Mann vergeht sich an 6jährige und kommt wieder auf freien Fuss !! Hessen !

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Nein möchte ich. Schlimm das es soviele Fälle gibt und das es viel zu schnell in Vergessenheit gerät. Wenn aber so ein Bayern Typ ein paar Millionen an Steuern hinterzieht, dann berichtet die Presse Monate lang.


    Ich kann nicht sagen was ich hier damit bezwecken möchte........ ich bin einfach sehr traurig und muss an die Kinder denken und dabei weinen. Es tut mir leid, es falsch hier.


    Aufregen bringt aber auch nichts. Bürgerinitiative, Rundschreiben an Lokalredaktionen. Staatsanwalt und benennen, greifbar machen. Keiner liesst seinen Namen gern ein Verbindung mit schlechter PR.
    Aber in einem Telefon Forum bringt das nichts.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Von ihm erwartet man gesetzestreues Handeln.


    Vom bis in höchste Instanzen bestens vernetzten Inhaber einer Fleischwarenfabrik erwartet man Steuerhinterziehung als allerletztes.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Das ist ja so wie bei Arbeitnehmern. Am Telefon schimpft es sich leicht. Kommt der Verantwortliche vor Ort, dann werden alle ganz Kleinlaut.


    Einer alleine hat keine Macht, da muss man mehr Kräfte mobilisieren. Das Problem dabei ist das man sehr leicht die Grenze des Erlaubten überschreitet. Sobald man in die Persönlichkeitsrechte (dazu zählen Bekanntmachung von Namen und Wohnort des Täters, persönliche Angriffe, Verunklimpfung etc.) des Täters eingreift macht man sich strafbar. Niemand ist es wert das man für ihn ins Gefängnis geht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich meinte den Staatsanwalt. Also Bericht in der Regionalpresse "Staatsanwalt Müller begründet das so und so" um eine Debatte in Gang zu setzen. Der Täter ist erst ein Täter wenn er verurteilt wurde, es geht ja um die Beweggründe des Staatsanwaltes und darum bei höheren Instanzen politischen Wirbel zu verursachen, wenn es denn nicht Gründe gibt die dagegen sprechen, aber so muss der gute Mann sich eben gegenüber dem Volk erklären.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    aber so muss der gute Mann sich eben gegenüber dem Volk erklären.


    Und wie gut das funktioniert, haben wir ja eindrucksvoll am Beispiel Emden gesehen

    Zitat

    Lasst uns das Schwein tothauen

    und so :rolleyes:


    Wenn sich hier jemand das Recht herausnehmen darf, sich über die Entscheidung entsetzt zu zeigen, dann ist dies einzig und allein das Opfer und seine Angehörigen, denn das sind diejenigen, die ausschließlich hier direkt betroffen sind. Alle anderen wären besser beraten, die Justiz einfach ihre Arbeit machen zu lassen.


    Auch wenn sich das noch nicht insbesondere bis zum TE durchgesprochen hat: die Aufgabe der Gerichte ist es nicht Rachegelüste, nicht einmal bei abscheulichen Verbrechen wie dem vorliegenden, zu befriedigen. Die Schuld und die dafür angemessene Sühne wird in einem ordentlichen Verfahren rechtmäßig festgestellt - und nur dort. Wem das zu lange dauert oder wer das irgendwie doof & ungerecht findet, der kann sich gerne um die Staatsbürgerschaft in autoritären Staaten bewerben, da hat die vox populi noch ganz anderen Einfluss.


    Es ist bewundernswert, welches tiefgreifende Verständnis der menschlichen Natur die Väter des Grundgesetzes hatten, als sie die Ewigkeitsklausel festgeschrieben haben...

  • Hi,


    es darf einfach nicht vergessen werden, das es ein weiterer "Vergehen" an den Opfern und und der Familie des Opfers ist, wenn ein Täter (der ja gestanden hat) , nicht mal in Haft genommen wird.
    Opfer geben sich so schnell die Schuld, das sie was falsch gemacht haben und wenn die Justiz da auch noch versagt, was sind das für Signale an die Opfer und auch an andere Täter !!
    Es regt mich einfach auf das sowas immer schnell vergessen wird oder auch verdrängt. Keiner möchte über so ein Thema lange reden, klar es schmerzt und jeder der Kinder hat lebt immer mit der ANGST.


    In den 80 und 90 Jahren habe ich viel mit Drogenberatungsstellen in Hamburg gearbeitet und musste feststellen wie viele Jugendliche sexuell Missbraucht waren und was für Folgen dadurch entstanden. Wie das Umfeld und sogar die eigene Familie auf Sexuellen Missbrauch reagiert. alle versuchen das Thema tot zu schweigen.


    Klar ist das hier ein Telefon Forum aber eben ein Forum !! Eine Plattform, warum auch hier das Thema Tot Schweigen ??


    Jeder muss versuchen einen Betrag dazu zu leisten.


    Maretzky

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    herrlich zu sehen, wie für schwaches Fleisch immer wieder Krankheit vorgeschoben wird


    Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen. Wer auf die Playmate 2013 abfährt geht schliesslich auch leer aus und fängt nicht an Frauen zu vergewaltigen. Vielleicht ist der verstärkte Trieb dann krankhaft? Was weiss ich.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!