Gibt es noch Regio DSL Anbieter?

• Gibts noch Anbieter die DSL Anschlüsse in Regio Gebieten anbieten (Vorwahl 04282)? Vodafone und O2 tun es in meiner Gegend nicht mehr (aktuell habe ich noch einen Vodafone DSL Anschluss der aber bald ausläuft). Laut check24 könnt ich EWE 16000 nehmen für rechnerisch 24€, Telekom Call&Surf Basic für 26€ oder EWE VDSL 50000 für 36€, alles andere scheint nicht verfügbar zu sein. Mein aktueller Vodafone Anschluss hat mich noch rechnerische 14€ im Monat gekostet :(

• 14? Die Zeiten sind lange vorbei. Maximal bei o2, wenn verfügbar.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei 1und1 scheinbar auch nicht. Oder hast Du da mal den Verfügbarkeitscheck gemacht?

Ist HSDPA der Telekom verfügbar?

Rechnerisch 24 Euro ist doch relativ gut für Regio und 16.000.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei 1und1 scheinbar auch nicht. Oder hast Du da mal den Verfügbarkeitscheck gemacht?

1und1 ist aufgrund eines Gerichtsverfahrens welches ich mal gegen sie geführt habe aussen vor. Wäre aber auch zu teuer, ohne Drosselung 29,99€ + 4,99€ für Regio.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan Ist HSDPA der Telekom verfügbar?

Ist verfügbar, ich brauche aber unbegrenztes Volumen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Rechnerisch 24 Euro ist doch relativ gut für Regio und 16.000.

Ist aber eine ganze Ecke teurer als das was ich bisher zahle. Für 12€ mehr gäbe es auch 50.000. Wobei EWE als recht unzuverlässig gilt.

• Wie schon ein Vorposter gesagt hat, 14 Euro, auch rechnerisch, wirst Du nicht mehr bekommen.

Naja, der 100 GB Tarif mit FN Flat bei 1und1 kostet ja 19,99 Euro. + 4,99 Euro für Regio.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bist du sicher, dass Vodafone bei dir aktuell nicht verfügbar ist? VF hat in der letzten Zeit den Regio-Bereich wieder massiv erweitert. Ich musste auch fast 1 Jahr warten, bis mein Regio-Bereich wieder bedient wurde. Du wirst ausser VF leider keine günstige ungedrosselte Alternative finden. Bei VF beginnen die Angebote mit Auszahlung z.Zt. bei c.a 17,50 (hier im Werbeforum). Telekom kommt meines Wissens auch auf mindestens 27,50 (wie kommst du auf 24?), wobei du bei Neuanschluss noch die volle Anschlussgebühr von knapp 70 EUR berappen musst. O2 ist zumindest offiziell bei 50GB gedrosselt. Bleibt wirklich nur 1&1 mit den 100MB ungedrosselt für knapp 25 EUR. Ob die danach de facto drosseln weiss ich nicht.
    Ich habe für meinen Regio-Bereich lange gesucht und nicht vernünftiges und kostengünstiges gefunden und war dann letztendlich froh, dass VF in meinem Bereich wieder was angeboten hat.

• Die Verfügbarkeitsabfrage von Vodafone sagt, dass unter meiner Adresse nurnoch LTE angeboten wird. Würde aber ja auch nichts nützen, da ich dann ja so oder so erstmal woanders hingehen müsste bevor ich bei Vodafone wieder als Neukunde gelte. Hab jetzt nochmal O2 geprüft, jetzt zeigen die mir Verfügbarkeit ohne Regio Zuschlag an!? Hab das mal über check24 bestellt (hatte da einen 50€ Gutschein). Wenn das durchgeht komme ich effektiv auf ~20€ für 16.000 :top:

• Ich kann O2 DSL nach meinen eigenen Erfahrungen zwar nicht empfehlen, aber ich denke bei mober (obocom/TK-24), der auch hier im Werbeforum als Anbieter tätig ist, bekommst du da noch bessere Konditionen. Allerdings vertreibt er O2 DSL w.g. der schlechten Erfahrungen, die etliche User hier im TT damit gemacht haben, nur noch über seine eigene Homepage und nicht mehr übers TT.

• Danke für den Tipp, ist aber nicht günstiger bei ihm. Bei check24 kostet der Router z.B. nichts und ich bekomme dank Gutschein 80€ Provision auf den S Tarif. Bei obocom kostet der Router 50€ + es gibt nur 75€ Auszahlung. Glaube aber auch garnicht, dass O2 S hier verfügbar ist und schon garnicht ohne Regio Zuschlag. Wohne wirklich richtig auf dem Land.

Angenommen es geht durch, gibts einen O2 Mobilfunkvertrag, dessen Abschluss sich in Kombination mit dem "Kombi-Vorteil" lohnt, auch wenn er nur in der Schublade liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!