Priorisierung von KD bei HL Anrufen - hier : o2

  • Hier mal die offizielle Bestätigung seitens o2 aus einer mail an mich :


    "weil wir Sie als o2 Kunde mit Silber-Status bei o2 More besonders schätzen, gibt es jetzt ein neues Privileg für Sie.


    Unser Service-Team erkennt Sie anhand Ihrer Rufnummer als Kunde mit o2 More Silber-Status – und Sie kommen schneller an die Reihe als Kunden ohne diesen Status. Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.


    Wir sind gerne schneller für Sie da."


    Geahnt - gewußt - haben wir es ja schon immer, aber an eine offizielle Bestätigung eines NB kann ich mich nicht erinnern bisher.

  • Gab es doch bei E-Plus schon mit dem Exklusiv-Service und bei Vodafone mit dem Platin Club.
    Und es steht doch in den RED Tarifen und im Black Tarif in der Tarifbeschreibung drin...

    Signature sux

  • Das bestimmte Kundengruppen (Businesskunden, Premiumkunden, Highspendkunden, oder wie man sie auch nennt) bei allen möglichen Hotlines anders behandelt werden als andere ist doch allgemein bekannt und doch auch irgendwie nachvollziehbar. :confused:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn ich die Hotline von Base mal bemühen sollte, dann abends dreiviertel Elf. Da klingelt es einmal und man ist an der Reihe.

    Und hastes auch schonmal abends nach 11 Uhr bei der BASE-Hotline versucht? Da klingelts sogar nicht mal ein einziges Mal, blöderweise wird einem aber auch nicht mehr geholfen. ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Und hastes auch schonmal abends nach 11 Uhr bei der BASE-Hotline versucht? Da klingelts sogar nicht mal ein einziges Mal, blöderweise wird einem aber auch nicht mehr geholfen. ;)


    Und? o2 hilft mir auch nicht weiter, weil in den Fachabteilungen auch keiner da ist.

  • Re: Priorisierung von KD bei HL Anrufen - hier : o2


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Geahnt - gewußt - haben wir es ja schon immer, aber an eine offizielle Bestätigung eines NB kann ich mich nicht erinnern bisher.


    Das ist doch nichts neues - macht doch nahezu jede Hotline so.
    Dafür gibt es den grossen Markt der CRM-System ( Customer-Relationship-Management ), das sind Softwarelösungen, die über eine Schnittstelle zur Callcenter-Telefonanlage eine Priorisierung von Anrufern vornehmen können und auch dem Agenten dann direkt die passenden Kundendaten auf den Bildschirm schicken, wenn der den Anruf annimmt.


    Ich wüsste keine Hotline, die sowas nicht nutzt.

  • Da ich O2 seit Jahren keinen dauerhaften Umsatz bringe, würde mich interessieren, ob da fast jeder den Silber Status erhält.
    Die bisherigen Silber-Angebote waren jedenfalls nichts für mich.
    Vielleicht will man durch die "Bevorzugung" Kunden animieren, die Hotline anzurufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    Ich habe bei o2 auch den Silberstatus und rufe immer die Premium Hotline an übrigens kostenlos und habe auch das Gefühl das dort alles schneller geht und das die Mitarbeiter dort kompetenter sind als an der normalen Hotline!


    Eine Mail habe ich heute auch gekriegt das ich schneller bedient werde wenn ich die Hotline mal anrufen muss... :)


    Deine Mama ist sicher stolz auf dich. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!