DSL-Anschluss bei Wohnungswechsel übernehmen

• Hallo Freaks,

habe evt, die Möglichkeit, ne Wohnung in Miete zu übernehmen. Der jetzige Mieter hat schon DSL in Verbindung mit nem Analogtelefonanschluss. Ist ja optimal dachte ich mir, dann hab ich ja gleich DSL von Anfang an ohne groß Neubeantragung, warten auf nen Port, etc.....
    Wie sieht das ganze jetzt aus? kann ich den einfach so übernehmen, bleibt dann seine Telefonnummer, läuft DSL dann direkt weiter ohne Unterbrechung, muss ich Anschluss- bzw. Wechselgebühren bezahlen usw. wer kann mir da helfen? hat jemand nen Plan :confused: :confused:
    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

ach ja, habe in meiner jetzigen Wohnung auch DSL, aber mit isdn, beides auf mich angemeldet. Beide Wohnungen sind in der gleichen Stadt!

• Hi,
    lt. der Telekom muss man alles wieder neu bezahlen. Du bekommst dann auch einen neues Anschluss.

Thorsten

• Schreib doch mal eine PN an dob, er kann Dir bestimmt weiterhelfen :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn du umziehst musst du

1. Die Bereitstellung Bezahlen
    2. Du bekommst einen ganz neuen Anschluss denn den vom vormieter kannst du nicht übernehmen es sei denn du bist mit ihm verwandt.
    3. Du kriegst einen Neuen Port im DSL-Server das müsste eingentlich schnell gehen.

wenn du noch fragen dann nur zu. Bin selber von der Telekom

• also, es gibt folgende Möglichkeiten:

1. du übernimmst den Anschluss deines Vormieters mit allen Rechten und Pflichten. Hat den Vorteil dass du das nahtlos samt Rufnummer und DSL übernehmen kannst aber auch den Nachteil dass jegliche Ansprüche der Telekom an deinen Vormieter (Bsp. Schulden) auch dann auf dich übertragen werden. Desweiteren wäre je nach Laune des Back Office nur eine Umschreibungsgebühr von 25 oder 51€ fällig. Du müsstest dann aber deinen alten ISDN mit DSL schriftlich kündigen und hast ggf. ne Kündigungsfrist von 3 Monaten (beim XXL mit DSL z.B.)

2. du buchst n Umzug mit deinem ISDN und DSL, dann is die Kündigungsfrist egal weil du ja das Vertragsverhältnis nicht kündigst. Nachteil: du musst 51€ für ISDN und 99€ für DSL zahlen.

CU
    Dennis

• Günstig ISDN + DSL geauftragen ???

Hallo,

wie ist das, wenn in eine neue Wohung zieht, analoger Anschluß vorhanden !

und dann möchte man gerne ISDN+DSL haben, so muß man laut meinen Nachforschungen 51,xx€ + 99,xx€ bezahlen oder?

So, nun das problem, Hardware etc.. ist soweit alles vorhanden, (DTAG subvensioniert nur Hardware) und daher würde ich gerne wissen, ob Ihr einen Anbeiter kennt (1&1 etc...) wo man ev entuelle die anschlußgebühr oder die provision ausbezahlt bekommt etc...!

wer kann mir tips geben?

• Zusammengeführt.

igelboy: Suchen! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!