Nokia Lumia 2520 - Offiziell vorgestellt!

  • Kann man eigentlich unter dem beigelegten Office auf google Drive zugreifen (oder braucht es da wieder externe Apps und/oder was auch immer?) bzw. ohne Probleme auf Netzwerklaufwerke?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Kann man eigentlich unter dem beigelegten Office auf google Drive zugreifen (oder braucht es da wieder externe Apps und/oder was auch immer?) bzw. ohne Probleme auf Netzwerklaufwerke?


    Ich glaube ich hätte die Möglichkeit gesehen, kann es aber noch mal explizit prüfen.


    Die Tastatur kostet überall mindestens um die 130€ . Sie ist aber wirklich hervorragend.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Wäre super, wenn du da mal schauen könntest

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Also auf Google Drive kann man nicht via Office zugreifen.


    Es gibt eine App, diese kostet jedoch etwas.


    Hat man alle Sicherheitsupdates und Updates für das Tablet durchgeführt, hat man nur noch 8GB Speicher zur Verfügung.


    Räumt man manuell im WIndowsordner alte Dateien weg, kann man es auf maximal 12GB bringen.


    12GB sind der Speicherplatz, wenn man sonst noch nichts weiter installiert hat.


    Apps und auch die here Karten können nicht auf eine optionale MicroSD Karte verschoben/installiert werden.


    Lädt man sich Europa Karten herunter, ist der Speicher voll.


    Der USB Anschluss am Keyboard wird auf der Nokia Homepage als USB 3.0 angegeben.


    Schließe ich meine USB 3.0Festplatte dort an, bekomme ich die Meldung, das diese schneller funktionieren würde, wenn sie an einen USB3.0 Anschluss angeschlossen würde!?


    Doch kein USB3? Jedenfalls lässt die langsame Übertragungsgeschwindikeit von maximal 7MB/sec darauf schließen.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Leider funktioniert diese App nicht mit einer deutschen SIM-Karte. :( Microsoft hat vor einer Weile kostenlose Entwickerlizenzen eingeführt. Ist es einfach so eine App selbst zu programmieren?

  • Wenn man sich mit programmieren auskennt, vermutlich kein Problem...


    Ich werde mein 2520 übrigens behalten. Die Verarbeitung ist gut, der LTE/UMTS Empfang ebenso und es erkennt meine Hardware gleich. Für mich vereint es die Funktion eines Netbook und Tablets.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Hab das Tablet am Samstag mal in den Händen gehalten, wie immer gibt es Licht und Schatten. Licht im wahrsten Sinne des Wortes, ein sehr schön helles Display, Schatten aber, beim normalen Anfassen an den Seiten bilden sich sichtbare Wellen/Dellen im Display. Ist das normal? Ich packe aufgrund meiner Hände gern fester zu, aber das darf doch einfach nicht sein :(.


    Mit WinRT kann ich mich zwar nicht wirklich anfreunden, aber Office, HDMI Ausgang, FHD Auflösung und zumindest Netflix sind schon nicht schlecht (geht bei Netflix auch der HDMI Out oder ist dieser gesperrt?).


    Danke für das Ausprobieren mit Google Drive :top:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Also bei mir bilden sich keine Wellen oder gar Dellen. :confused: Netflix läuft wunderbar über den HDMI Out. :top:


    Edit: was ich mich frage wozu UMTS Band 3 anstatt Band 4 integriert ist. :confused: :rolleyes:

  • Wellen sehe ich keine, aber das Tablet lässt sich in der Tat etwas biegen...


    Amazon Prime Video funktioniert mittlerweile auch wieder ,am WE getestet...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!