Da zur Verlängerung von gratis LTE nichts gesagt worden ist und o2 das 4G Netz seinen silber und gold Kunden vorbehält,wandern meine verbliebenen 2 Karten auch in den Verkauf,zumal ich nur noch 9GB damit verbrauche.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Re: Datenpaketzähler nicht zurück gesetzt
ZitatOriginal geschrieben von 143
Nach Optionsverlängerung im Internet am 10.10 .ist der Datenzähler nicht auf 0 zurück gesetzt.Es zählt munter weiter von 36 Gb auf 41 Gb.Ich befürchte das ich dann bei 50Gb dann gedrosselt werde.Lt. Hotline kann es ein paar Tage dauern bis der Zähler zurück gesetzt wird.Habe bisher so etwas noch nie erlebt ,weder bei I+ noch bei anderen Marken wie Aldi Talk oder Whattsappsim.
Hattet Ihr das auch schon mal ,daß nach 4 Tagen mit Datenverbrauch weitergezählt wird?ZitatOriginal geschrieben von 143
Gestern nochmal bei der Base Hotline angerufen.Erstmal einen Vortrag über die Rechtmäßigkeit und technische Bugs
wegen der Buchbarkeit des IP+ auf dem Urlaubspaket angehört.
Dann empfahl mir der Hotliner bis zur nächsten Optionsverlängerung zu warten ,dann könnte es eventuell wieder normal (Zähler zurückgesetzt)funktionieren.Wenn ich darauf bestehe das die Technik sich damit beschäftigt würde die Karte höchstwahrscheinlich seiten ePlus gekündigt.
Ich werde mal abwarten wie es wird,habe noch eine Karte im Einsatz.Jetzt 30 Tage später ist der Zählerstand im neuen Abrechnungszeitraum zurückgesetzt wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Es ist schon krass welche Preisspanne momentan in der Bucht herrscht:Von 50-200€ ist alles möglich.
Auch wenn die 50GB nicht eingestellt werden,aber LTE zum Jahreswechsel wieder abgeschaltet wird,werden einige ihr blaues Wunder erleben.
Also für aktuell 2500 Euro kann man doch sicherlich nichts falsch machen

-
Hey, ich habe es leider um einen Tag verpennt mein Guthaben auf zu laden, jetzt habe ich folgende Sms aufs Handy bekommen.
Tarifoption Internet Paket Plus wurde mangels Guthaben nicht verlängert und abgeschaltet.
Erneute Buchung der Option kostenlos unter 1155, App oder ECC.Das ist der genaue Wortlaut, mit verunsichert das Wort abgeschaltet... Ich konnte dazu in dem Thread nichts finden, ein Beitrag von surfmobile sagt, dass sich ab dem 1.10.14 die Regeln leicht geändert haben.
Da es heute schon eher spät ist, habe ich mir vorgenommen die Option morgen neu zu buchen.
Kann es da nun Probleme geben?
Das Guthaben ist jetzt länger als 30 Minuten aufgeladen, bisher kam nur die Bestätigung der Aufladung.Gab es schon mal so einen Fall?
Ich dachte ursprünglich verlängert sich das Internet Paket Plus immer wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, also in meiner Theorie hätte es sich trotz ( um einen Tag) verspäteter Aufladung wieder automatisch verlängert...
Danke für eure tips ... -
:confused:
Ausgelaufen ist ausgelaufen:
Da verlängert sich nichts automatisch.Jetzt musst du es eben erneut selber buchen.Schon gemacht?

-
Nein, werde ich morgen machen, ich habe noch gute 1,4 GB Reserve über Vodafone, und mir ist der morgige Tag lieber, da ich heute nur noch 2 Stunden effektiv davon habe.
Ich wollte das Paket über die App buchen, da es denke ich am einfachsten ist.
Naja von meiner Callya Karte bin ich gewohnt, dass bei ausreichendem Guthaben automatisch verlängert wird. Also wenn das Guthaben auch mal ne Woche nicht ausreichend war und dann aufgeladen wird, wird direkt das jeweilige Paket nachgebucht.
Bis dann -
Die Regeln haben sich nur für neu aktivierte Urlaubspakete geändert. Die müssen jetzt eine Wartezeit von 30 Tage durchlaufen, bevor sie das erste mal das Internet Paket Plus buchen können. Man kann das ganze aber beschleunigen, wenn man das gesamte Volumen von 500 MB im EU Ausland leer surft.
Alles andere hat sich erfreulicherweise nicht geändert. Einmal gebucht verlängert sich die Option automatisch um weitere 30 Tage wenn mindestens 10 Euro an Guthaben vorhanden sind.oder alternativ die Zahlung der Optionsgebühr via Lastschrift genutzt wird.
Ist nicht genügend Guthaben vorhanden, wird die Option abgeschaltet. Sie kann aber umgehend wieder gebucht werden, sobald auf dem Guthabenkonto mindestens 10 Euro Guthaben vorhanden sind. Auzomatisxh wird da aber nichts reaktiviert. Das muss man manuell machen, da das auslaufen lassen mangels Guthaben wie eine Kündigung der Option wirkt. Da Neubuchungen aber aktuell problemlos möglich sind, ist das aber nicht weiter tragisch. -
Vielen Dank, das beruhigt mich doch, ich meine, die Sms war ja nicht wirklich entmutigend, könnte dennnoch ein eingebautes Hindernis gewesen sein, um so die Spielregeln zu ändern.
Dank MediaMarkt ist jetzt fürs erst die " Guthabenversorgung" für das Internet Paket Plus gesichert.
Ich bin echt dankbar, dass diese Möglichkeit hier im Forum gepostet wurde, dank diesem Forum kann ich Sinnvoll zuhause im Internet surfen.
Danke -
Zitat
Original geschrieben von mofarapper und mir ist der morgige Tag lieber, da ich heute nur noch 2 Stunden effektiv davon habe.
Eiwei, da kalkuliert aber jemand auf der letzten Rille...
ZitatOriginal geschrieben von mofarapper
Dank MediaMarkt ist jetzt fürs erst die " Guthabenversorgung" für das Internet Paket Plus gesichert.
Ich bin echt dankbar, dass diese Möglichkeit hier im Forum gepostet wurde, dank diesem Forum kann ich Sinnvoll zuhause im Internet surfen.Was spricht denn gegen Lastschrifteinzug oder Dauerauftrag vom Konto? Einfacher (und sicherer) geht's m.E. nicht...
Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Eiwei, da kalkuliert aber jemand auf der letzten Rille...Was spricht denn gegen Lastschrifteinzug oder Dauerauftrag vom Konto? Einfacher (und sicherer) geht's m.E. nicht...
Gruß Jörg
Das musst du letztendlich im Gesamtzusammenhang sehen. Er hat offensichtlich die aktuelle Mediamarktaktion in Anspruch genommen, bei welcher es Einkaufsgutscheine in Höhe von EUR 25,00 für EUR 20,00 gab/gibt (ich glaube bis Dienstag), begrenzt auf 2 Stück pro Person und Einkauf. Für diese Gutscheine kauft du dir dann die entsprechenden Guthabenkarten für dein Netz, hier eben für eplus. Die Eingabe der entsprechenden Zahlencodes im Kundencenter ist letztendlich auch ziemlich einfach und kein Teufelswerk.
Quasi 5 Monate zum Preis von 4.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!