• Frage an die Techniker hier:

ich wohne in einem schwach ausgebauten 800er LTE Netz von der Telekom und Vodafone.
    Jedes Handy, selbst das Galaxy S4 Mini hat zumindest einen Balken LTE angezeigt, das iPhone 5S zeigt mir kein 800er LTE Netz an, nur das 1800er. Kann es sein das der 800er Empfang defekt ist oder müsste dann der 1800er Empfang auch gestört sein, da doch alles auf einem Chip steckt ?

Wie gesagt, mit jedem LTE Handy bekomme ich bei uns Minimalempfang im 800er LTE Netz, das 5S zeigt mir nur unterwegs das 1800er Netz an...

Habe das 5S heute erhalten und bin etwas enttäuscht ;-(

• Endlich schreibt mal jemand was zum Empfang. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Frage an die Techniker hier:

ich wohne in einem schwach ausgebauten 800er LTE Netz von der Telekom und Vodafone.
    Jedes Handy, selbst das Galaxy S4 Mini hat zumindest einen Balken LTE angezeigt, das iPhone 5S zeigt mir kein 800er LTE Netz an, nur das 1800er.

Wie werden denn die Bänder im iPhone 5S angezeigt?
    Verstehe nicht so recht, was du meinst!
    Wenn du 1800 MHz Empfang hast, ist das doch ok.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Endlich schreibt mal jemand was zum Empfang. :top:

..ja,-und so ungefähr habe ich das erwartet, wie oben beschrieben :rolleyes:

• Sorry, noch einmal :

Hier zu Hause habe ich neben 3G NUR LTE 800 Empfang. Das Handy müsste sich also in das LTE Netz einbuken - tut es aber nicht.

Unterwegs weiß ich von meinem alten 5er das ich an bestimmten Orten 1800 LTE habe, dort hat sich das 5S auch eingebucht, es will oder kann sich nur nicht in das 800er Netz einbuchen.

Entweder das Handy hat einen grottenschlechten Empfang oder der Chip ist kaputt. Ich rufe jetzt die Hotline an, schade.

• Zitat

Unterwegs weiß ich von meinem alten 5er das ich an bestimmten Orten 1800 LTE habe, dort hat sich das 5S auch eingebucht, es will oder kann sich nur nicht in das 800er Netz einbuchen.

Alles klaro.
    Jetzt verstehe ich, wie du das meinst :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Entweder das Handy hat einen grottenschlechten Empfang oder der Chip ist kaputt. Ich rufe jetzt die Hotline an, schade.

Du hast ja 2 iPhone 5S geordert, tritt das Verhalten bei beiden auf?

Dein 5er hatte nur 1 Balken LTE, evtl. hat das 5s auch einfach einen etwas schlechteren Empfang und steigt daher nicht auf LTE um?

Wie verhält es sich wenn du näher zur Basisstation gehst?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Meine Frau hat das 5S in Silber....und hat ein/zwei Balken LTE Empfang, mein schwarzes 5S bucht sich noch nicht einmal näher an der Basis Station ein... Ganz ehrlich kocht mir etwas das Blut, seit dem 5er gibt es mehr Probleme als Freude an dem Teil.

Ich überlege ob ich es dennoch einmal probieren sollte die Firmware neu aufzuspielen..?!

Das 5S geht zurück an notebooksbilliger, wenigstens waren Sie sehr zuvorkommend am Telefon und schicken mir den Retourenschein per email.

• So ich bin jetzt seit 2 Stunden Besitzer eines grauen 16GB iPhone 5S.
    Tolles Gerät.

Ich habe in den letzten 2 Stunden viel den Empfang getestet und bin insbesondere von LTE800 SEHR angetan.
    Selbst bei 5 Balken EDGE und nur schwachem LTE Signal (1 Balken) springt das Gerät sehr zuverlässig auf LTE und bleibt auch dort.
    LTE1800 konnte ich bisher noch nicht testen. UMTS gibt es hier nicht, werde ich aber noch testen. GSM scheint ähnlich wie bisher zu sein.

Im Vergleich zu meinem Samsung Galaxy Express LTE habe ich eindeutig einen etwas besseren und stabileren LTE800 Empfang hier auf dem Land. Die Zelle in die ich eingebucht bin ist 13,5KM etwa Luftlinie entfernt :top:

Ich habe aber festgestellt, dass das Gerät wenn ich das Netz manuell wähle, irgendwie länger im LTE Netz bleibt...ich werde das weiter verifizieren. Bei automatischer Netzwahl bleibt das Gerät etwas konservativer also gerne noch im EDGE-Netz wenn ich nur 1 Balken LTE habe...

Ansonsten ein schönes Gerät aber ich denke es ist sehr empfindlich...mal sehen welche Tasche ich da verwenden werde....

EDIT:

Über dien Netmonitor *3001#12345#* kann man wunderbar sehen, in welchem LTE BAnd (bei mir hier zuhause Band 20) man eingebucht ist und viele weitere Informationen wie z.B CELL-ID usw. :top:

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Das es jetzt überhaupt nicht schlimm sein soll, überrascht mich ehrlich gesagt wenig.
    Genau diese Nachsicht erwarte ich dann aber auch bei Konkurrenzprodukten - damit es verhältnismässig bleibt :top:

Der Sensor funktioniert bei normaler Nutzung schnell und tadellos (so wie man es von Apple erwartet), akzeptiert nicht versehentlich fremden Finger und scheint auch fuer die Biometrie-Umgehungs-Experten die Latte etwas hoeher gelegt zu haben. Mehr kann man nun wirklich nicht erwarten. Oder?

Vergleicht man es mit den bisherigen Versuchen, einen solchen Sensor in ein Smartphone zu integrieren, so liegt Apple auf ganzer Linie vorne. Man darf gespannt sein, was die Mitbewerber in den kommenden Monaten so produzieren. Die geleakten Fotos eines HTC-Geraets mit Sensor unterhalb von der Kamera auf der Rueckseite sahen z.B. nicht so 100% perfekt aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!