BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von Tryagainlater
    Welche Sample-Größe hast du denn da?

Die auf 21Mbit aufgebohrte 3GB Flat aus Herbst 13, welche im ersten Jahr 4,5GB enthält.

Zitat

Ich würde da nicht auf generelles Versagen der Volumenzähler spekulieren.

Es versagt auch nicht der Volumenzähler, der zeigt alles sogar fast in Echtzeit würde ich meinen an, sondern es wird halt einfach nach Verbrauch des Volumens nicht gedrosselt. Auch erhalte ich keine SMS mit der Ankündigung der Drosselung, so wie ich es von anderen Anbietern her kenne. Das läuft nun schon seitdem die beiden Verträge existieren so, also seit einem Jahr etwa.

Ich kann dir auch erklären warum:

Nach Aufbrauchen des Volumens steht - auch bei meinen Verträgen - unter "center.vodafone.de", dass das Inklusivvolumen zu x-Prozent ausgeschöpft ist und ich folgende Möglichkeiten habe:

1) zusätzlich 1GB für 9,95€ bzw.
    2) zusätzlich 5GB für 19,95€ zu kaufen oder alternativ
    3) mit gedrosselter Geschwindigkeit bis Ende des Abrechnungszyklus weiter zu surfen.

Und nun das witzige: Keine der drei genannten Punkte ist dabei vorausgewählt für eine noch abschließend erforderliche Bestätigung. Und solange ich nicht den Auswahlpunkt bei 3) aktiv setze, erfolgt auch keinerlei Drosselung. Ich habe den Punkt natürlich noch nie gewählt und die Verträge wurden daher auch noch nie gedrosselt. Ob das nun ein technischer Bug oder vielleicht ein für mich extra eingerichtetes Feature aufgrund meiner bereits direkt nach Vertragsabschluss eingereichten Kündigung ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Meine schon länger als ein Jahr laufenden LTE-Datenkarten von Vodafone werden sehr wohl nach Erreichen der Highspeed-Grenze gedrosselt. Man kann dann für einen bestimmten Betrag Highspeed-Volumen nachkaufen.
    Liegen Dir Erkenntnisse vor, dass bei neuen Vodafone-Verträgen die Drosselung aufgehoben wird?

Meine Karten sind nun auch schon wieder ein Jahr alt. Weitergehende Erkenntnisse als die genannten liegen mir nicht vor, aus denen sich irgendeine Regelmäßigkeit ableiten lassen ließe.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich habe auch eine MobileInternet Flat 21,6 aus 2013. Die wird nicht gedrosselt.

Ach schau, bin ich also nicht der einzige. :D Du hast vermutlich den gleichen Tarif wie ich aus der damaligen Sparhandy-Aktion. Hast du gekündigt?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Dein Gedanke mit der Kündigung ist gar nicht so verkehrt. Quasi ein kleines Schmankerl. Ja, hab den auch. 14,99 Euro im Monat, gleich nach Abschluss wieder gekündigt. Wurde damals über Handytick bestellt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

[...]

Ach schau, bin ich also nicht der einzige. :D Du hast vermutlich den gleichen Tarif wie ich aus der damaligen Sparhandy-Aktion. Hast du gekündigt?

• Zitat

Dein Gedanke mit der Kündigung ist gar nicht so verkehrt. Quasi ein kleines Schmankerl. Ja, hab den auch. 14,99 Euro im Monat, gleich nach Abschluss wieder gekündigt. Wurde damals über Handytick bestellt.

14,99€? Ich zahle 18,99€ nach Abzug aller Rabatte und erhalte von Sparhandy monatlich 24,99€ überwiesen. Gutes Geschäft.

Also meinst du es liegt an der Kündigung, dass nicht gedrosselt wird?

• Zitat

14,99€? Ich zahle 18,99€ nach Abzug aller Rabatte und erhalte von Sparhandy monatlich 24,99€ überwiesen. Gutes Geschäft.

Also ist hatte damals eine Auszahlung und habe jetzt Rabatte, so das ich auf 15 Euro komme (auch ohne die Auszahlung). Da ist aber ein "junge Leute" Rabatt dabei. Kann ich nicht sagen. Ich hatte schon Monate, wo ich gedrosselt wurde, zum Beispiel im August. Aber derzeit ist das wieder nicht der Fall.

• Zitat

Ich hatte schon Monate, wo ich gedrosselt wurde, zum Beispiel im August. Aber derzeit ist das wieder nicht der Fall.

Hm, also doch keine Regelmäßigkeit in der Handhabe. Dann wird es vermutliche auch nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Kündigung stehen. Was zeigt denn center.vodafone.de an? Ist es auch wie bei mir, dass Punkt 3 nicht angewählt ist? Kannst ja mal nen Screenshot machen für die anderen hier. Ich kann es noch nicht, da ich die 4,5GB noch lange nicht erreicht habe.

Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    dachte hier gehts um BASE GO

Anfangs schon, aber inzwischen geht es hier um alles Mögliche mit mobilen Internet Flats irgendwie in Zusammenhang stehende, womit man nicht genau weiß wohin sonst. ;)

• Zitat

Hm, also doch keine Regelmäßigkeit in der Handhabe. Dann wird es vermutliche auch nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Kündigung stehen. Was zeigt denn center.vodafone.de an? Ist es auch wie bei mir, dass Punkt 3 nicht angewählt ist? Kannst ja mal nen Screenshot machen für die anderen hier. Ich kann es noch nicht, da ich die 4,5GB noch lange nicht erreicht habe.

Bin auch nicht annähernd an der Drosselung. Aber die von dir genannten Punkte zeigt es bei mir auch an. Ich hüte mich, da irgendwas anzuklicken!

Habe da testweise auch die Verbindung mehrere Male getrennt, neu aufgebaut, um zu sehen, ob die Drosselung danach einsetzt. Nichts.

• Zitat

Habe da testweise auch die Verbindung mehrere Male getrennt, neu aufgebaut, um zu sehen, ob die Drosselung danach einsetzt. Nichts.

Habe ich auch schon probiert. Die Drosselung will und will aber einfach nicht einsetzen. :mad: :p

Nun aber genug der Abschweife zu möglichen Alternativen zum IP+.

• Zitat

Habe ich auch schon probiert. Die Drosselung will und will aber einfach nicht einsetzen. :mad: :p

Nun aber genug der Abschweife zu möglichen Alternativen zum IP+.

Wenn das weiter so läuft bei VF, dann ist es ein Ausgleich dafür, dass das Netz so bescheiden ist bei mir vor Ort und nur mickrige 3 GB zur Verfügung stehen. Back to Topic!

• Zitat

Gab es in letzter Zeit einen original VF Datenvertrag als "Kost-Nix" Variante bzw. mit Überzahlung (SoHo etc)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!