BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Danke für Eure Zustimmung zum neuen Thread. :top:

Gibt es praktische Erfahrungen hinsichtlich der Nutzung von VoIP mit diesem Tarif? Soweit ich erfahren habe, ist VoIP laut den AGB nicht erlaubt. Wird dies tatsächlich technisch unterbunden bzw. gibt es Erfahrungen, wie BASE in solchen Fällen vorgeht? Ich hoffe, diese Frage verstößt nicht gegen die allgemeinen Regeln. ;)

Ich möchte hier keinesfalls zum Missbrauch anstiften, jedoch wäre eine Lösung aus 50GB LTE-Flat für € 10,-/mntl. in Kombination mit einer virtuellen SIP-Rufnummer für Telefonate auf Prepaidbasis eine extrem kostengünstige Allroundalternative zum klassischen DSL/Kabelanschluss.

Vermutlich aber würde dieses Modell in starker Konkurrenz zur klassischen Telefonie stehen, was das Preisgefüge von BASE durcheinanderbringen würde und daher letztlich der Grund für den Ausschluss von VoIP ist.

• Also meine Freundin nutzt die B2000 mit Sipgate - klappt alles super. Die Internet + Option hat uns bestimmt schon um die 200€ gespart. Es ist halt schön flexibel- man fährt in den Urlaub und nimmt alles mit (innerhalb der BRD).

• Gibt es andere gute Router für die Base Go Karten? 3G reicht, aber brauche gutes WLAN und etwas mobiler (kompakter) als der B2000 wäre schön, aber vor allem WLAN welches auch durch 2 Wände kommt.

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Zur Not lassen sich die W-LAN Signale der kleinen UMTS Router per Repeater noch verstärken sofern bedarf besteht. Diese Repeater gibt es für relativ kleines Geld. ;)

• Hier im Forum wird vorrangig der Telekom Speedport HSPA Router empfohlen (ca. € 20,00). Ansonsten scheint der D-Link DWR-921/E (kann neben 3G auch LTE) eine gute stationäre Lösung zu sein. Da gehen die Kosten aber schnell in Richtung einer Fritz!Box.

Ansonsten kann ich als mobile Lösung die beiden MiFi-Router Huawei E5776 und E5372 (ca. € 120-140,-) empfehlen. Mit einem Repeater lässt sich das Signal auch über mehrere Wände transportieren.

Huch...ich merke gerade, wir gleiten wieder in Hardwarediskussionen ab...am besten in meinem Thread unter "Mobiles Internet" weiter diskutieren ;)

• mit Repeatern verliert man doch noch mehr wlan speed?

entweder hinter dem B2000 noch ein Router und den B2000 nur als Modem nutzen

oder da gab es noch eine andere Empfehlung irgendwo :

mit einem bestimmten dsl Router und LTE Stick als Modem dran

aber keine Ahnung mehr wo dieser Tipp stand (grübel grübel)

• Das ist korrekt. Die Bruttorate des WLAN halbiert sich durch den Repeater. Besser wäre daher der Einsatz eines Access Points, also den B2000/Router xyz via LAN-Kabel mit dem Access Point verbinden und ein weiteres WLAN-Feld aufspannen.

Ich muss aber aus rein praktischer Erfahrung zugeben, dass sich durch einen Repeater in Kombination mit dem B2000 bei mir keine Verschlechterung der Datenraten ergeben hat. Es lagen stets stabile 23/5 MBit/s an, auch bei Ansteuerung des Repeaters. Der Repeater ist übrigens ein TP-Link WR710N ("kleine Allzweckkiste").

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Danke.

Denn das einzig besondere an diesem Tarif sind Name und Preis/ungedrosseltes Datenvolumen. Nicht die Technik ;).

allmählich nervt das !!!!!!!!
    Technik fragen haben hier nix zu suchen !
    hier geht es nur um das Base Paket und nicht um die Technik macht ein neues thema auf und setzt den link hier rein gibt es keine mods ? die da mal riegel vor schieben

die letzten 2 seiten stehen nur Technik fragen drin

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Ich habe eher den Eindruck: Die letzten 2 Seiten stehen Beschwerden von Leuten drin, denen etwas nicht passt, was hier diskutiert wird.

Ich bin dagegen Usern wie rabbe sehr dankbar, habe ich doch erst letzte Woche einen Vodafone B2000 gekauft und dank dem Tipp mit 3.dk auch die 1800er LTE Frequenz freigeschaltet. Habe nun für € 55 einen perfekten LTE&HSPA-Router. :D

Somit muss ich mein HTC One mini nicht mehr als WLAN-Hotspot quälen.

Und an die Leute mit einem Abo für diesen Thread: Löscht doch einfach euer Abo! Tariflich hat sich doch sowieso seit Wochen nichts mehr getan.
    Ich glaube die letzte echte Neuigkeit zu diesem Tarif war, dass inzwischen eine Verbrauchsübersicht in der Online-Kundenverwaltung angezeigt wird. Was übrigens ein sehr praktisches Feature ist. Und dann noch die Info, dass bei Originalpaketen bei Nutzung von LTE die Speed-Option nicht mehr gebraucht wird. Aber weitere Neuigkeiten gab's dann nicht mehr.
    Insofern würde es völlig reichen hier von Zeit zu Zeit von sich aus vorbeizuschauen und die Diskussion zu überfliegen, als sich über jeden neuen Post per E-Mail benachrichtigen zu lassen und sich dann darüber aufregen, dass bei so einer Nachrichtenflaute die Nutzer dieses Tarifs sich eben über andere Dinge unterhalten, die Ihnen derzeit wichtig sind, wie z.B. die Suche nach dem optimalen Router für diesen tollen Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!