kaufe mir ja auch keinen BMW 5er um direkt mal Felgen, Fahrwerk und Motorsteuergerät zu ersetzen. Es regen sich nicht umsonst Leute auf, dass sie Betatester für neue Produkte spielen müssen, da muss man sich nicht noch das Glücksspiel eines leidlich getesteten Amateurgebastels antun. In diesem Sinne: Der Vollzugriff von Google auf Alles ist eine der größten Android-Schwächen. Basta. :D

• Zitat

Original geschrieben von CV990i Der Vollzugriff von Google auf Alles ist eine der größten Android-Schwächen.

Du tust ja gerade so, als wäre das bei WP oder iOS anders. Weit gefehlt. Allenfalls bei Symbian fehlt dieser "Vollzugriff".

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du tust ja gerade so, als wäre das bei WP oder iOS anders. Weit gefehlt. Allenfalls bei Symbian fehlt dieser "Vollzugriff".

Was genau in WP wird von MS gesaugt?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Mal abgesehen davon, dass kein Hersteller so scharf darauf ist wie Google, auch den kleinsten Furz eines Nutzers nach Hause zu funken, ist es bei iOS und WP wirklich anders: Google hat bei diesen Systemen keinen Vollzugriff.

Apples und Microsofts Hauptgeschäft ist der Verkauf von Soft- bzw. Hardware. Der Cloudkram läuft unter Sahnehäubchen. Bei Google hingegen ist Soft- und Hardware nebensächlich, das Hauptgeschäft ist WERBUNG. Ergo: Während ich mich bei Microsoft und Apple als Kunde fühle, fühle ich mich bei Google in erster Linie als Datenvieh, die tatsächlichen Kunden sind die werbenden Unternehmen. Ich gehe bei jedem Unternehmen aus, dass es im Interesse seiner Kunden handelt. ;)

Außerdem: Trotz mehrmaliger Versuche kann ich auf Google Suche und Maps leider nicht verzichten. Bei Apple dagegen wäre bei mir ein iPhone das einzige Produkt, dass ich nutzen würde. Bei Microsoft habe ich ein Live-Konto als Datenaggregator. So ist es für mich erträglich. Aber alles inklusive Bankverbindung zu Google? Für mich: Niemals!

• @ CV990i

Vorsicht, gleich kommt whats up wieder mit dem BTT-Zaunpfahl um die Ecke :D

Spaß muss sein, vielerorten geht es ja auf einer Beerdigung (um den Bogen zum Thema Nokia Mobilesparte zu schlagen) auch eher lustig zu ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Es würde mich ernsthaft interessieren. Bei Android und iOS habe ich in der Vergangenheit Meldungen in diese Richtung gelesen. Bei MS noch nicht. Disclaimer: Damit will ich nicht sagen, dass dem nicht so wäre. Ichweiß nur nichts davon.

Daher: Gibt es bereits Meldungen, wonach MS Daten vom Mobile abzieht?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Mal abgesehen davon, dass kein Hersteller so scharf darauf ist wie Google, auch den kleinsten Furz eines Nutzers nach Hause zu funken, ist es bei iOS und WP wirklich anders: Google hat bei diesen Systemen keinen Vollzugriff.

Apples und Microsofts Hauptgeschäft ist der Verkauf von Soft- bzw. Hardware.

Schon wieder falsch. Nur weil Microsoft nicht in der Lage ist aus Bing entsprechend Gewinn zu schlagen, heißt es nicht, dass die das nicht auch wollen. Wie kann man nur so naiv sein und einem Moloch wie Microsoft "ehrenwerte Absichten" unterstellen?

Bing will genau das gleiche wie Google. Nämlich personalisierte Werbung verkaufen. Das gelingt Microsoft zwar nicht besonders, aber auch nur, weil sie sich deutlich blöder als Google anstellen.

Auch bei WP muss man für den Store einen "Microsoft-Account" haben und so richtig funktioniert Push auch nur mit den outlook.com/.de Postfächern.

Praktisch jedes kostenfreie App will unter WP Zugriff auf die Ortung. Es sollen Bewegungsprofile erstellt werden und lokale Werbung gezeigt werden.

In WP muss man an gefühlten zwanzig Stellen im OS das "nach Hause telefonieren" abstellen und ich habe so meine Zweifel, ob es WP dann auch tatsächlich so macht, denn das 920 verbrät bei gleicher Nutzung gut 20-30% mehr Datenvolumen.

Da sieht es ja bei Apple noch besser aus, aber auch da liest die NSA komplett mit, was über die Apple-ID, die Cloud-Mail und den Store läuft. Aber natürlich immer noch besser als Microsoft oder Google.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Es würde mich ernsthaft interessieren. Bei Android und iOS habe ich in der Vergangenheit Meldungen in diese Richtung gelesen. Bei MS noch nicht. Disclaimer: Damit will ich nicht sagen, dass dem nicht so wäre. Ichweiß nur nichts davon.

Daher: Gibt es bereits Meldungen, wonach MS Daten vom Mobile abzieht?

Welche Meldungen meinst du konkret? Apple hat ungefragt die Bewegungsprofile der Nutzer aufgezeichnet und gespeichert. Erst als es nachgewiesen wurde, konnte man es mit einem Patch abschalten. Google scannt die Emails auf Stichworte, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Nichts anderes macht Microsoft. Komischerweise wird aber z.B. mein Vodafone-Email-Account mit Spam überhäuft. Der bei Google praktisch überhaupt nicht und auch der bei Microsoft ist recht "clean".
    Dass bei WP an zig Stellen eine Datenerfassung vorgesehen ist, hatte ich ja bereits geschrieben. Da muss man gezielt alle Menüs durchgehen und entsprechend abschalten. Was sonst noch erfasst wird? Keine Ahnung. Wird schon mal irgendwer aufdecken. Ist mir persönlich dann auch egal.

Aber Microsoft als "Gut" und Google als "Böse" darzustellen ist einfach naiv und nicht weitergedacht. Die sind schenken sich absolut nichts. Keiner von beiden. Und auch Apple ist da nicht viel besser, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, bzw. den Zusammenhang nicht herstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!