Allnet, mind. 3GB Daten, D-Netz

  • Tja, also hätte man die vergangene Woche ein bisschen im Werbeforum aufgepasst, hätte man jetzt eine original Vodafone All-Net-Flat mit 500 MB plus Daten-LTE-SIM mit 5 GB für 15,- im Monat...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Tja, also hätte man die vergangene Woche ein bisschen im Werbeforum aufgepasst, hätte man jetzt eine original Vodafone All-Net-Flat mit 500 MB plus Daten-LTE-SIM mit 5 GB für 15,- im Monat...


    Und was bringt es mir?
    Ich will es auf einer SIM haben ;)

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Dann wirst Du aber nicht drumherum kommen, Cheffe nach einer Gehaltserhöhung zu fragen oder einen Esel zu züchten, der Dukaten scheißt...


    In irgendeinen sauren Apfel muss man immer beißen: Ohne LTE bekommt man eine 1&1-Sim mit 3 GB und All-Net-Flat für 39,95..

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Dann wirst Du aber nicht drumherum kommen, Cheffe nach einer Gehaltserhöhung zu fragen oder einen Esel zu züchten, der Dukaten scheißt...


    In irgendeinen sauren Apfel muss man immer beißen: Ohne LTE bekommt man eine 1&1-Sim mit 3 GB und All-Net-Flat für 39,95..


    Hehe :D Stimmt.


    ICH brauch keine All-Net-Flat. Der TE schon.


    Mir reichen 2 GB und 50 - 100 Minuten und 50 - 100 SMS ;)
    Macht die Sache aber auch nicht wirklich besser...

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Bei mir ist wirklich eher das Problem mit dem Netz, Telekom hat ihren Preis, ist aber in allem Umfang einfach das beste, auch dort wo ich auf Autobahnen unterwegs bin habe ich nie Netzausfall und beim iPhone immer mindestens E(dge) als Abdeckung.


    Da habe ich bei o2 bzw. E+ so meine Bedenken, auch Internet Speed sollte nicht so vor sich hin Gurken, ich werde aber wenn wohl nicht drum herumkommen die Netze aktuell nochmal zu testen um aufn Stand wieder zu sein


    24 Monate kommen nie wieder in Frage, das steht fest.


    Das Paket von Aldi oder eben der o2 Vertrag sind im Prinzip die einzigen Möglichkeiten

  • Du könntest bei deiner 3GB Flat bei Congstar bleiben + Festnetzflat = 30€
    Dann machst du dir nen Freevoipdeal.com Account und als App "MobileVOIP" und telefonierst für 0,6cent/min in alle deutschen Handynetze (du wirst über eine deutsche Nummer in Frankfurt weitergeleitet)


    Ist halt aber ein Aufwand immer die App zu öffnen.....


    Benutze ich selbst, ist top in der Qualität. Allerdings benutze ich es nur für Auslandsgespräche. Für deutsche Anrufe ist mir das bissl unpraktisch

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Da ich immernoch nicht wirklich weiter bin ist alles noch aktuell alles offen...


    Tendiere aber vielleicht dazu fürs iPhone (nachm testen) Aldi zu nehmen, da ich dort schön flexibel bin was das nachbuchen von Internet angeht und ich somit auf max 30€ komme, dazu würde ich ins iPad wohl eine 3GB Jamobil Karte stecken.


    So liege ich bei max. 45€

  • Hallo Lars85,
    entschuldige, aber das ist mein erster Beitrag.
    Ich würde die jamobile-Karte im IPhone lassen und auch damit die 100min telefonieren. mach summasummarum 14,95 für die 3gb und 9,00 fürs Telefonieren=23,95€. Für das das Surfen mit dem Pad sollte Tethering funktionieren.
    24Monate? Nie wieder.

    Moin

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Mein Leidensgenosse :top:
    Ich habe aktuelle die gleichen "Probleme". Mein Vertrag läuft in Kürze aus. Mit der Telekom bin ich zwar sehr zufrieden, aber das Volumen reicht vorne und hinten nicht und jedes Mal einen 5er für SpeedOn summiert sich auch.


    Dem kann ich mich nur anschließen mit dem Leidensgenossen. Mache mir da derzeit auch ein paar Gedanken dazu. Allerdings läuft mein Telekom Vertrag noch etwas. Brauche allerdings auch Allnet + SMS Flat und nach Möglichkeit 2-4 GB / Daten im Monat. Der andere Aspekt dabei ist, dat Mensch ist Gewohnheitstier. ;) Man gewöhnt sich dann doch aus Bequemlichkeit sehr stark an Dinge wie u.a. MultiSIM, Festnetz Nr. auf dem Handy und LTE. LTE ist dann auf dem platten Land oder in den Städten bei Massenveranstaltungen doch sehr gut. Die Frage ist dann nur wieviel es einem unterm Strich wirklich Wert ist bzw ich weiß nicht ob ich wirklich lange bei einer anderen Lösung wie der aktuellen bleiben würde. Auch wenn etwas einsparen grundsätzlich nicht verkehrt sein muss.


    Zu den Netzen im Allgemeinen ist ja ansich auch schon alles gesagt worden. Wenn man was solides, zuverlässiges haben möchte empfiehlt sich (sofern nicht etwas regionales dagegen spricht) am ehesten das Telekom Netz, ansonsten würde ich tendenziell im Bezug auf den Preis eher E-Plus empfehlen.


    Ansonsten korrigiert mich, wenn ich mich täuschen sollte, aber im D1-Netz sehe ich bei den Anforderungen eigentlich nur folgende Tarife:


    Telekom:
    - Complete Comfort XL
    - Complete Comfort XXL


    Congstar:
    - Allnet L + SpeedOn dann buchen, so oft man es braucht...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Muss doch tatsächlich mal meinen alten Thread wieder hochholen ;) lohnt kaum dafür extra einen neuen zu eröffnen...


    das ganze hat sich "etwas" verändert bzw angepasst, bin nach wie vor bei Congstar, habe aktuell die 3GB inkl. LTE :top: und der 100min Option gebucht, komme meist auch damit so hin, oder lag bei 30-35€ im Monat falls es mal drüber weg war zwecks der Minuten. SMS brauche ich quasi gar nicht mehr.


    Ich bin wirklich hochzufrieden mit dem Netz und auch der Nutzung/Verfügbarkeit von LTE, das ist schon ein Genuss, trotz der Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Nun überlege ich aber das ganze aus Kostengründen eventuell zu optimieren, leider gibt es im Telekom Netz nichts vergleichbares außer eventuell dem Magenta M Friends inkl. Telekom Vorteil für ca. 30€ monatlich, ich möchte mich aber eigentlich ungerne 24 Monate wieder binden, wobei man ja Netztechnisch nicht enttäuscht wird und es ne sichere Bank dort wäre ;) die Taktung beim Internet von 100KB schreckt mich vielleicht zudem noch ab. Mit einem Auszahlungsangebot könnte man die GG vielleicht noch etwas drücken, so hätte man dann doch alles inkl. für max.! 30€


    Alternativen die ich ausgesucht habe:


    1. Base Go Karte inkl. 50GB (ist 2x vorhanden), da habe ich genug Daten und könnte 100min für 5€ dazubuchen, mit noch ein paar Minuten komme ich vlt auch auf 20€/Monat


    2. Aldi Talk, mit dem 1,5GB Datenpaket was ich für 3€ verdoppeln kann aber quasi jede Minute dann noch draufzahle, 20€ wird da schwierig zu schaffen


    3. WhatsApp Sim, wenns tatsächlich so ist das man für 10€ die 1,6GB frei versurfen kann UND 600 Einheiten bekommt ist das natürlich auch ein super Angebot, bei Bedarf dann wieder für 10€ das ganze erweitern und für 20€ ist man auch vollkommen versorgt


    Habe was Eplus angeht die Erfahrung im iPad gemacht das es hier im Stadtgebiet keine großen Probleme gibt, auf Autobahnen/Landstraße aber das Netz nicht annähernd an die Telekom Versorgung rankommt, das ist aber auch wieder ein regionales Thema dann ;)


    problematisch bei Eplus sehe ich was zukünftig dort unter der Führung von o2 ablaufen wird, zwecks LTE Freischaltung, und auch die 50GB Pakete etc.


    wozu würdet ihr tendieren?



    Frohe Weihnachten wünsche ich allen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!