Blackberry Z30 offiziell vorgestellt

• also meine Geräte sind heute eingetroffen: Allerdings muss ich die Firmware nun ersteinmal auf einen aktuellen Stand heben. Auslieferungszustand war die 10.2.0.224, das muss ich mir nicht mehr antun.

Aber wertig fühlt es sich an!

• :top: Ich finde es sehr gut das es hier noch eine fleissige Fangemeinde gibt. Nachdem das Unglück erst mal abgewendet ist werde ich mir auch einen neuen BB zulegen. Aber fürs z30 reicht das Budget nicht daher wird es das z10 werden :)

Freue mich aber sehr über eure Berichte und lese gerne mit

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich hatte beim meinem Z30 immer ein leichtes Hintergrundrauschen beim telefonieren, auch war die Lautstärke nicht sehr laut und fast etwas dumpf.

Kann das jemand bestätigen?

Mein Bold 9000 war in Sachen Sprachqualität dem Z30 weit überlegen. Sehr laut und klar verständlich.

also ich habe nun mal 3 Z30 getestet - hier tritt das Problem nicht auf. Softwarestand 10.2.1.xxx.

Ich werde weiter testen, bin als Q10 Fan aber schon sehr abgeneigt gegenüber Touch-Geräten, ich muss jedoch sagen: das Z30 ist echt der Hit. Mal sehen, ob mein Q10 auf die Ablage kommt. :-)

• Lade gerade die 10.2.0.429.......

440 MB

Zitat

Original geschrieben von hoe
    also meine Geräte sind heute eingetroffen: Allerdings muss ich die Firmware nun ersteinmal auf einen aktuellen Stand heben. Auslieferungszustand war die 10.2.0.224, das muss ich mir nicht mehr antun.

Aber wertig fühlt es sich an!

You can't always get what you want...

• Nach nun einer halben Woche Z30-Nutzung kann ich ein erstes Feedback geben:

Die Akku-Laufzeit ist auch bei 2G/3G/4G-Betrieb und wirklich sehr intensiver Nutzung absolut super. Das Gerät hält bei mir einen Arbeitstag (06:00-22:00 Uhr) durch, das habe ich seit Jahren bei keinem Gerät in dieser Klasse erreicht (doch Q10, jedoch anderer Formfaktor/Zielgruppe)

Die Software reagiert sehr schnell und auch der Touchscreen setzt jedes Kommando sofort um. Eine deutliche Verbesserung zum Z10. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher Mobiltelefone ohne physikalische Tastatur immer gemieden habe - mir ist einfach die On-Screen-Tastatur zu klein und fummelig gewesen. Bei einem 5"-Display habe ich mit meinen Wurstfingern keine Probleme und kann schnell und zügig auch längere Texte verfassen, ohne ständig die Backspace-Taste zum Korrigieren nutzen zu müssen.

Der Browser reagiert superschnell, so wie wir es von anderen BlackBerry 10-Geräten kennen - dies greife ich unten nochmals auf.

Der Empfang ist wie beim Q10 super gut, über die neue Antennentechnik Paratek kann ich noch nicht viel berichten, außer dass die Akkulaufzeit wie oben bereits erähnt, extrem gut ist. BlackBerry gibt hier 25 Stunden Nutzung an (gemischter Modus).

Auch im Bereich der Apps hat sich bei BlackBerry einiges getan, natürlich sind immer noch nicht soviele Apps wie für iOS/Android verfügbar, ich sehe dies jedoch nicht als großes Manko an. Dieses Gerät bietet einen tollen Zugriff auf das Internet - so macht surfen auch unterwegs richtig Spaß. Auch Webseiten mit Flash laufen auf dem Z30 flüssig und können auch bedient werden (beim Q10 ist dies durch das kleine Display nicht immer so möglich)

So das waren genug lobenden Worte, ich bin wirklich sehr überrascht von diesem Gerät und ich kann es empfehlen - einziges Manko: der festverbaute Akku - dies macht mich wirklich nicht glücklich, ich hatte bisher immer eine Notbatterie dabei.

Wie sehen die anderen User hier das Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von hoe

Das Gerät hält bei mir einen Arbeitstag (06:00-22:00 Uhr) durch, das habe ich seit Jahren bei keinem Gerät in dieser Klasse erreicht (doch Q10, jedoch anderer Formfaktor/Zielgruppe)

Dann musst Du z.B. das Galaxy Note II ausgelassen haben!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dann musst Du z.B. das Galaxy Note II ausgelassen haben!

ja das stimmt - jedoch kommt mir Android nicht ins Haus.

• Mein Z30 ist da, soweit so gut. Der eingebaute Browser gefällt mir gar nicht, gibt da irgendwelche Alternativen? im Market finde ich nix..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!