Blackberry Z30 offiziell vorgestellt

• Merlin:

Also ich konnte bisher noch keine langsamen Starts, Ruckler oder Ähnliches feststellen.

Ich nutze allerdings keine Spiele (=rechenintesiv). Aber die Standard-Apps (nutze z.B. auch eine Fernprogrammierung für meinen VU+ Receiver) geht einwandfrei und genauso gut, wie auf einem Android-Telly.

Kleines Manko habe ich eben festgestellt: Die FitBit-App klappt (noch) nicht mit dem FitBit. Aber...die funktioniert auch nicht auf allen Android-tellys :D

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich habe TomTom getestet - grausam ist untertrieben ;). 10 Minuten für die Eingabe einer Adresse ...

Und die O2-App braucht ca. 10 Sekunden um zu starten.

Die Android-Birds schalten nicht auf Landscape um (ok, es gibt die auch für BB). Navigon kann nicht auf den Google Store zugreifen und lässt sich daher nicht installieren und bei CoPilot wird irgendein Zertifikat angemeckert ...

• Merlin:

Navi-System habe ich noch gar nicht genutzt, da ich das mitgelieferte wirklich klasse finde.
    Es ist das Erste, das mich aktiv um Staus herum führt und das ohne Mehrkosten.
    Die Sprachausgabe ist - im Gegensatz zu Google Maps - auch ohne Ohrenschmerzen zu ertragen ;).

Einziger Grund für ein "Online-Navi", wäre die Notwendigkeit für Navigation im Ausland. Dieses Offline Navi funktioniert aber so gut, das ich gar keine anderen kaufen muss. Hast Du wirklich alle (CoPilot, TomTom und Navigon) gekauft ? Wer macht denn so was ?

Mir reicht eines....und das sollte funktionieren....kann ich von dem BB integrierten behaupten. Daher...für mich genug ;)

Gruß,

Arniebirdy

• Navigon gibt´s kostenlos, wenn man Telekom-Kunde ist, CoPilot ist eine ältere Version, die ich mal zu Zeiten des G1 gekauft hatte und TomTom liegt halt aktuell wegen Android hier rum ;).

• Merlin:

Aber wozu braucht man als Telekom-Kunde die o2-App ? :) Egal....

Aber wenn Du natürlich mit einer "alten" CoPilot App versuchst, würde ich das mal nicht zu hoch bewerten.

Navigon sollte laufen und TomTom natürlich auch....wie gesagt, ist da bei mir kein Bedarf, da ich die vorinstallieret Variante ganz gut finde ;)

Gruß,

Arniebirdy

• 444 Euro bei amazon bis 18Uhr am 16.12

Gerade gesehen, daß es das Z30 (weiß und schwarz) heute für 444€ bis 18 Uhr wieder als Blitzangebot bei amazon gibt.

• Re: 444 Euro bei amazon bis 18Uhr am 16.12

Zitat

Original geschrieben von kues
    Gerade gesehen, daß es das Z30 (weiß und schwarz) heute für 444€ bis 18 Uhr wieder als Blitzangebot bei amazon gibt.

Ohje..jetzt bin ich wieder am Grübeln, ein weisses Z30 oder doch das Nokia 1020? grml...

• Diera:

Da sollte es eigentlich nichts zu grübeln geben.
    Das Z30 ist wirklich klasse...und es funktioniert...einfach so.

Wenn mal seinen Spieltrieb ausleben will (viele Apps ausprobieren), dann ist man mit einem BB nicht sooo gut beraten ;)

Aber als Arbeitstier mit Durchhaltevermögen ist es einfach unschlagbar und macht einfach nur Spaß.

Ich habe mich die Tage dabei erwischt, wie ich versucht habe am iPhone meiner Frau durch eine Wischgeste, das Display an zu bekommen und den Hub aufzurufen....ich bin wohl doch mittlerweile weiter weg von iOS, als ich dachte :D

Gruß,

Arniebirdy

• Mein Herz schlägt eh für BB :D Ich liebe die Zuverlässigkeit und Empfangsqualität (immerhin noch besser als bei HTC und Apple).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!