BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • VoIP bei Base erlaubt bzw. Ports gesperrt ?


    Hallo,


    bitte auch die Surfstick-Frage meines Vorredners Czarly beantworten.


    Jetzt aber meine Frage:


    Wie wird VoIP eigentlich bei Base gehandhabt. Ist das laut AGBs erlaubt (wie bei der Aldi-SIM) ?


    Werden Ports gesperrt ?


    Habe diverse BaseGo100/100/100 und das tolle BaseGo Urlaubspaket natürlich. Bei Base-Verträgen ist wohl eher so, daß es von den AGBs verboten ist aber die Ports wohl nicht gesperrt sind (wen ich die Ergebnisse der Google Suchmaschine so überfliege und richtig interpretiere). Wie es beim BaseGo-Prepaidprodukt aussieht sehe ich leider nicht so schnell.


    Wer weiß dazu was.


    Gruß


    M.

  • Was ist jetzt die Frage daran?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hat jemand von euch schon eine Portierung auf die BaseGo Karte vornehmen lassen? Wenn ja, wie lange hat das im Schnitt gedauert?


    Hintergrund, ich habe am 03.06. den Antrag zur Rufnummerportierung bei Base gestellt, es soll aus meinem laufenden O2 Vetrag, OptIn ist gesetzt, auf die BaseGo Karte, die aktiviert ist, portiert werden. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, auch auf Mail Anfrage nicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Es kommt immer drauf an wie lange dein Vertrag noch läuft!
    Die Portierung kann 4 Monate vor Vertragsende bis 30 Tage nach Vertragsende vollzogen werden!


    Auf jeden Fall bekommst du da immer eine Benachrichtigung vom Anbieter A oder B.


    Bei mir dauerte die Portierung 2 Wochen

    Was weiß ich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Hat jemand von euch schon eine Portierung auf die BaseGo Karte vornehmen lassen? Wenn ja, wie lange hat das im Schnitt gedauert?


    Yupp.
    Portierungsformular per Mail an Base geschickt, nach einer Woche kam eine Antwortmail.
    Insgesamt hat es 2,5 Wochen (inkl. Feiertage) gedauert.


    Zitat

    Original geschrieben von JaynDE
    Es kommt immer drauf an wie lange dein Vertrag noch läuft!


    Quark, inzwischen kann die Nummer jederzeit aus laufenden Verträgen portiert werden.


    Zitat

    Auf jeden Fall bekommst du da immer eine Benachrichtigung vom Anbieter A oder B.


    So sollte es vielleicht sein, einige Hobbynetzbetreiber (bei mir o2...) halten es aber wohl nicht für notwendig, den Kunden zu informieren. Allerdings muss man aktiv die Nummer zur Portierung freigeben lassen, insofern kann niemand einfach so eine Rufnummer "klauen" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!