Was wird nach dem Deal eigentlich mit Symbian... Geht es auch in die Hände von Microsoft?
Und was ist mit Maemo, bzw. MeeGo/Harmattan und dem Support vom N9?
Weiß da jemand mehr?
Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Was wird nach dem Deal eigentlich mit Symbian... Geht es auch in die Hände von Microsoft?Ja, ich lege dir in diesem Zusammenhang auch diese Petition ans Herz:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=543650 -
Danke testi, die kenne ich schon.
Ich sehe keine Gründe wieso die Verantwortlichen dies aber machen würden...
Wenn MS tatsächlich Eigentümer von Symbian wird werden die nach und nach dessen Funktionen in das neue WP implementieren. -
Zitat
Original geschrieben von torcida
Wenn MS tatsächlich Eigentümer von Symbian wird werden die nach und nach dessen Funktionen in das neue WP implementieren.Das wird wohl nie passieren, wenn sie das wollten hätten es die letzten 2 Jahre schon machen können...
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das wird wohl nie passieren, wenn sie das wollten hätten es die letzten 2 Jahre schon machen können...
Wie denn wenn es doch noch in der Hand von Nokia war. Sag jetzt nicht Elop hätte ihnen (=MS) alles rüberreichen können...
-
Nokia hat doch um mehr Funktionen/Möglichkeiten in WP gebettelt, die besten WP Apps kommen auch meist von Nokia.
Wieso hätten sie sich also weigern sollen Symbian Funktionen für WP freizugeben?
-
Die Verzweiflung muss ja ganz schön groß sein, wenn man das hier liest:
The Verge: Microsoft asked HTC to put Windows Phone on its Android phones, says report
-
Wobei so ein Multi-Boot eine wirklich clevere Loesung waere, Microsoft wuerde das Migrationsrisiko senken. Anwender koennten WP ausprobieren, ohne Gefahr zu laufen, 2 Jahre mit einem Handy auskommen zu muessen, das ihnen beim zweiten Blick doch nicht zusagt.
-
Clever wäre ein Handy mit dem System meiner Wahl. Sonst bezahlt man den doppelten ROM-Speicher und kann nur die Hälfte davon benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Clever wäre ein Handy mit dem System meiner Wahl. Sonst bezahlt man den doppelten ROM-Speicher und kann nur die Hälfte davon benutzen.ROM? Du meinst sicher Flash. Das OS-Image ist ja nicht allzu gross, vielleicht 1 GB. Bei 16 und mehr GB faellt das kaum ins Gewicht. Auch muesste man ja (stabile) Mechanismen schaffen, um bei Bedarf das OS wechseln zu koennen.
Absehbar ist, dass Speicher mehr und billiger wird, sich damit gross zu beschaeftigen waere mMn Zeitverschwendung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!