T-Mobile US führt, in 100 Ländern, kostenloses Datenroaming ein

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Genaugenommen braucht man im Urlaub nicht einmal 2G, sondern anstelle von Facebook und Whatsapp vielmehr Ruhe und Entspannung. Ansonsten kann man auch gleich daheimbleiben.

Grober Unfug. Nur, weil Du im Urlaub nicht kommunizieren möchtest?!

Zitat

Und wer auch in Urlaub aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht auf mobile Datennutzung verzichten kann oder möchte, der startet sich ohnehin mit einer landesspezifischen SIM Karte aus.

Da ist man nicht zu den Heimatkonditionen von wem auch immer erreichbar. Vorallem bei Geschäftsleute gibt man dann nicht für die Zeit eine lokale Nr. raus. :rolleyes: Außerdem kriegt man die SIM im Ausland nicht überall - Deine Worte!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Und wer auch in Urlaub aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht auf mobile Datennutzung verzichten kann oder möchte, der startet sich ohnehin mit einer landesspezifischen SIM Karte aus.

Verallgemeinerungen sind toll, wenn man immer nur ein Urlaubsziel hat.

Wenn man beispielsweise eine Kreuzfahrt macht und jeden Tag in einem anderen Land ankommt (Belize, Mexico, Columbien, Costa Rica und viele andere), soll man Deiner Meinung nach also jeden Urlaubstag erst einmal 1-2 Stunden damit verbringen, einen lokalen Handyladen zu suchen, sich mit den lokalen Telefonanbietern auseinandersetzen, um die SIM-Karte dann nach einem halben Tag entsorgen zu koennen ...

• 2G-Speed ist bei T-Mobile USA trotzdem noch sehr flott. Es wird einfach über gedrosseltes HSPA realisiert. Selbst für VOIP hat es gereicht. :D

• Ist doch ein guter Schritt aber einige motzen trotzdem. Ich hätte auch gar keine Lust mir irgendwo eine Simkarte zu besorgen, und wenn es dann als Bonbon Free 2G gibt ist das doch Toll ! Was denn los mit euch ?

• Ihr wisst schon, dass "2G-speed" bei T-Mobile US folgende Geschwindigkeit ist: 128 kbit/s ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Auch über 128kb/sec. würde ich mich im Ausland als Flat wahnsinnig freuen. Dauern halt ein paar Uploads länger und für Seiten nehme ich Opera Mini. Stört nicht.

Dann kennt TMO auch nur 128kbs als drossel, auch national. Oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!