ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Es geht mir einzig um die Spekulation von MobileGeek, ..
Die war doch nicht schlecht.
Am 03.07. kam der Artikel MS denkt über ... nach
Am 08.07. kam die platzende MS-Bombe nach fünf Tagen ins Spiel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Es geht mir einzig um die Spekulation von MobileGeek, ..
Am 03.07. kam der Artikel MS denkt über ... nach
Am 08.07. kam die platzende MS-Bombe nach fünf Tagen ins Spiel
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Doch war sie, da weder das eine, noch das andere eingetreten ist.
Ach Gag, wenn Du auf Pedanterie stehst, bitte.
Wenn's Dich glücklich macht. ![]()
Heute gab es bei MS eine erneute Zäsur. Basta.
Ach Gag, wenn Du auf Pedanterie stehst, bitte.
Ist halt ein Unterschied, ob man Recht hat oder nur Recht haben will – und sich am Ende mit einem "Basta" noch jede Widerworte verbittet. ![]()
Blah Blah Blah Blah.
Gag, mein Redebedarf mit Dir hat den ultimativen Nullpunkt erreicht.
Wenn Du den heutigen Tag nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Gerne schenke ich Dir jetzt noch das letzte Wort; meines ist Dir ggü. bereits gefallen.
Für alle anderen noch ein Link zu vowe: http://vowe.net/archives/015102.html
(1) Es macht es nicht vordergründig, da bin ich gerne bei Dir. Andererseits, weshalb sollte Nokia da noch viel Energie reinstecken, wenn MS in Deinvestment denkt?
Das verstehe ich nicht ganz ?
Mit Strategie meinte ich, dass ich nicht erkennen kann, dass Nokia im Augenblick besonders innovative Züge an den Tag legt.. Als Bsp. nannte ich die Kartendienste. Das Vertrauen in die Zukunft wäre größer, wenn man bei den here Apps einen Fortschritt gesehen hätte. Das Gefühl einfach, dass Nokia richtig gute Ideen hätte.
Zitat(2) Zwei Blinde ergeben noch keinen Sehenden; ja. Und jetzt ist noch kein geeigneter Zeitpunkt da. Der Markt ist überwiegend gesättigt. Allen Herstellern drohen Wachstumseinbußen (ja, auch Apple). Man kann nur Marktanteile abnehmen und hierfür sind die Voraussetzungen nicht die besten. Allerdings sollten wir berücksichtigen, dass unternehmerisches Handeln nicht nur aus 1 oder 0 bzw. aus schwarz oder weiß besteht. Dazwischen gibt es etliche Abstufungen und Nuancen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mir geht es aber vor allem um die Qualität und nicht um die Quantität der Entscheidungen.
Ich erwarte ja nicht, dass Nokia in dieser Phase die Welt neu erfindet. Auch in der Anfangszeit WP hatte ich bei Nokia nicht das Gefühl der Aufbruchstimmung. Ein paar Dinge, Dienste oder Apps, die richtig gut und durchdacht waren. Die POI Verwaltung über Here war schon mal gar nicht schlecht aber das gab es schon bei Symbian.
ZitatNicht jeder wird sich auf Dauer dort bewegen können, vor allem, weil bald überall auf der Welt der Gürtel enger geschnallt werden muss. Die Überliquidität wird über kurz oder lang wieder eingefahren. Nur eine Frage der Zeit. Volkswirtschaften müssen sparen, reformieren. Das hat Auswirkungen auf die Reallöhne. In dem Kontext sind auch die Ausgaben für Mobiltelefone zu sehen. Provokante Frage: Werden die Griechen in den nächsten Jahren eher iPhones kaufen oder andere Alternativen?
Der war gut
iPhones natürlich. Wenn sie sich die iPhones mal nicht mehr leisten können, dann sind die Anderen Schuld, weil ihnen die iPhones aufgedrängt wurden und sie erwarten, dass sie sich weiter iPhones leisten können.
Etwas sarakastisch und auch nicht ganz ernst gemeint.
ZitatDen Hauptvorteil sehe ich darin, dass ein kleines Team wenig Geld verbrennen würde. Man kann also beherzt experimentieren.
Und hier ist wieder das Problem.
Das Exprimentieren kann man sich aber sparen, wenn man genauso beherzt entwickelt, wie unter WP. Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch. Aber das Vertrauen wäre größer, wenn wenigstens einige der von Nokia begonnen Projekte (Apps, Dienste, usw.) mit etwas Herzblut umgesetzt worden wären. Auch nach und unter WP. Zumindest anfangs.
ZitatWas will ich damit aufzeigen? Jede Medaille hat zwei Seiten. Chancen und Risiken sind oftmals eine Sache der Perspektive. Und die ist fließend. Und so ist das auch bei Unternehmen und Nokia. Und an den Märkten gilt erst recht; was interessiert mich das Geschwätz von gestern?
Da gebe ich Dir Recht. Vielleicht habe ich Dich missverstanden aber mich interessiert auch weniger das Geschwätz von gestern, als die Perspektive von morgen. ![]()
Nokia hat zumindest so viel richtig gemacht, dass sie heute nicht pleite sind. Das ist schon mal eine ganze Menge.
Nokia mag ja ein großes Patent Portfolio haben, aber auch das ersetzt nicht die Innovationskraft.
Nur Nokia weiß, wo sie wirklich hin wollen.
VG
ZitatOriginal geschrieben von dham
Ich halte es für kaum wahrscheinlich, dass Nokia von heute auf morgen WP komplett verlassen hätte. Mindestens angereichert mit ein paar Subventionen von Microsoft wäre sicherlich ein gemischtes WP/Android Portfolio möglich gewesen, wahrscheinlich mit einer geringeren Vielfalt an WP Geräte, aber genau den Schritt macht Microsoft jetzt sowieso. Dadurch das MS selbst zum Hardwarehersteller geworden ist, ist die Beziehung zu OEMs sicher nicht einfacher geworden. Mit den Milliarden wäre wahrscheinlich eine Subventionierung für Nokia und ein paar Nexus Geräte bei anderen Herstellern drin gewesen.
Ich habe es etwas überspitzt formuliert. Man kann auch sagen, dass MS die Signalwirkung gefürchtet hat, dass auch der einzige "nur" WP Hersteller aufgibt und zu Android wechselt.
Dass der neue Chef von MS Nokia heute "vielleicht" oder "wahrscheinlich" nicht mehr kaufen würde, steht ja auf einem anderen Blatt.
VG
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Ich habe es etwas überspitzt formuliert. Man kann auch sagen, dass MS die Signalwirkung gefürchtet hat, dass auch der einzige "nur" WP Hersteller aufgibt und zu Android wechselt.
Dass der neue Chef von MS Nokia heute "vielleicht" oder "wahrscheinlich" nicht mehr kaufen würde, steht ja auf einem anderen Blatt.
Die Frage danach ob etwas wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, ist schon recht entscheidend, wenn man über alternative Handlungsmöglichkeiten redet/spekuliert. Der neue Chef von MS war anfänglich auch gegen den Kauf (wie im übrigen auch Bill Gates), das Projekt hat Ballmer mit aller Macht durchgesetzt. Ob Nadella später seine Meinung aus Überzeugung, Druck oder Loyalität geändert hat, ist wohl nicht bekannt.
Blah Blah Blah Blah.
Gag, mein Redebedarf mit Dir hat den ultimativen Nullpunkt erreicht.
Wenn Du den heutigen Tag nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Es ist schlimm genug, dass man immer wieder falsche Behauptungen richtig stellen muss. Auf das dumme Gesülze und die gekränkten Eitelkeiten derjenigen, die diesen Unsinn verzapft haben, kann ich gerne verzichten.
Nochmal: Die Spekulationen um die Einstellung von Hard- und Software im Mobilbereich haben sich als falsch herausgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber bist du über diese Meldung, dass die Nokia-Übernahme ein finanzielles Desaster war, ernsthaft überrascht? Ich nicht. Und dass großflächig umstrukturiert wird, ist auch seit langem bekannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!