iPhone 5C Order-Lounge

  • Ich bin der einzige Käufer :)


    Und das nur, weil ich ein weisses iPhone brauche. 5er für 529 bei Ebay auch ok, aber 1. Alu und 2. keine MwSt. ausweisbar.



    Ob Tim Cook mir das persönlich überreicht oder signiert? Zeit hat er ja, muss nicht viele Bestellungen überwachen...

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Leute, versteht denn keiner, warum Apple das 5C auf den Markt gebracht hat und vor allem zu DIESEM recht hohen Preis? Ist das wirklich so schwer zu durchschauen?
    Das 5C ist ein Gerät für die Provider, ein Gerät das nur wenige Käufer als "freies" Gerät finden wird.
    Dieses Gerät wird vor allem mit Verträgen verkauft werden und um die Weihnachtszeit wird es dann auch noch ganz tolle Angebote geben, die DEUTLICH unter den aktuellen subventionierten Angeboten liegen werden. In den USA ziehen viele Carrier (Provider) das 5C fast allen Android Geräten vor, weil die Einkaufskonditionen seitens Apple sehr interessant sind und diese Geräte das Geschäft beflügeln werden. Wartet es einfach ab, in ein paar Wochen/Monaten werden wir alle die Strategie "durchschauen" und uns wundern, wie viele Geräte Apple über die Provider an den Mann gebracht hat.
    Warum dann so teuer ohne Vertrag? Damit sich die lieben Vertragskunden nicht als Apple Käufer zweiter Wahl fühlen, von wegen "billiger Plastikklump" und so weiter.


    Einfach mitdenken... ;)


    Der wahre "Run" wird auf das 5S einsetzen, weil dieses eben für Käufer "freier" Geräte DAS neue iPhone ist, DAS neue Aushängeschild. Ihr werdet es sehen, nächsten Freitag.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted


    5er für 529 bei Ebay auch ok, aber 1. Alu und 2. keine MwSt. ausweisbar.

    499€ bei meinpaket.de ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • 997TT



    Das 5S kanngenau so subventioniert werden, wo ist da der Unterschied ob das 5C 0/49/99 kostet, wenn als Alternative ein 5S für 99/149/199 zu bekommen ist?


    schakal


    Danke, ich frag mal ob 19% ausweisbar sind. Wenn ja: Braucht einer ein weisses 5C? ;-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Dieses Gerät wird vor allem mit Verträgen verkauft werden und um die Weihnachtszeit wird es dann auch noch ganz tolle Angebote geben, die DEUTLICH unter den aktuellen subventionierten Angeboten liegen werden. In den USA ziehen viele Carrier (Provider) das 5C fast allen Android Geräten vor, weil die Einkaufskonditionen seitens Apple sehr interessant sind


    Ehrlich gesagt passt diese These meiner Meinung nach aus zwei Gründen nicht:


    1. Apple stört sich daran, dass so wenige Geräte direkt bei Apple gekauft werden und die Kunden somit nicht mit dem Apple Store, Zubehör und der ganzen Apple Philosophie kommen.


    2. Ich meine mich zu erinnern, dass mehrere Provider sich über die Margen bei Apple-Produkten geäußert haben und da wurde betont, dass die Einkaufskonditionen nicht gerade die besten sind.


    Und ob ich jetzt ein 5C mit X Euro subventioniere oder ein 5S - Die Differenz wird die gleiche bleiben (vielleicht minimale Unterschiede).



  • :top:


    die Begründung ist schlüssig

  • Die Margen bei Apple sind erbärmlich. Saturn und MM beispielsweise legen bei Aktionen Nullrunden hin und sogar Geld drauf, wollen nur Kunden ziehen. Apple Händler haben da oft nur einstellige % an dem Krempel und der wird auch noch zugeteilt. Nur wenn Lager wegen Modellwechsel geräumt werden müssen, kann man - mindestens 50-100tsd in der Tasche - einen Posten zum guten Kurs ergattern.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.



  • Sehe ich ganz genauso.
    Es wird einfach "Trendy" sein und die Jugend wird sich wiedermal auf die Subventionierung/Finanzierungs-Angebote stürzen.


    Man wird es erst in ein paar Monaten merken.
    Die Server werden heute wohl nicht heiß laufen auf der Apple.de Seite.


    Die andere Frage ist nur...
    Müssen die Server immer so glühen?
    Bei Samsung, HTC, Sony glühen die gleich gar nicht, da die UVPs überhaupt keiner zahlen würde!
    Apple hebt sich im Marketing/Preispolitik deutlichst von anderen Herstellern ab.


    Für einige hier, gerade bei Apple speziell, muss alles immer sofort ausverkauft sein sonst ist Apple
    dem Untergang geweiht. Apple hat sich seit den ersten Jahren kaum verändert.
    Sie haben ihre Produkte schon immer ein wenig "heilig" gepriesen.
    Wer damit ein Problem hat muss doch nicht Tagelang in so einem Forum Dampf über eine Firma
    ablassen. Anscheinend machen Sie alles richtig denn sonst würde es ihnen nicht so gut gehen ;)


    Und mal eines nebenbei...
    Apple hat derzeit wieder eine Medienpräsenz wie selten.
    Ist auch ein sehr netter Marketing Effekt!
    Auch wenn er vlt oft negativ belächelt wird... ;)

  • That's life... Werden nicht gezwungne mit Apple ein Geschäft einzugehen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Die Provider werden beim 5C ganz andere Nachlässe als beim 5S erhalten, DAS ist der Unterschied. Die Sache wird etwas klarer werden, wenn das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht.


    Das "C" beim 5C deuten viele als "Color" oder "China" aber in Wirklichkeit soll das "Carrier" (Provider) bedeuten. :D


    Das 5C ist eine Art trojanisches Pferd am Markt, das werden auch die Hersteller von Android Geräten, vor allem in den USA, schnell merken. Die US Provider werden Ende des Jahres den US Handymarkt mit 5C Angeboten überfluten, da steckt eine Absicht (von Apple) dahinter, um endlich vom subventionierten Markt ein größeres Stück abzubekommen.


    Ein "Billiggerät" wollen aber Kunden von Apple nicht haben, deshalb diese horrenden Preise ohne SIM Lock. Alles klar? ;) Wer zu diesen Preisen ein freies Gerät kauft, ist selbst schuld. Dann doch gleich das 5S nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!