BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Trotzdem sind tausende Pakete verkauft,auch die "Originale".

Über die 50GB Option wurde schon letztes Jahr in jeglichen Blogs und Foren berichtet.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ich tippe auf circa 9.000 aktive 50GB Nutzer in Deutschland und Ihr ?

Bei 400 BASE Retail Shops und nochmal 400 Partner könnte das durchaus hinkommen (abz. ??%,die keine führen).
    Ich hätte auf 5-6.000 Urlaubspakete getippt und 500 Originale,weil sie damals auch aktiv beworben worden sind.

• Hab mir heute noch eines dieser "berühmten letzten" Urlaubspakete für 15€ gekauft. War wohl echt das Letzte, da das Paket vom Kassensystem nicht angenommen wurde und der Verkäufer vergeblich ein Weiteres gesucht hat. Erst nach Rücksprache mit der Zentrale - auf mein Drängen! - ging das Paket durch die Kasse. Die 50GB-Option war in diesem BASE-Shop gut bekannt!

Angaben des Verkäufers: Wann oder ob überhaupt nachgeliefert wird ist ungewiss. Jedenfalls können die Pakete nicht vom Shop bestellt werden!

Ich hab hier im Thread mal gelesen, dass es vereinzelt zu Problemen bei der Online-Registrierung kam. Kann es sein, dass es sich hierbei ausschließlich um Pakete handelt, die auch im Shop nicht auf Anhieb vom Kassensystem angenommen wurden? Kann das hier jemand bestätigen/dementieren?

• Zitat

Original geschrieben von BertiK

Ich hab hier im Thread mal gelesen, dass es vereinzelt zu Problemen bei der Online-Registrierung kam. Kann es sein, dass es sich hierbei ausschließlich um Pakete handelt, die auch im Shop nicht auf Anhieb vom Kassensystem angenommen wurden? Kann das hier jemand bestätigen/dementieren?

Wenn es mit der "Einheitsnummer" ausgebucht worden ist,dann kann es zu Problemen kommen und muss deshalb im Nachhinein korrigiert werden.
    Das dürfte bei dir kaum der Fall sein,weil die Zentrale es schon länger nicht zulässt.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wenn es mit der "Einheitsnummer" ausgebucht worden ist,dann kann es zu Problemen kommen und muss deshalb im Nachhinein korrigiert werden.
    Das dürfte bei dir kaum der Fall sein,weil die Zentrale es schon länger nicht zulässt.

Ach so. Danke! :top:

• Da habt ihr ja eine spannende Diskussion angefangen.
    Ich frage mich das nämlich auch, warum BASE die 50-GB-Option eigentlich so lange schon toleriert. Etwas anderes kann es ja nicht sein, nach über einem Jahr, das die Option allein in diesem Forum schon bekannt ist.

Denkt ihr, es ist BASE schlichtweg egal? Oder steckt da noch mehr dahinter?

• Tja, wer soll das beantworten?

Vielleicht sind wir Teil einer Studie betreffend des Surfverhaltens ?

Vielleicht nutzt E-Plus die Option als kostenlose Imagewerbung (Preisfrage: was kostet 1 Minute Fernsehwerbung?)

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Denkt ihr, es ist BASE schlichtweg egal? Oder steckt da noch mehr dahinter?

Was mich nur stört ist,dass die Originalpakete ziemlich kurze Zeit verkauft worden sind und selbst die Pakete,die bereits in den Läden waren zurück geschickt werden mussten.

Hat jemand gesehen welchen Aufwand BASE momentan (seit Mai) mit den Urlaubspaketen betreibt?
    Die Teile werden jeweils einzeln mit Luftpolstern in einem Paket verschickt,wenn das Paket im Shop verkauft worden ist.

Besser "raushauen" als "verschrotten"?
    Auch das überzeugt nicht zu 100% auch wenn es natürlich für die Bilanz Prepaid-Neukunden und Umsatz bringt.
    Den Gewinn bezweifle ich weiterhin.

• Wenn ich mal in meine Glaskugel schaue, könnte das ab dem 01.01.2015 wie folgt aussehen:
    Das Internet Paket Plus wird weiterhin mit 50 GB im LTE-Netz funktionieren, jedoch gedrosselt auf max. 7,2 Mb/s. Es wird eine "Speed On" Option für sagen wir € 10 geben, welche diese Drosselung dann aufhebt, womit die Cash Cow dann nochmals gemolken wird und der Nutzer am Ende monatlich € 20 statt € 10 zu entrichten hat.

Gemäß AGB wird der ungedrosselte Zugriff auf das LTE-Netz nur bis zum Jahresende 2014 zugesichert. Ich denke nicht, dass man allen "Urlaubspaket-Nutzern" das Paket kündigen wird, da der Shitstorm sehr heftig ausfallen könnte und man in Zeiten der Fusion doch keine schlechte Publicity haben will. Die alten Netzclub-Karten von o2 laufen ja ebenfalls auch heute noch.

Nur mal so mein Bauchgefühl dazu...

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Vielleicht nutzt E-Plus die Option als kostenlose Imagewerbung (Preisfrage: was kostet 1 Minute Fernsehwerbung?)

Das mit der kostenlosen Image-Werbung hat zumindest bei mir gewirkt: Ich habe meinen BASE All-In-Vertrag im März diesen Jahres nur deswegen abgeschlossen, weil BASE Go mein Image vom miesen E-Plus-Datennetz nachhaltig verändert hat. Hätte ich weiter gedacht das Netz taugt nicht für Datendienste, dann hätte mich weder die bundesweite Festnetznummer, noch die EU-Reiseflat, die damals beide bei BASE noch exklusiv waren, überzeugt einen BASE-Vertrag abzuschließen, auch wenn diese Argumente natürlich auch sehr wichtig waren. Voraussetzung war aber, dass E-Plus inzwischen wieder Datendienste-tauglich war.

• Das Paket kündigen wäre pressetechnisch selbstmord, wenn man so sieht wer hier alles ein UP hat und was für eine Reichweite allein dieses Forum hat wäre das eine enorm schlechte publicity. Ich bin auch sehr gespannt ob man weiterhin kostenlosen Zugang zum LTE Netz bekommt (die Netzzusammenlegung wird da mit Sicherheit noch nicht begonnen haben), es reicht ja bereits mit gedrosseltem speed (mehr als 1 mbit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!