Du meinst wegen der unterirdischen (Ausstellungs-)Anlage?
Noch gibt es keinen unterirdischen Gleisanschluß zur straßenschonenden Anreise übergewichtiger Kleriker wie z.b. Pfarrer Braun .... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du meinst wegen der unterirdischen (Ausstellungs-)Anlage?
Noch gibt es keinen unterirdischen Gleisanschluß zur straßenschonenden Anreise übergewichtiger Kleriker wie z.b. Pfarrer Braun .... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Printus
....
Der Unterschied ist aber, dass die Kirche eine Privatveranstaltung ist und der Bischof kein offizielles Mandat im Staat bekleidet. Daran ändert auch die Tatsache, dass die Kirche von staatlichen Zuschüssen profitiert, nichts. ... Man hat ja nichts damit zu tun... Bei den Kirchen fühlen sich dann aber alle angesprochen....
Das mit der Privatsache ist so leider nicht richtig. Kirchen haben hierzulande auch noch privilegierten öffentlichen Einfluss, z.B. über ihre Stammplätze in Gremien der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten. Weiterhin geniessen sie eine staatliche besorgte Steuereintreibung etc.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Natürlich. Deswegen muss Wulff sich ja auch ab 1. November wegen Vorteilsnahme vor Gericht verantworten.
1. Aus seiner Zeit als Bundespräsident?
2. Wegen 800 Euro? Lächerlich...
Ich habe eher den Eindruck, der Bischof ist vorgeführt worden. Was taugt der Architekt? Offensichtlich nichts, wenn es Gebäudeschäden gab. Die Baufirma ebenso. Wer weiss, ob er über Kosten für Änderungen informiert wurde. Was, wenn er nur gefragt wurde ohne Hinweise? Da haben sich Architekt und Baufirma die Taschen gefüllt und passenden zum Skandal wurde der Spiegel auf ein Flugticket aufmerksam gemacht, ein völlig sinnloser Vorgang in dessen Verlauf zufällig der Kostenrahmen zur Sprache kam. Das reicht nicht nur nach Klüngelei, das stinkt zum Himmel.
Da hat er wohl auf die falschen Berater gehört, der arme Bischof. Das ist nun der Dank für Auftragsvergabe in seinem Bistum.
Man sollte Einblick in die Konten des Architekten und der Baufirmen nehmen, wer weiss welcher Mitarbeiter des Bischofs oder eines kirchlichen Gremiums über 1-2 Ecken mit Geld bedacht wurde das in Form von Aufträgen gezahlt wurde an befreundete Unternehmen oder als Beratungshonorar geflossen ist.
Nun, dass sieht selbst der Bischof aktuell etwas anders.
Sein Verhalten ist auch der Grund für das Ausmass der Pressehetze. Entweder hat er ungeeignete Berater oder er glaubt daran, mit seiner Wahrheit weiter zu kommen. Aber gerade einem Bischof unterstelle ich ein Mindestmaß an Fähigkeit, Ränkespiele zu betreiben. Ohne zu wissen wie der Hase läuft, kommt man nicht so weit. Er scheint Eigensinn zu haben, oder Stolz hindert ihn daran zu sagen "..ich war nicht in der Lage zu überblicken, ich brauche Hilfe".
Aber wir kennen die Hintergründe nicht, vielleicht ist ihm eingeflüstert worden das alles ok so ist und einer aus seinem Umfeld schmiedete bessere Ränke.
Ein Mann in der Position kann nicht so dumm sein.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
1. Aus seiner Zeit als Bundespräsident?
2. Wegen 800 Euro? Lächerlich...
Glücklicherweise denkt nicht jeder so wie du.
Ja, irgendwer muss die getrocknete Rosinen schliesslich ausscheiden.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Fliegt er Touristenklasse?
:cool:
Nicht nur das!
Es ist sogar ein "Billigflieger" aus Frankfurt/Hahn:
http://www.handelsblatt.com/pa…ich-nach-rom/8925950.html
Ein "Bild" in der "Bild":
http://www.bild.de/politik/inl…ch-rom-32952682.bild.html
"First Class" und "31 Millionen" waren gestern!
Heute ist "Holzklasse" und "40 Millionen" angesagt!
http://www.focus.de/finanzen/n…o-kosten_aid_1127799.html
Fragt sich warum die Baufirma nicht für Schäden haftet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!