Neues Datenvolumen in Deutschland durch BASE EU Reisepaket?

• Ich bin seit einer Woche gedrosselt, habe heute aber für einen Frankreich Aufenhalt das EU Reisepaket Woche gebucht mit 150mb Volumen im EU Ausland.

Zurück wieder in Deutschland merke ich das ich nicht mehr gedrosselt bin, eigentlich ist mein Rechnungsmonat aber erst am 12. zu Ende.

Kann es sein das ich durch das EU Paket zusätzliches Volumen für Deutschland erhalten habe oder wird das Volumen bei BASE immer am 1. eines Monats erneuert?
    Bisher habe ich die 5 GB meines Tarifes noch nie komplett aufgebraucht daher weiß ich nicht genau wann ich neues Volumen erhalte.

• Bei Base wird das gebuchte Volumen immer am Monatsersten zurückgesetzt, so wie übrigens auch bei allen anderen mir bekannten Anbietern außer bei o2. o2 hat auch vom Kalendermonat abweichende Abrechnungszyklen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei Base wird das gebuchte Volumen immer am Monatsersten zurückgesetzt, so wie übrigens auch bei allen anderen mir bekannten Anbietern.

Es gibt da noch einen weiteren Anbieter, der nennt sich Vodafone. :p Da wird das Volumen zum Rechnungszyklus zurückgesetzt. Das ist nur manchmal der 1. des Monats... Ich bekomme immer am 5. neues Volumen.

• Macht ja auch Sinn, sonst wären die Netze am Monatsanfang immer total verstopft, weil alle mit Highspeed surfen. So verteilt sich das dann.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Macht ja auch Sinn, sonst wären die Netze am Monatsanfang immer total verstopft, weil alle mit Highspeed surfen. So verteilt sich das dann.

Bei Base entspricht der Abrechnungszyklus grundsätzlich auch dem Kalendermonat. Daher wird auch für jeden Kunden mit Internet Flat auch das Volumen am Monatsersten zurückgesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Macht ja auch Sinn, sonst wären die Netze am Monatsanfang immer total verstopft, weil alle mit Highspeed surfen. So verteilt sich das dann.

Wieso? Man kann doch nachbuchen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieso? Man kann doch nachbuchen.

Das macht aber kaum jemand. Linea hat schon recht, es macht sehr viel mehr Sinn, die Drossel bei den Kunden über den gesamten Monat verteilt zu setzen. Ich dachte immer, dass macht jeder Anbieter so, denn die Drossel dient ja auch dazu, die Netzlast zu verteilen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Danke an alle, dann habe ich wohl seit dem ersten neues Volumen und es nicht gemerkt ;-)

Bei o2 war ich gewohnt immer mitten im Monat neues Volumen zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Bei o2 war ich gewohnt immer mitten im Monat neues Volumen zu bekommen.

Was eben einzig und alleine darin begründet liegt, dass bei o2 auch vom Kalendermonat abweichende Rechnungszyklen möglich sind.

Bei T-Mobile und Base geht ein Abrechnungsmonat immer vom 01. eines Monats bis zum Monatsletzten. Und danach richtet sich auch das Internetvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!