Whatsapp auch für Galaxy Tab3 10.1?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob whatsapp auch für das Galaxy Tab3 10.1 mit 3g funktioniert?


    Falls nein, hat jemand eine Alternative? Ich möchte das Galaxy Tab rein mit Datentarif nutzen...

  • Nein,
    geht nicht,
    so wie beim iPad.


    nur auf Telefonen, nicht Tabletts...


    alternative ist skype..../ email /

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • es funktioniert schon, wenn man Whatsapp per Titanium Backup o.ä. auf dem Smartphone sichert und dann auf das Tablet wiederherstellt (vermutlich root erforderlich)


    Allerdigns kannst du whatsapp dann nicht gleichzeitig auf dem Tab und deinem Smartphone nutzen.

  • Es geht natürlich, wenn Du ne Sim-Karte im Tab hast sowieso. Wenn die Sim auch noch SMS fähig ist geht es ganz normal.


    Ohne Sim/SMS-Fähigkeit kannste auch ne Festnetznummer angeben und die Sprachverifizierung machen.


    Man muß per Desktop-Einstellung auf dem Tablet die Whatsapp Website aufrufen, dortigen APK-file runterladen installieren, Fehlermeldungen wegklicken und ne Telefonnummer eingeben, auf der zumindest SMS oder Sprachverifizierung ankommt.


    Was man nicht machen sollte, eine bereits vorhandene Anmeldung nochmal benutzen, die geht dann auf dem anderen Gerät flöten.


    Alles Andere mit Backup, Kopieren und so ist viel zu kompliziert.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Hallo zusammen,


    ich hole den alten thread mal wieder hoch. Mein Frage:


    Meine Tochter hat mein altes smartphone mit prepaid-sim und da WhatsApp drauf.
    Jetzt hat sie ein Wifi -Tablet (Galaxy Tab 3 7.0 Lite, also ohne SiM) bekommen.


    Ist es möglich, mit WhatsApp vom Smartphone auf das Tablet ohne sim umzuziehen ? WhtasApp soll nur noch auf dem Tablet benutzt werden? Oder kann ich nur, wie im post über mir beschrieben, per Fetsnetz verifizieren und dann bei WhatsApp als neuer Kontakt auftauchen ?


    Danke,
    slop

  • ja das geht..


    Whatsapp auf dem Tablet direkt ohne den Playstore installieren. Aber noch nicht öffnen
    http://www.whatsapp.com/android/
    auf dem Smartphone dann den Whatsapp Ordner sichern , aufs Tablett kopieren .
    Whatsapp auf dem Handy deinstallieren , dann auf dem Tablett starten und als Rufnummer deine Handynummer angeben ( außer du willst selber Whatsapp nutzen ) Wahtsapp schickt einen SMS mit Code an deine Rufnummer . Den Code kannst du dann nach 5min , so lange läuft der Timer, auf dem Tablet eingeben. Oder du nimmst eine Festnetznummer das geht natürlich auch. Wenn du nun auf dem Tablett WA am laufen hast sollten sogar die alten Chats wiederhergestellt werden. Aber nur wenn das google Konto auf Handy + Tablet identisch sind.. Das wird irgendwie mit dem Account verschlüsselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    Aber nur wenn das google Konto auf Handy + Tablet identisch sind..


    Nö, gerade letztens von einem Handy auf ein neues bei gleichzeitigem Gmail-Account - Wechsel umgestiegen.
    Whatsapp-Backup wurde problemlos eingelesen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Öh
    Weiss nicht wie alt die Geschichte hier ist. aber ich hab auf meinem Galaxy Tablet mit LTE sowohl Whatsapp als auch alle anderen Sachen wie Skype Line Viber ohne Probleme einfach aus dem Play Store geladen.


    Hab mit dem Galaxy für mich selbst entdeckt dass es quasi n Telefon ist :D


    /edit Nevermind, die neuste Frage bezog sich auf die Wlan version.

    Turtles.

  • Warum kann man eine deutsche Festnetznummer erfolgreich bei Whatsapp verifizieren, allerdings mit einer schweizer bzw. italienische Festnetznummer nicht?

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Über den Link http://beste-apps.chip.de/andr…android-app,cxo.58151052/ kann man WhatsApp auf jedem Android Tablet (ob wifi oder 3g) installieren.
    Allerdings gibt es dann keine automatischen Updates für Whatsapp über Google Play, sondern die App muss jedes Mal manuell über den Link installiert werden. Das Über-Installieren läuft aber problemlos und ohne Datenverlust.


    Es muss allerdings eine zusätzliche Nummer registriert werden, entweder eine Festnetz-Nummer, irgendeine Prepaid-Karte (Anmeldecode würde dann per SMS an jene Nummer geschickt werden und müsste nur am Tablet eingegeben werden) oder eben im Fall eines 3g tablets die dafür ohnehin verwendete Karte. Whatsapp Web hat bei meinem Tab über Google Chrome leider nicht funktioniert (dies wäre die einzige Möglichkeit, am Tablet über die gewohnte Handynummer WA zu nutzen).


    Wenn man am Handy seine Kontakte im google Account speichert, können diese - sofern man am Tablet den gleichen Account benutzt - dort synchronisiert werden. So kann man dann alle Kontakte wie gewohnt anschreiben. Die Nachrichten kommen dann logischerweise unter der am Tablet registrierten Nummer an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!