o2 Loop: Loop-up abgelaufen: Umtausch

  • Hallo!


    Ich habe eine loop-up-Karte (EUR 12,78), die den Aufdruck "Gültig bis 31/12/2002" hat.


    Also somit leider abgelaufen.
    Bei anderen Anbietern ist es möglich, die Karte gegen eine neue umzutauschen.


    Also hab ich dass im O2-Shop versucht; dort wurde ich auf die Hotline-Nr. (35Cent/min) verwiesen.


    Dort angerufen, nach langer Warteschleife endlich jemand am Telefon...und dann die Aussage: Tut uns leid, aber die Gültigkeit ist abgelaufen, keine Erstattung oder ähnliches.



    Ist das wirklich so korrekt? Kein Umtausch gegen Gebühr oder so?


    Grüsse


    Julia

  • Hast Du schon mal probiert, ob man die Karte nicht doch noch aufladen kann. Viele "an sich abgelaufene" Loop Up Karten wurden von der Gültigkeit her verlängert. Probier´s einfach mal aus.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo!


    Ich bin mir nicht sicher, aber ist es bei Telefonkarten nicht so, daß das Guthaben (nach einem Gerichtsurteil) nach Ablauf der Karten auf neue Karten übertragen werden kann|muß?
    IANAL, aber ist o2 nicht dadurch ungerechtfertigt bereichert?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Wenn die Hotline wirklich nicht kulant ist, kannst du ja ausprobieren ob sie wirklich abgelaufen ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo!


    Hab es jetzt einfach mal ausprobiert - freigerubbelt und aufgeladen.


    Es hat funktioniert ;-) 12,78 EUR aufgebucht.


    Warum nur verweist mich der Shop auf die Hotline, die Hotline kann mir nicht weiterhelfen und behauptet da sei nichts zu machen, grrh.


    Danke TT !


    Gruss


    Julia

  • Habe hier eine eingeschweisste Loop-Up Karte


    - ohne Gültigkeitsangabe
    - noch mit 16% MwSt.-Satz (also älter als 2007)
    - mit dem Aufdruck "Version 11".


    Weiß jemand, ob die noch gültig ist? (möchte sie erstmals nicht freirubbeln)
    Wenn nein, tauscht o2 diese ohne Kaufnachweis um?


    EDIT: Sind seit 2004 wohl unbefristet gültig.


    http://www.inside-handy.de/news/1438.html

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die kannst du ruhig aufrubbeln und aufladen.


    Hab genau die selben Karten mit 16% noch 5 mal hier.
    Die lassen sich ohne Probleme aufladen.


    Meine sind aus dem (ausgestorbenen) Bonusprogramm von 2008.

  • Bevor ich die aufrubbeln würde, würde ich bei der kostenlosen Hotline fragen, ob die nicht doch tauschen. Wenn die dann nicht funktionieren hat man Brettschiss ohne Kaufnachweis.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!