iPhone-5S-Kamera-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Beim Lumia kann ich die Uhrzeit sehen. Es ist auch das einzige Bild, bei dem die Dame keine rote Augen hat

    Und diese natuerliche Farbwiedergabe... :D


    Laut Test waeren beim Lumia mit manueller Korrektur deutlich bessere Ergebnisse drin gewesen, die Vollautomatik scheint nicht ganz so gut zu sein.

  • Ich denke, dass sie noch über Update feinjustiert werden wird (wie das bei jedem PureView bisher war). Bis dahin behilft man sich mit OneShot, wo man auch die Sättigung stellen kann.


    Die Sättigung ist bisher der stärkste Kritikpunkt.

  • 11-seitiger Review der iPhone 5S Kamera von dpreview:

    Zitat

    We've considered every aspect of the iPhone 5s camera, with the photographer in mind. We examined the user interface of the native camera app and its special features. We experimented with the camera's performance when taking stills and video, and had a play with the device's many special feature modes.


    How does Apple's new iPhone 5s perform as a camera?

  • War gestern in einer Disco unterwegs und hab mal 2-3 Fotos gemacht. Ist es normal dass die zeit, bis der das Foto gemacht wird, extrem nach oben gegangen ist? Hat einfach nicht mehr so schnell ausgelost und die Leute mussten schon lang dumm rumstehen :D kann man das einstellen? Einmal hat nen Kumpel das iphone dann weggezogen und den Boden geknipst, und einmal war es dann sehr verschwommen.

  • Ich kann da vom 5 zum 5S absolut keinerlei Verbesserung feststellen. :confused: Mir gefallen sogar die Bilder des 5er etwas besser. Wie man an der Hauswand erkennt sind die Details vom 5S schon extremst weichgezeichnet. Auch die Farben kommen bei der alten Kamera viel kräftiger rüber. Also das 5S ist eher ein leichter Rückschritt im Fotomodus. :(


    Man merkt schon dass es aus physikalischer Sicht nicht mehr möglich ist aus einer Kamera dieser Größenordnung mehr herauszuholen.

  • also ich finde die Bilder vom 5S schon besser.
    Schaut euch die Bilder im Vergleich auf 25 % an.
    Da sieht man schon, dass die Qualität besser ist.


    Die große Stärke, ist beim iPhone 5s, in der Dunkelheit.

  • Wie schon gesagt: das scheinen mittlerweile physikalische Grenzen zu sein.


    Es braucht wohl gänzlich neue Technologien und gute Software

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Wie schon gesagt: das scheinen mittlerweile physikalische Grenzen zu sein.


    Es braucht wohl gänzlich neue Technologien und gute Software


    Brauchen wir die wirklich noch....reicht die Qualltät nicht mittlerweile aus?


    Ich sag am, wie können bei so einem Objektiv, eigentlich nicht mehr verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!