Nokia Lumia 1520 - Offiziell vorgestellt!

• Kurz: Tolles Gerät, läuft aber mit Windows Phone.

Ausführlicher:
    (+) Bildschirm hell und scharf, lange Laufzeit, Haptik, Sprachqualität, Lautstärke, Speicherkartenslot für Media-Dateien auf TF-Karte, kabelloses Laden, kostenlose Offline-Navigation, Support, Zubehör, auch für künftige Aktualisierungen geeignet.

(-) Windows Phone (nervt mit fehlenden Funktionen und zu wenig Apps, nervigen Einschränkungen, sinnlosen Animationen), Probleme mit willkürlichen Reboots (nicht bei meinem) oder einem überempfindlichen Touchscreen (geht deswegen jetzt zur Reparatur), willkürliches Entladen (nicht bei meinem), Bedientasten sind einen Tick zu flach und deshalb schlecht zu fühlen.

Weitgehend unbestätigt ist schlechter Empfang im UMTS-Band, mir ist da nichts Negatives aufgefallen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Nur mal so als Anmerkung: Als negativ Dinge aufzuführen, die man nur vom Hörensagen kennt, ist nicht besonders sinnvoll, da man die jeweiligen Umstände nicht kennt.

Mein 1020 hatte auch willkürliche Reboots -- zuletzt täglich. Offensichtlich handelte es sich dabei um einen Hardware-Fehler, denn das Tauschgerät läuft stabil.

Was ist mit "überempfindlichen Touchscreen" gemeint? Die neuen Touchscreens von Nokia haben eine erhöhte Empfindlichkeit, so dass sie auch mit Handschuhen zu bedienen sind. Das kann man in den Einstellungen abschalten.

Und schließlich "willkürliches Entladen" ist auch so ein schwammiger Begriff. Bei wem tritt das auf? Welche Apps liefen? Wie waren die Empfangsbedingungen?

Ob die Animationen "sinnlos" sind, ist reine Geschmackssache. Es gibt Leute, die sich gerade deshalb iOS lieben oder sich auf ihren Androiden bestimmte UIs installieren.

• Seit dem WP8.1 Update habe ich deutlich mehr Probleme als vorher.
    Lockscreen geht manchmal nicht aus, d.h. Bildschirm ist die ganze Zeit an, Akku läuft leer.
    1x hatte ich das Gerät 8h im Airplane Modus, nicht genutzt. Und der Akku ging von 100% auf 50%. Das Gerät war total warm. Desöfteren wird das Gerät in Verbindung mit Akkuentladung heiss. Es stockt beim Scrollen desöfteren. 2x ist es abgestürzt. Hintergrundaufgaben sind alle, wo möglich, deaktiviert.

WP8.1 ist zwar Preview, das alles wäre auch so kein Problem, evtl. Bugs. Nur habe ich KEINEN dieser Fehler auf meinem alten 820 feststellen können. D.h. wohl das, wie viele bei WPcentral auch berichten, das L1520 Probleme mit WP8.1 zu haben scheint, wo viele andere Modelle keine Probleme haben. Ziemlich nervig. Hardreset hat auch nichts gebracht. Dass ein System auf einem deutlich schlechteren, älteren Gerät viel stabiler läuft, darf nicht sein!

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Dass ein System auf einem deutlich schlechteren, älteren Gerät viel stabiler läuft, darf nicht sein!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das ein Gerät mit 1GB RAM und DC nackt flüssiger läuft als ein nacktes Gerät mit QC und 2GB RAM darf imo nicht sein! :rolleyes: :flop:

• Zitat

Das ein Gerät mit 1GB RAM und DC nackt flüssiger läuft als ein nacktes Gerät mit QC und 2GB RAM darf imo nicht sein! :rolleyes: :flop:

Trenne dich von dem Gedanken, dass wie früher beim Autoquartett höhere Werte gleichzeitig auch ein besseres Resultat bedeuten.

Es ist einfach unterschiedliche Hardware. Die Größe des RAM oder die Anzahl der Prozessorkerne sagt nichts darüber aus, wie gut oder schlecht z.B. die Grafikbeschleunigung oder das Speichermanagement arbeitet.

• Zitat

Dass ein System auf einem deutlich schlechteren, älteren Gerät viel stabiler läuft, darf nicht sein!

OMG, Beta-Software enthaelt Fehler!!1! Stop the presses!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    OMG, Beta-Software enthaelt Fehler!!1! Stop the presses!

Ich habe im ganzen Forum noch nicht eine vernünftige Antwort von dir gelesen. Ausser Bashing und sonstigem Müll fällt manchen Leuten eben nichts ein. :o :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!