Kostenlose Installation von iLife und iWork nicht nur auf neu gekauften iOS-Geräten

  • Ich mache mal einen eigenen Thread auf, da ich denke, dass es für etliche von Euch interessant sein könnte und in den Sammelthreads vermutlich untergeht..


    Wie wahrscheinlich allgemein bekannt, gibt es iLife und iWorks für iOS im Appstore gratis für Käufer des neuen 5s und 5c sowie eines neuen iPads.


    Wie ich jetzt festgestellt habe, kommen aber offensichtlich (ob seitens Apple nun gewollt oder ungewollt) auch diejenigen in den Genuss der kostenlosen Apps (iPhoto, iMovie, Numbers, Pages und Keynote), die z.B. so wie ich ein defektes Gerät (bei mir ein iPad mini) bei Apple getauscht bekommen, ein Update auf iOS 7 durchgeführt und nach dem 01.09. aktiviert haben.


    Das Erstaunliche dabei ist, dass man dadurch offensichtlich auch das Anrecht erwirbt auf seinen anderen iOS Geräten die Apps gratis zu installieren.


    Der Fall bei mir: iPad mini aus 06/13 wurde vor 2 Wochen von Apple nach defekt gegen ein Neugerät getauscht. Gestern Update auf iOS 7, heute festgestellt, dass die o.g. Apps gratis sind, sowohl für das iPad mini als auch für mein iPhone 5 aus 01/13 mit iOS 6.1.2.
    Bei einem Bekannten lief das mit einem nach Defekt von Apple getauschten iPhone 5 ebenso.


    Vielleicht funktioniert das ja auch bei dem ein oder anderen von euch. Finde ich auf jeden Fall eine feine Sache und sag mal Danke in Richtung Apple für das unerwartete Geschenk.

  • Geht bei mir leider nicht. Habe auch ein iPhone 5 getauscht und aktiviert nach dem 01.09., bei mir stehen überall die Preise im App Store.

  • es war von anfang an ja auch die rede eben das aktiverungsdatum nach 1.9. egal für welches gerät. es war also nie beschränkt auf die neuen modelle... wer heute sogar noch ein iphone erster generation aktivieren würde bekäme die apps ebenso frei....

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    es war von anfang an ja auch die rede eben das aktiverungsdatum nach 1.9. egal für welches gerät. es war also nie beschränkt auf die neuen modelle... wer heute sogar noch ein iphone erster generation aktivieren würde bekäme die apps ebenso frei....


    Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn du die Berichte auf den einschlägigen Seiten durchliest wirst du immer die Formulierung von den neuen, ab 01.09. aktivierten Geräten lesen.
    Aber egal, ein Haar in der Suppe kann man ja immer finden... ;-)


    Nun denn, wichtig ist meiner Meinung nach nur, das die Info bei den Usern ankommt und das bevor Apple womöglich seine Meinung dazu ändert oder feststellt, dass das gar nicht so gedacht war..

  • na sag ich doch neue geräte ab 1.9. .. en iphone 4s ab 1.9 registriert gilt doch auch als neues gerät.. sonst hätten die seiten ja geschrieben die neuen modelle only oder so ;)

  • Ich denke das besondere daran ist doch dass es auch bei refurbisbed Geräten geht die gegen alte Geräte (vor dem 01.09. gekauft) getauscht wurden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!