Nokia World 2013

• mkg und testi haben das schon schoen auf den Punkt gebracht. Man fragt sich wirklich, was die Strategie dahinter sein soll.

Nach dem bevorstehenden Verkauf an Microsoft stellt man sich die Frage gleich zweimal, denn Microsoft wird wohl kaum Surface und ein wie auch immer geartetes Nokia-Tablet lange parallel anbieten.

• @ mkg und testi: Das klingt doch schon alles ein wenig aussagekräftiger!
    Davor standen eher leere Worthülsen,die schon Richtung "Bashing" gingen. Wobei das natürlich kaum Auswüchse hatte.

Klar kann man Nokia kritisieren und die Strategie, aber ich bin da ganz ehrlich:
    Ich habe genau auf dieses Gerät gewartet (ohne, das ich vorher wirklich wusste, dass es kommt!)!
    :)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Manche möchten eben kein schlechtes Wort über Nokia/MS hören bzw. sie blenden die Realität aus- da ist alles Friede, Freude, Sonnenschein.

Das ist aber ohne Smilie Quatsch . Gaestle hat da völlig recht.

Zitat

Im Grunde genommen ist es doch auch völlig egal, was Nokia jetzt noch Vorstellt, der Drops ist gelutscht

So sehe ich das allerdings auch

• Fühlt sich ein bisschen nach Dejavu der Vorstellung des Nokia Netbooks an.

Dieses Gerät kam auch sehr spät, im Relation zum Netbookboom, in den Markt.

Qualitativ weit vor nahezu jedem Mitbewerber, preislich leider auch.

Zudem hatte es eine überschaubare Performance und ja auch dieses Gerät hatte ein Mobilfunkmodul und hob sich damit vom übrigen Markt ab.

Verkaufstechnisch ein Schuss in den Ofen.
    Echte Fans sind heute noch begeistert, man musste nur ein entsprechendes Anforderungsprofil dafür finden. :)

Aber vielleicht kommt gar kein RT sondern ein Windows-8.1-Tablet mit sicherlich hervorragender Qualität und Haptik und spuckt der Mama so richtig in die Suface-Suppe... :cool:

• Mit dem Booklet 3G arbeite ich heute noch. Selbst das Börsenrealtimeprogramm über CITRIX XEN APP läuft stabil und flüssig. Daneben echtes Office 2010 inkl. Outlook/Exchange. Und es läuft zwischen 7-10 Stunden über Mobilfunkverbindung durch. Und es ist fast schon vier Jahre alt. Bald läuft es aber aus. Alternative könnte ein iPad sein, aber CITRIX? OFFICE? Exchange läuft dort ja gut ...

• Die bei einem RT-Tablet realtiv klein werden. Zumal mal mit einem W 8.1 Tablet auch alles machen kann.....siehe T100.

Das Ding kostet bei Amazon.com mit 32GB Speicher und Tastatur Dock und BayTrail mit QiuckSync 328 Dollar (!), mit 64GB 377 Dollar.

We braucht da ein Nokia RT Tablet? Ich sage mal voraus: 399-499 $.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die bei einem RT-Tablet realtiv klein werden. Zumal mal mit einem W 8.1 Tablet auch alles machen kann.....siehe T100.

Das Ding kostet bei Amazon.com mit 32GB Speicher und Tastatur Dock und BayTrail mit QiuckSync 328 Dollar (!), mit 64GB 377 Dollar.

Ketzer! :D

Microsoft hat fast eine Milliarde abgeschrieben. Hauptgrund RT-Tablets.

Hier darf man an der Nokia Strategie durchaus Zweifel haben. Und warum bietet MS dann zwei unterschiedliche RT-Tablet-Scheinen an?
    Den Nokia-Aufkleber kann man ja nächstes Jahr dann abkratzen...

• Psssst. Nicht so laut, Sonst ist das wieder Bashing......*

* .:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!