Kein Häuschen in der Homezone

• Hi,

also ich ahb auch O2 Genion und mein Häuschen (symbolisch als auch text) sind nur sporadisch vorhanden...laut O2 muss das angezeigt werden, aber verschwindet zwischendruch immer wieder mal, das war jetzt schon bei 3 Handys so...also würde mich ja echt wundernw enn die das mal ganz auf die Reihe kriegen würden, dass es auch mal IMMER funktioniert !

Greetz

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    also ich ahb auch O2 Genion und mein Häuschen (symbolisch als auch text) sind nur sporadisch vorhanden...laut O2 muss das angezeigt werden, aber verschwindet zwischendruch immer wieder mal, das war jetzt schon bei 3 Handys so...

Das von Dir beschriebene Verhalten passiert typischer Weise immer dann, wenn eine nicht zu Deiner Home- bzw. City-Zone gehörenden BTS in eben dieser Zone teilweise stärker zu empfangen ist als die zu dieser Zone gehörenden Basisstationen :(

Hier hilft nur eines: der Radius der entsprechenden Zone muss durch o2 erweitert werden :eek:

Also unbedingt mit o2 in Verbindung sezten und ganz konkret diese Lösung schildern! Die sind da nämlich inzwischen etwas zurückhaltend mit der Erweiterung der Zonen, insbesondere der City-Zone :p

• Also, es gibt zwei Arten des "Häuschen-verschwindens":

1.
    Das Handy bucht sich in eine andere Zelle um, die aber auch zur Homezone gehört. Das Handy muss jedoch dann seinen Standort neu berechnen, und zeigt für wenige Sekunden kein Haus an.

2.
    Das Handy bucht sich in eine Zelle ein, die nicht zur Homezone gehört. Dann wird entweder city oder gar nichts angezeigt (je nach Option), und das solange, bis es sich wieder in eine Home-Zelle einbucht.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Das Handy bucht sich in eine andere Zelle um, die aber auch zur Homezone gehört. Das Handy muss jedoch dann seinen Standort neu berechnen, und zeigt für wenige Sekunden kein Haus an.

Naja, das Häuschen muss zum Glück gar nichts berechnen - wo kämen wir denn da hin... :D

Technisch richtig wäre es so:

Das Mobiltelefon kennt dank des CB Kanals 221 die GK Koordinaten der BTS mit der es aktuell in Kontakt steht und kann anhand des auf der (für normale User unsichbaren) Daten-SMS - die den geografischen Mittelpunkt der Zone und den Radius enthält - errechnen, ob die BTS noch zu einer der beiden Zonen gehört oder nicht :)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Du kannst Dir per Hotline den Tonindikator freischalten lassen.
    Nummer steht ja oben ... 55222 und dann 3 und 2 drücken, dann hast Du einen Mitarbeiter dran. ;) ...

Dann sagt eine Stimme vor jedem Gespräch, das Du aus der Homezone führst, einmal kurz "HOME!". :)

Aber damit kannst du dann aus der Homezone keine Datenverbindungen zu normalen Rufnummern mehr aufbauen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber damit kannst du dann aus der Homezone keine Datenverbindungen zu normalen Rufnummern mehr aufbauen. :(

Doch ... ;)
    Das war früher so, als es ein Piepen gab, ... heute gibts die "Home"-Stimme, die die Datenverbindungen nicht mehr beeinflusst. ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Naja, das Häuschen muss zum Glück gar nichts berechnen - wo kämen wir denn da hin... :D

Technisch richtig wäre es so:

Das Mobiltelefon kennt dank des CB Kanals 221 die GK Koordinaten der BTS mit der es aktuell in Kontakt steht und kann anhand des auf der (für normale User unsichbaren) Daten-SMS - die den geografischen Mittelpunkt der Zone und den Radius enthält - errechnen, ob die BTS noch zu einer der beiden Zonen gehört oder nicht :)

Korrekter ausgedrückt... aber das selbe in grün
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

edit: Antwort von metoo übersehen

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi Leute,

meine Frage passt ganz gut in diesen Thread hier, also hohle ich den mal wieder hoch. Folgendes Problem: Wenn ich bei mir zuhause bin, habe ich in der einen Hälfte des Hauses wunderbaren starken O2 Empfang mit Home anzeige und Häuschen, stehe ich aber nur ca. 30m weiter in der anderen Haushälfte, habe ich D1 Roaming und somit keine Homezone! Was kann man da machen?

MFG Philip

• Hallo strothi,

Viel Möglichkeit hast Du da nicht.
    Es sieht wohl so aus, dass bei Dir eine dicke Wand oder ähnliches den Empfang von o2 hemmt und er sich dann in die stärkere D1 Zelle bucht.

Du köntest aber mal bei der Hotline anrufen und Dein Problem schildern. Vielleicht hast Du Glück, dass sie Dir einen weiteren Mast dazuschalten, so dass Du auch in dem "D1 Bereich" noch Homezone hast. :)

55222 und dann mit einem Mitarbeiter verbinden lassen!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!