ZitatOriginal geschrieben von Tryagainlater
Welche Sample-Größe hast du denn da?
Die auf 21Mbit aufgebohrte 3GB Flat aus Herbst 13, welche im ersten Jahr 4,5GB enthält.
ZitatIch würde da nicht auf generelles Versagen der Volumenzähler spekulieren.
Es versagt auch nicht der Volumenzähler, der zeigt alles sogar fast in Echtzeit würde ich meinen an, sondern es wird halt einfach nach Verbrauch des Volumens nicht gedrosselt. Auch erhalte ich keine SMS mit der Ankündigung der Drosselung, so wie ich es von anderen Anbietern her kenne. Das läuft nun schon seitdem die beiden Verträge existieren so, also seit einem Jahr etwa.
Ich kann dir auch erklären warum:
Nach Aufbrauchen des Volumens steht - auch bei meinen Verträgen - unter "center.vodafone.de", dass das Inklusivvolumen zu x-Prozent ausgeschöpft ist und ich folgende Möglichkeiten habe:
1) zusätzlich 1GB für 9,95€ bzw.
2) zusätzlich 5GB für 19,95€ zu kaufen oder alternativ
3) mit gedrosselter Geschwindigkeit bis Ende des Abrechnungszyklus weiter zu surfen.
Und nun das witzige: Keine der drei genannten Punkte ist dabei vorausgewählt für eine noch abschließend erforderliche Bestätigung. Und solange ich nicht den Auswahlpunkt bei 3) aktiv setze, erfolgt auch keinerlei Drosselung. Ich habe den Punkt natürlich noch nie gewählt und die Verträge wurden daher auch noch nie gedrosselt. Ob das nun ein technischer Bug oder vielleicht ein für mich extra eingerichtetes Feature aufgrund meiner bereits direkt nach Vertragsabschluss eingereichten Kündigung ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Meine schon länger als ein Jahr laufenden LTE-Datenkarten von Vodafone werden sehr wohl nach Erreichen der Highspeed-Grenze gedrosselt. Man kann dann für einen bestimmten Betrag Highspeed-Volumen nachkaufen.
Liegen Dir Erkenntnisse vor, dass bei neuen Vodafone-Verträgen die Drosselung aufgehoben wird?
Meine Karten sind nun auch schon wieder ein Jahr alt. Weitergehende Erkenntnisse als die genannten liegen mir nicht vor, aus denen sich irgendeine Regelmäßigkeit ableiten lassen ließe.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ich habe auch eine MobileInternet Flat 21,6 aus 2013. Die wird nicht gedrosselt.
Ach schau, bin ich also nicht der einzige.
Du hast vermutlich den gleichen Tarif wie ich aus der damaligen Sparhandy-Aktion. Hast du gekündigt?