Congstar niedrigere Priorisierung

  • Der Knackpunkt bei all diesen Themen ist meines Erachtens, daß man zuerst etwas beobachtet, aber dann aufgrund irgendwelcher Voraussetzungen oder Annahmen meint, daraus sowohl Schlußfolgerungen, als auch Ursachen ableiten zu können. Da wird gern übersehen, daß man weder Untersuchungsgegenstand einer fundierten, wissenschaftlichen Untersuchung ist, noch selbst in diesem Moment eine solche durchführt. Und wenn's ins eigene oder verbreitete Gedankengebäude passt, dann führt das eben dazu, daß man den in China umfallenden Reissacken mit dem in Brasilien einen Wirbelsturm auslösenden Schmetterling ursachenfolgend miteinander verknüpft. (-:=

    Je suis Charlie

  • In meinem EKZ bin ich bei T-Mobile auch ins GSM Netz gefallen trotz perfekter 3G Versorgung outdoor. Zurück ins 3G ist es nur widerwillig geswitcht. Eindeutig ein Fehler der Netzkonfiguration.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Eindeutig ein Fehler der Netzkonfiguration.


    Ich halte das für überhaupt keinen Fehler, sondern Absicht.


    Ich bin noch bei der VF, teste aber parallel gerade die T-Mobile. Ich kann das obige Verhalten vollkommen bestätigen. Allerdings nervt gerade das andere Verhalten der VF.


    Sobald das Netz bei VF nämlich voll wird, und das geht verdammt schnell zur Zeit in Wiesbaden. Es reicht ein überdurchschnittlicher Einkaufssamstag. Dann kommen nämlich keine Telefonate im 3G überhaupt mehr an und ausgehend ist auch Essig.


    Stelle ich dagegen mein Telefon auf GSM only, was die Telekom durch die Konfiguration erreicht, nämlich, dass Telefonate auf dem relativ leeren GSM Bereich signalisiert werden, kann ich auch bei der Vodafone vollkommen problemlos telefonieren.


    Auch wenn es inzwischen viele anders sehen. Internet ist erst Mal Spielkram und ein Telefon zum Telefonieren da. Das muss mal vordringlich funktionieren.

  • Die Telekom setzt schon seit Jahren auf "Fast Dormancy" und genau das ist dafür zuständig das wenn keine aktive Datenverbindung läuft das Handy runterswitcht und Strom spart


    Das Telekom Netz ist Vodafone schon länger überlegen :top:

  • Ich finde das "Netzverhalten" von T-Mobile auch sehr viel stimmiger und praktikabler:


    Wo mir mein Telefon 3G anzeigt (egal bei welchem dBm Wert), funktioniert das auch stabil.


    Bei Vodafone geht bei mir ab -95dBm eigentlich nie mehr etwas....
    Das führt dann dazu, das das Telefon sich partout weigert bei schlechtem 3G Signal ins GSM Netz zu switchen und wirklich ALLE Gespräche irgendwann abbrechen.


    War für mich der Grund, zu T-Mobile zu wechseln (vor 4 Wochen).


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Die Telekom setzt schon seit Jahren auf "Fast Dormancy" und genau das ist dafür zuständig das wenn keine aktive Datenverbindung läuft das Handy runterswitcht und Strom spart


    Das Telekom Netz ist Vodafone schon länger überlegen :top:


    Nur weil bei anderen das "H" bleibt, heißt es nicht, dass hier keine IDLE Modes verwendet werden. Bei o2 z.B wird auch FD verwendet(denke bei den anderen auch). Die verschiedenen Power States sieht man z.B. im Android Samsung Netzmonitor.


    Also ich denke hier agieren alle Netze ähnlich, auch wenn es anders aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!