US Government shutdown?

• Die Republikaner haben bisher mit allen Mittel verhindert, daß über ein unverändertes Budget im Repräsentantenhaus überhaupt abgestimmt werden kann. Denn Boehner gibt die Vorlage nicht zur Abstimmung frei, insofern kennt niemand öffentlich die realen Mehrheitsverhältnisse.

Und mit gezielten Regeländerungen haben sie das normale Konfliktlösungsprozedere ausgehebelt.

http://www.dailykos.com/story/…uaranteed-a-nbsp-shutdown

"Here's proof positive that Republicans own this shutdown. How badly did House Republican leadership wanted to shut down the government? Here's how much. They used an unprecedented parliamentary procedure to block any chance that the clean continuing resolution sent to them by the Senate would reach the floor. They did so by changing standing House rules.

Under normal procedure, here's how it would have worked the day it all fell down, September 30. The Senate sent over their clean CR. The House amended it with their anti-Obamacare stuff. The Senate rejected that change, and sent their resolution back. At that point, under normal procedure, any member would have been able to make a motion to bring the Senate bill to the floor. The rule that says they can do it is this:

'When the stage of disagreement has been reached on a bill or resolution with House or Senate amendments, a motion to dispose of any amendment shall be privileged.'

That means the chambers are deadlocked and any member trying to break the deadlock would be able to do so—would have privilege to do so. Except that in this case, for this continuing resolution only, Republicans changed the rule. They did it on the night of September 30, the eve of the shutdown, in a Rules Committee meeting. The rule change said that any motion to take up the Senate bill "may be offered only by the majority Leader or his designee." Meaning only Eric Cantor or with his approval. Which wasn't going to happen.
    ...
    There was no way in hell John Boehner and Eric Cantor were going to allow a clean funding bill to reach the floor the night before the shutdown. Because they knew that there were plenty of Republicans who would vote for it and it would pass."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Republikaner haben bisher mit allen Mittel verhindert ...

So sind nun mal die parlamentarischen Geflogenheiten.
    Ich bin gespannt, wieviel sich Obamacare nicht leisten können, da nicht zuschussberechtigt.
    Sind schon grobe Beitragszahlen für Obamacare bekannt?
    Es sind nicht nur die Beiträge, die zu zahlen sind, sondern manche Ärzteleistungen müssen gesondert entrichtet werden, da es ja nur ein Basic Tarif sein soll.

• Bei Timba69 frage ich mich allen Ernstes, wie er in Deutschland vehement für ein Rot-rot-grünes Bündnis eintreten und gleichzeitig gegen "Obamacare"wettern kann.

Obamacare ist nur eine kleine Teilmenge dessen, was in Deutschland unter eine Bürgerversicherung fiele. Was wenigen bekannt ist, ist der Umstand, dass auch eine (Pflicht-)Haftpflichversicherung Bestandteil sein könnte, um regelmäßig von Brand- oder sonstigen Großschäden betroffene Bürger vor einer Insolvenz zu retten, wenn der Verursacher nicht privathaftpflichtversichert ist. Solche verantwortungslosen Zeitgenossen existieren zu Hauf - frei nach dem Motto: was interessiert mich das Leid der Anderen.

Eine verpflichtende Privathaftpflicht halte ich für ebenso existenziell, wie eine ausreichende Kranken- und Pflegeversicherung. Wer mit mir auf diesem Dampfer fährt, sollte allen Ernstes überlegen, ob er Das, was unter Obamacare läuft und nur der Beginn eines sozialen Systems sein kann, verteufeln sollte.

Just my ... oder wie immer das so schön heißt ... gut's Nächtle von dieser Seite des Teichs

Frankie

• Ganz einfach: Die politische Situation und die Bürger sind nicht die gleichen in beiden Ländern.

Im übrigen scheinst du selektiv zu lesen: Ich bin nicht gegen Obamacare (siehe meine Postings), ich habe ein Problem damit, dass es nicht richtig erklärt wird und die Leute deshalb ablehnend gegenüberstehen. Zudem ist OC nicht die All-Heil-Lösung. Da fehlt noch einiges, was aber auch seitens Obama nicht kommt. Daher ebenfalls die Ablehnung in den USA. Die Bürger in den USA sind ja nicht blöd, im Gegensatz wie hier alle denken....

Und RRG in Deutschland ist durchaus vorstellbar (wahrscheinlich), ganz im Gegensatz dazu, dass Cruz und Co. aufgibt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ganz einfach: Die politische Situation und die Bürger sind nicht die gleichen in beiden Ländern.
    ...

Die Krankheiten aber im Wesentlichen schon ... allein der Globalisierung wegen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    Im übrigen scheinst du selektiv zu lesen: Ich bin nicht gegen Obamacare (siehe meine Postings), ich habe ein Problem damit, dass es nicht richtig erklärt wird und die Leute deshalb ablehnend gegenüberstehen. Zudem ist OC nicht die All-Heil-Lösung. Da fehlt noch einiges, ...

Natürlich fehlt "Einiges" ... vielleicht sogar ein wenig mehr. Aber es wäre zumindest ein Anfang!

Zitat

Original geschrieben
    von Timba69

...Die Bürger in den USA sind ja nicht blöd, im Gegensatz wie hier alle denken....
    ...

Das behauptest Du jetzt einfach mal so ... :p

Gut's Nächtle ... und nix für Ungut

Framkie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Das behauptest Du jetzt einfach mal so ...

Nicht nur Timba69 behauptet, dass die US-Amerikaner nicht so blöd sind, wie sie oft in Deutschland dargestellt werden.
    Mit mir sinds zwei.

• http://jonathanturley.org/2013…uz-dominionism-and-jesus/

"... “U.S. Sen. Ted Cruz — whose father is Rafael Cruz, a rabid right-wing Christian preacher and the director of the Purifying Fire International ministry — and legions of the senator’s wealthy supporters, some of whom orchestrated the shutdown, are rooted in a radical Christian ideology known as Dominionism or Christian Reconstructionism.

This ideology calls on anointed “Christian” leaders to take over the state and make the goals and laws of the nation “biblical.” It seeks to reduce government to organizing little more than defense, internal security and the protection of property rights. It fuses with the Christian religion the iconography and language of American imperialism and nationalism, along with the cruelest aspects of corporate capitalism. The intellectual and moral hollowness of the ideology, its flagrant distortion and misuse of the Bible, the contradictions that abound within it — its leaders champion small government and a large military, as if the military is not part of government — and its laughable pseudo-science are impervious to reason and fact. And that is why the movement is dangerous.

The cult of masculinity, as in all fascist movements, pervades the ideology of the Christian right. The movement uses religion to sanctify military and heroic “virtues,” glorify blind obedience and order over reason and conscience, and pander to the euphoria of collective emotions. Feminism and homosexuality, believers are told, have rendered the American male physically and spiritually impotent. Jesus, for the Christian right, is a man of action, casting out demons, battling the Antichrist, attacking hypocrites and ultimately slaying nonbelievers.” ..."

Und hier sieht man, in welcher Gesellschaft er sich bewegt:
    http://www.nydailynews.com/new…hington-article-1.1484165

Leider lassen sich die Bilder nicht verlinken. Man sieht z.B. die Fahne der Oath Keepers, einer rechtsgerichteten Miliz aus aktiven und ehemaligen Militärs und Polizisten. Und ie Fahne der Konföderierten ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da hier laufend linksextreme Sachen gepostet werden, will ich da auch einmal einsteigen.
    Was besonders schön ist: Wenn diesen Utopisten dann auf einmal die Realität auf die Füße fällt.
    Herrlich so was.

So heult ein Daily KOS-Blogger namens Tiger Caps, dass er jetzt auf einmal, entgegen der Wahlversprechen Obamas, extrem mehr bezahlen soll für seine Krankenversicherung.

Das haben zwar die böse Rechte von der Tea-Party und die anderen Constitutionalists schon immer befürchtet, dass das so kommen wird, aber nur durch Schaden werden Utopisten vielleicht klug.

Zitat

My wife and I just got our updates from Kaiser telling us what our 2014 rates will be. Her monthly has been $168 this year, mine $150. We have a high deductible. We are generally healthy people who don’t go to the doctor often. I barely ever go. The insurance is in case of a major catastrophe.

Well, now, because of Obamacare, my wife’s rate is gong to $302 per month and mine is jumping to $284.

I am canceling insurance for us and I am not paying any f***ing penalty. What the hell kind of reform is this?

Klasse. :D

Ganz davon abgesehen, wird der Blogger hoffentlich mitbekommen haben, dass "Freunde" und "Spender" Obamas reichlich mit Geschenken bedacht wurden ("Were going to punish our enemies and were gonna reward our friends who stand with us on issues that are important to us")

So sind Gewerkschaften/Unions, mehr als tausend Unternehmen und auch der Präsident inkl. Senat von Obamacare nicht betroffen, da ausgenommen.
    Ist schon eigenartig, da wird eine zum Single-Payer-System á la UK und Canada führendes System eingeführt, aber es werden reichlich Ausnahmetatbestände geschaffen. Doch nicht so toll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!