T-Mobile Vertrag gekündigt. Dringend Übergangslösung gesucht.

  • Hi Zusammen,


    ich habe meinen D1 Vertrag gekündigt. Ab Montag bleibt mein Handy schwarz. Ich hatte leider nicht daran gedacht. Jetzt brauch ich schnell eine Übergangslösung um weiter unter meiner Nummer erreichbar zu bleiben? Meine Idee: auf Xtra umstellen, dann zu Congstar wechsel und nach einem Monat wieder zurück zur Telekom um Neukundenkonditionen zu bekommen. Ist das sinnvoll? Kann die Telekom so schnell auf Xtra umstellen, dass ich durchgehende erreichbar bleibe?


    Danke und Grüße

  • das dürfte mit xtra gehn... ruf am besten sofort den kundenservice an und frag nach...

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Hast du dir von der VVL-Hotline mal ein Verlängerungsangebot machen lassen?


    Ich hatte auch gekündigt, habe dann angerufen und der Rabatt auf den Tarif war (etwas) besser als das aktuelle Online-Neukundenangebot! Es ist ja eh die Frage, ob du was sparst, Portierung und Anschlussgebühr - und deine Zeit&Nerven nicht zu vergessen - musst du bei deiner Idee ja auch berücksichtigen!


    LG Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Es gibt eine VVL Hotline???


    Bei den Nerven hast Du Recht. Ich hatte mit der normalen Hotline gesprochen und die Angebote waren echt unverschämt. Vor allen Dingen, wenn man es mit Angeboten von Händlern hier vergleicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Es gibt eine VVL Hotline???


    Bei den Nerven hast Du Recht. Ich hatte mit der normalen Hotline gesprochen und die Angebote waren echt unverschämt. Vor allen Dingen, wenn man es mit Angeboten von Händlern hier vergleicht.


    Du rufst, am besten sofort, von deinem Handy die 2202 an. Da wirst du von einer Computerstimme gefragt, was du willst, dann sagst du "Vertragsverlängerung". Einige Augenblicke später hast du einen Hotlinemitarbeiter an der Strippe. Dem sagst du deine Kundennummer und dann, dass dein Vertrag, den du gekündigt hast, in wenigen Tagen ausläuft. Und dann fragst du, welches Angebot er dir für deinen Wunschtaruf inkl. Deines Wunschhandys machen kann, wenn du die Kündigung zurücknimmst und verlängerst. Dann verlängerst du sofort oder bittest Bedenkzeit und um Rückruf in ein paar Tagen oder rufst selbst nochmal an.


    LG Brazzo



    PS. Mit den Händlerangebote kann die Telekom vermutlich nicht mithalten, wenn die 50 Euro sparen so wichtig ist, dann musst du das mit der Übergangslösung durchziehen. Ich persönlich wollte nur so wie ein Neukunde behandelt werden preislich (und meine Nerven schonen...) - und das war dann auch so.

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Hast du dir von der VVL-Hotline mal ein Verlängerungsangebot machen lassen?


    Ich hatte auch gekündigt, habe dann angerufen und der Rabatt auf den Tarif war (etwas) besser als das aktuelle Online-Neukundenangebot! Es ist ja eh die Frage, ob du was sparst, Portierung und Anschlussgebühr - und deine Zeit&Nerven nicht zu vergessen - musst du bei deiner Idee ja auch berücksichtigen!


    LG Brazzo



    Kannst du konkrekter werden? Was wurde dir genau angeboten?


    danke

  • Hat sehr gut geklappt. Und ich habe wirklich ein sehr gutes Angebot bekommen. Tatsächlich bin ich mit meinem Vertrag jetzt besser gestellt als die Neukunden Angebote auf der HP. Scheint so, als wenn T-Mobile dazu gelernt hat. Ich habe fast 20Minuten mit dem Mitarbeiter gesprochen und die ausgehandelten Konditionen gleich am
    nächsten Tag schriftlich bestätigt bekommen.

  • Bei mir lautete das Angebot 12 x 10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr meines Vertrages (und Handy zu Normalpreis also dem Preis, der auf der Homepage steht). Damit sogar leicht besser als das, was gerade online von der Telekom angeboten wird. Wollte bei dem Laden aus verschiedenen Gründen bleiben - unter anderem (man glaubt es kaum) weil ich mit denen zufrieden bin, Empfang, Service, Hotline etc. in meinem Fall so gut wie immer: :top:
    Und ob ich das Handy nun irgendwo 50 Euro günstiger kriege oder nicht, ist mir egal ;) Ach ja, den Rabatt gabs nur, weil ich den Vertrag gekündigt hatte - wobei ich alle meine Verträge sky, Internet etc. grundsätzlich vor Vertragsablauf kündige, so bekomme ich dann immer ein besseres Angebot als wenn ich das nicht getan hätte...



    LG Brazzo




    EDIT: Ach ja, den Rabatt habe ich schriftlich bestätigt bekommen, das war mir wichtig...

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • sind ganz normale angebote der kündigerrückgewinnung, nicht mehr.. selbst aktiv werden oder eben anrufen lassen, da ist sowas wie 12m10 immer möglich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!