iPhone 5S Schutzfolien-Thread

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich habe die 3teilige Folie von Hama jetzt seit etwa einem halben Jahr drauf. iPhone fast immer ohne weitere Hülle / Case in der Hosentasche (Jeans). Da löst sich bislang (noch) nichts.

Dann probiere ich vielleicht doch mal die Atfolix Crystal Clear die hier so oft empfohlen wurde von Paraglider etc. aus für die Rückseite, ist ja so ziemlich die einzige die es nur für die Rückseite zum kaufen gibt.
    Ich hatte schon mal das Komplettpaket in matt bestellt und war nicht ganz überzeugt was die Montage betrifft und sie kamen mir im Vergleich zu Powersupport ein wenig dünn vor.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich probiere immer mal wieder Hüllen aus - Bumper, die originale von Apple, eine von Otter und eine billige aber gute Silikonhülle aus der Bucht. Auch damit gab es keine Probleme.

Welche Silikonhülle aus der Bucht hast Du da genau? Da es leider sehr viele aber auch ebenso viel Schrott an Silikonhüllen gibt wäre ein Link dazu super :)

Sitzt die gut am iPhone 5S, kommt viel Staub / Dreck darunter?
    Sitzt sie eng an und wie ist sie zu montieren, eher leicht oder schwer?
    Zieht sie viel Staub an in der Jacken / Hosentasche?
    Nutzt Du Sie zufällig noch mit einem Displayglas? Geht sie soweit über die Kanten das das Glas kaputt gehen kann durch die Spannung?

Hast Du keine Bedenken wegen der Schadstoffe bei solchen Billigcases...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    ist ja so ziemlich die einzige die es nur für die Rückseite zum kaufen gibt.

Die von hama gibt es auch einzelnd für die Rückseite - siehe hier

Ich hatte diese Hülle in Transparent (schön klar). Da ich mich aber insgesamt für Hülle, Case oder Bumper nicht begeistern kann, habe ich sie verschenkt.

Ich finde, dass sie schön stramm / eng am iPhone sitzt. Montage: stramm aber trotzdem einfach. Die ca zwei Wochen, die ich sie benutzt habe, ist kein Dreck in die Hülle gekommen und sie hat so gut wie keinen Staub angezogen (habe ich bei anderen Billig-Hüllen schon ganz anders erlebt - grauenhaft). Und wie gesagt: Das Handy habe ich sehr viel in der Hosentasche.

Ein Displayglas nutze ich zur Zeit nicht, weil ich damit mal extreme Probleme im Zusammenhang mit einem Bumper hatte (Glas gebrochen - siehe Seite 4) und seit dem eine Folie drauf habe.

Tja Schadstoffe... Was ist mit der Strahlung eines Handys? Ich habe es trotzdem auf dem Nachtschrank liegen. Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken. Gelegentlich rauche ich auch... :o

Kai

• Na prima, Schadstoffe, Strahlung und Rauchen... ich würde sagen da ist eh alles schon egal :o

Danke Dir für die Links:

die Hama Folie hat aber keine guten Bewertungen bei Amazon (wenn auch wenige).

Ich denke nachdem ich jetzt im Dschungel der Bumper eine Empfehlung habe werde ich da mal zuschlagen.
    Ich hatte zwar auch ähnliche bei Amazon gesehen (da kaufe ich irgendwie immer am liebsten) z.B. von Arktis (autorisierter Apple Partner) aber wer weiß wie die wieder sind von der Qualität her.

Mit welchem Bumper hattest Du mit Deinem Displayglas Probleme? Ich nutze schon seit längerem das Anker Kratzer Terminator auch nach Empfehlung hier und bin schwer begeistert davon.
    Weder mit dem Original Apple Ledercase noch mit dem Carboncover von 2r-tec hatte ich Probleme mit Bruch auch nicht in diversen Ledercases- / taschen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya

Mit welchem Bumper hattest Du mit Deinem Displayglas Probleme?

Kann leider nicht mehr sagen, was das für eine Marke war. Hatte ich in irgendeinem Laden gekauft. War nicht ganz billig und machte so einen recht guten Eindruck.

Kai

• Ich hatte damals für mein 5S die Spigen Steinheil Ultra Crystal Mix Folien Set für Vorder- und Rückseite. Top Qualität, richtig angebracht unsichtbar, lange haltbar, ich war super zufrieden! Die Rückseite war in 3 Teile geteilt, oben und unten (weisse Fläche) und Mittelteil mit Alu. Dadurch hat man nach Aufbringen die Folie wirklich kein bisschen bemerkt.
    Leider finde ich diese nicht mehr. Weiss jemand, wo man diese Folie noch zu bestellen bekommt? Oder ggf. eine Folie mit ähnlich super Qualität für Vorder- und Rückseite, bei der die Rückseite auch aus 3 Teilen besteht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!