BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    Weiß da jemand mehr?


    Ich glaube, jetzt geht's los mit den haltlosen Gerüchten in die andere Richtung: Ging es früher um die Abschaltung der Option, geht's jetzt um die "Auferstehung" von Paketen... :confused:


    Edith meint, ich solte mich fragen, ob da was dran sein könnte.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ja,allerdings ist das Geld nicht weg.
    Du hast ja ein schönes Paket für den Urlaub. :D


    Ist das Urlaubspaket weiter in den Filialen erhältlich?
    Einige Verkäufer haben ja behauptet es kommt nichts mehr.


    Ist schon klar, aber für einen Nutzer, der nur auf das 50GB-Paket als DSL-Ersatz aus ist ist die Karte dann wertlos!


    Die Verfügbarkeit des Paketes selber ist egal, es geht hier ja vielmehr um die Buchbarkeit des Internet Paket Plus (mit den 50GB).


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Weiß da jemand mehr?


    Ich glaube, jetzt geht's los mit den haltlosen Gerüchten in die andere Richtung: Ging es früher um die Abschaltung der Option, geht's jetzt um die "Auferstehung" von Paketen... :confused:


    Edith meint, ich solte mich fragen, ob da was dran sein könnte. [/QUOTE]


    HÄ? :confused:

  • Ach darum geht's!Mensch.... :D


    @maestro:
    Woher willst du eine registrierte Karte mit vormals gebuchten I+ herbekommen?
    Eine überteuerte aus der Bucht und Co. würde ich nicht nehmen,da der Spaß sehr schnell wieder vorbei sein kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    da der Spaß sehr schnell wieder vorbei sein kann.


    warum?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro ...da ich von einem Verkäufer folgende Nachricht bekam: "Sorry aber kaufen Sie sie auf keinen Fall dann ist Geld weg den den Tarif wurde rausgenommen mitnichten für registrierte Karten vor den 30.9 können den Tarif weiter nutzen wenn sie eine kaufen wollen dann nur eine die Registriert ist und schon mal die 50 GB flat hatte "


    Wenigstens ehrlich. Wenn man bei ebxx schaut, haben die meisten Verkäufer die I+ Option und den Hinweis auf 50 GB entfernt. DiePreise und der übrige 'reisserische' Text sind aber geblieben. Einen ehrlichen Hinweis 'I+ ab 1.10.2014 nicht mehr buchbar' habe ich nicht gefunden, stattdessen gehen einige auf 'Dummenfang' mit schwammigen Hinweisen 'gerüchteweise' oder 'vereinzelt wurde gemeldet...' und hoffen, durch die Gier des suchenden doch noch ein Geschäft zu machen. Auch mindestens ein TT-Pseudonym war dabei, also Leute die wissen was Sache ist.


    So ist es eben sehr häufig im Leben, dass jeder den anderen zu bescheißen versucht, um des eigenen Vorteils willen. Schade eigentlich.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    [....] Einen ehrlichen Hinweis 'I+ ab 1.10.2014 nicht mehr buchbar' habe ich nicht gefunden, stattdessen gehen einige auf 'Dummenfang' mit schwammigen Hinweisen 'gerüchteweise' oder 'vereinzelt wurde gemeldet...' und hoffen, durch die Gier des suchenden doch noch ein Geschäft zu machen. Auch mindestens ein TT-Pseudonym war dabei, also Leute die wissen was Sache ist.
    [....]


    In so einem Fall ist aber auch wohl der Gewährleistungsauschluss und deren wilde Ableitungen(Neues EU Recht,Garantie bladummlall) wohl kein Schutzschild für den jeweiligen Anbieter.
    Entweder die Eigenschaft I+ ist vorhanden oder eben NICHT.
    Ein "dazwischen" gibt es nicht und wenn die I+ eben nicht buchbar ist dann ist der ganze Deal hinfällig.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • jof


    Sicherlich ist es nicht die feine Art in der Angebotsbeschreibung nicht gleich einen Hinweis auf das nicht mehr buchbare IP+ zu geben.


    Du weißt aber nicht, was im Hintergrund läuft. Also z.B. beantwortet der Verkäufer ehrlich die Frage nach der Buchbarkeit von IP+ ? Wie geht der Verkäufer vor, wenn ihn Anfragen von ebayern erreichen, dass man ihm gern gleich mehrere Pakete abkaufen will und dies gern außerhalb von ebay machen würde. Geht er darauf ein? Oder fragt er die Leute, warum sie denn diese Urlaubspakete haben wollen? Ob sie womöglich auf die 50 GB Option spekulieren, die doch nicht mehr buchbar ist?


    Ich denke die Leute sind alle groß genug und erwachsen, und wer ohne nachzufragen einfach auf ein Urlaubpaket losbietet, bei dem keinerlei Hinweis auf die 50 GB mehr zu finden ist, was noch bis vor kurzem doch DAS Highlight des Tarifs war - dem kann man schon unterstellen, dass er ziemlich naiv vorgeht. Es ist nicht Aufgabe des Verkäufers ihn vor der eigenen Unvorsicht zu warnen, zumindest so lange der Verkäufer nicht annehmen muss, dass der Käufer unter Annahme falscher Voraussetzungen handelt. Diese kann man eigentlich nur an 2 Punkte festmachen:
    A) Der Käufer will mehrere Urlaubspakete haben und ist bereit dafür gleich eine relativ hohe Summe auszugeben
    B) Die Gebote erreichen eine Höhe, die für den Leistungsumfang des Produkts ungewöhnlich hoch erscheint


    Nur, wenn das erfüllt ist und der Verkäufer trotzdem keine Warnung ausgibt, könnte man ihm Bösgläubigkeit unterstellen.


    Doch gerade bei der Höhe des Gebots wird es schwer zu sagen sein, wo diese Schwelle erreicht sein soll, da die Urlaubspakete in den Shops ja nicht mehr verkauft werden. Es geht hier also um den Abverkauf von Restbeständen.


    Man kann nur sagen: Bei den ganz hohen, also dreistelligen Preisen - da kann man den Verkäufern sicher Bösgläubigkeit unterstellen, wenn sie diese Pakete ohne Warnung verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!