15 Jahre E2-Netz (Viag Interkom, O2 Germany, Telefonica) in Deutschland

  • Am 01.10.2013 Jährt sich Dein GeburtsStunde zum 15. Mal, als Du anfingst zu Laufen du 2.


    Digitales E-Netz war noch Nicht ab zusehen was Du für Innovationen und Stärke aus Deinem


    damals Neuen Netz hervorgehen würde :top: Solche Sachen wie von der Homezone bis hin


    zum Mobilen Internet via LTE revoltionierten im Laufe der Jahre mit den Telekomnikationsmarkt


    in Deutschland grundlegend. Nun sind Wir im 2. Digitalen E-Netz über die Laufe der Jahre zu


    einer stattlichen Anzahl Kunden gewachsen und vom Deutschen Mobilfunk-Markt nicht mehr


    wegzudenken, Ich wünsche Euch alles Gute zum 15 Jährigen bestehen als Mobilfunkbetreiber


    und wünsche Mir noch viele Schöne Jahre zusammen mit Euch :D

  • Wunsch und Realität


    Was für ein innovatives Team hat damals zu VI Zeiten gewerkelt.
    Tolle Ideen, wie Homezone Cityzone usw. wurden realisiert.
    Mobiles Anrufen, wurde Dank virtueller Festnetznummer finanziell entschärft.
    Indoorversorgung trug erstmals zu recht diesen Namen.
    Gute Ideen wurden umgesetzt und neue, darauf basierende wurden in Aussicht gestellt.


    Heute ist die Realität eine andere: Innovation sucht man bei o2 schon lange vergeblich und mit der Huawei Netztechnik und der Auslagerung des Netzbetriebs hat man sich meiner Meinung nach einen Bärendienst erwiesen.


    Man ist eben nur noch einer unter vielen geworden .......

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Jaja, wie die Zeit vergeht. Hab am 01.10.1998 meinen Vertrag abgeschlossen. Da war offizieller Netzstart von Viag Interkom in Deutschland ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Jaja, wie die Zeit vergeht. Hab am 01.10.1998 meinen Vertrag abgeschlossen. Da war offizieller Netzstart von Viag Interkom in Deutschland ;-)


    Und wir haben mit allen Kollegen eine Riesen Sause in München gefeiert - Netzstartparty - war ein einschneidenes Erlebniss.

  • oder man denke nur an das nationale Roaming in allen deutschen Netzen mit der PIN+1 ;)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ja das waren gute Zeiten!


    Waren auch Goldgräber-Zeiten als der Netzaufbau peu a Peu gemacht wurde und dank EGSM


    hatte man ab 2006 auch in vielen Ländlichen Regionen 2G von O2 bekommen womit auch O2


    mehr und Mehr in die Selbstversorgung (ohne National-Roaming) übergehen konnte!

  • Zitat

    Original geschrieben von hakost
    Mein erster Vertrag war E+ , und der war so im Jahre 2004. Davor nur Prepaid gehabt.


    Und was will uns dieser Beitrag sagen :confused:

  • Viag Interkom war doch vom ersten Moment an innovativ mit dem Roaming in allen Netzen.


    Aber o2 ist doch auch heute noch innovativ: Uhrzeit ueber Mobilfunknetz, Internetnutzung ohne Konfiguration, Auslandsrufnummern zubuchbar;


    Nur das Netz ist schlecht, weil dort wo man frueher T-Mobile Romaing hatte, hat man jetzt nur ein absolutes Notnetz.

  • Re: Wunsch und Realität


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Heute ist die Realität eine andere: Innovation sucht man bei o2 schon lange vergeblich und mit der Huawei Netztechnik und der Auslagerung des Netzbetriebs hat man sich meiner Meinung nach einen Bärendienst erwiesen.
    Man ist eben nur noch einer unter vielen geworden .......


    Ich werde es nie begreifen,
    warum der Part "Field-Service" als Netzbetrieb bezeichnet wird..........:mad:
    (Ok, manch Feldtechniker neigt durchaus zur Selbstüberschätzung, vielleicht kommt das hiervon :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!