Allnet, mind. 3GB Daten, D-Netz


  • In wiefern? Meinst du vom LTE Ausbau ist die Telekom besser als o2?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Unter keinen Umständen.


    Woran macht das du das fest?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    In wiefern? Meinst du vom LTE Ausbau ist die Telekom besser als o2?


    Ich denke er meint, den LTE, UMTS, GSM Ausbau, Speed im Netz und die allgemeine Qualität im Netz. Darüber gibt es ja wohl kaum etwas zu diskutieren.

  • Genau das alles meine ich ;) die Telekom ist einfach eine Klasse für sich.


    Befürchte sehr enttäuscht zu werden wenn ich zu o2 wechseln würde

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Befürchte sehr enttäuscht zu werden wenn ich zu o2 wechseln würde

    ´
    Mir persönlich ist das mittlerweile ziemlich egal.
    Sein Leben zu entschleunigen hat auch einige Vorteile.
    Obwohl ich Zuhause schon gerne meine 100Mbit/s von Unitymedia habe :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mir gehts da gar nicht mal um die Geschwindigkeit, so lange man weitesgehend kontant vernünftig 3G beim iPhone und iPad nutzen kann ist alles gut, ich habe zur Zeit bei Congstar LTE mit dabei (zwar nur begrenzt bis 7,2) aber man merkt deutlich wie gut das schon bei mir verbreitet ist und wie konstant und schnell das ganze läuft.


    Zudem habe ich so gut wie nie irgendwelche Netzprobleme und immer mindestens EDGE zur Verfügung, das sind die großen Pluspunkte bei der Telekom die überwiegen.


    Alternativ vielleicht ALDI ? ich weiß nicht ob das Netz mittlerweile was taugt, damals bei Simyo zu Beginn war ich nicht so begeistert.


    Dort käme ich mit der Allnet Flat + der möglichkeit nach Bedarf immer 500MB nachzuladen für 3€ und dann halt einer zusätzlichen SIM fürs iPad auch auf ca. 45€



    Taugt das ganze was ?

  • Ob ein netz etwas taugt, gerade in hinsicht auf datennutzung, hängt --- leider --- extrem davon ab, wo man sich im moment der datennutzung befindet.


    Wir sind zB vor geraumer zeit nach zahllosen vergeblichen reklamationen wegen hundsmiserabler downloadraten an unseren beiden hauptnutzungsorten und endloser vertröstungen von o2 weggegangen und zu e-plus gewechselt. O2 war unerträglich geworden (und ist es nach wie vor, wie wir am smartphone, in dem sich eine sim mit 'ner o2-datenflat befindet, bemerken), e-plus (base) ist ok.


    Aber bei verwandten, bei denen wir gelegentlich sind, funzt o2 einwandfrei und dort sogar besser als e-plus. Also: wie gesagt: extrem nutzungsortabhängig. Da hilft leider nur "probieren geht über studieren" bzw. "versuch macht kluch".

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).



  • Mein Leidensgenosse :top:
    Ich habe aktuelle die gleichen "Probleme". Mein Vertrag läuft in Kürze aus. Mit der Telekom bin ich zwar sehr zufrieden, aber das Volumen reicht vorne und hinten nicht und jedes Mal einen 5er für SpeedOn summiert sich auch.


    Nun sind selbst im Complete L der Telekom nur 1 GB Daten inbegriffen, was mir einfach zu wenig ist. 2 GB sollten es mindestens sein, idealerweise im D-Netz MIT LTE. Aber was bleibt übrig? Fast nix. Mir ist egal ob direkt beim Netzbetreiber oder Provider.


    Ich weiß einfach nicht, ob ich mit o2 oder E-Plus glücklich werden würde. Ich komme vom Lande und hier gibt es viel LTE - aber eben nur von der Telekom und Vodafone.
    Klar - zu Hause hängt man in Wlan. Auf der Arbeit funktionieren alle 4 Netzbetreiber gut und mehr als 3 Mbit/s brauche ich auf dem Smartphone eigentlich auch nicht.


    Zwischen Arbeit und Home müsste ich mich dann mit "weniger" begnügen, was Speed und Verfügbarkeit angeht. Ob es mir das Wert ist? GPRS und EDGE ist halt nicht die Welt...
    Schwierig!

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Ich schreib es gerne noch ein mal, kostenlose Simyo Karte auf Ebay oder für 4,90 Euro auf Simyo.de kaufen (bis zum 30.11 ist die 3GB Flat einen Monat kostenlos) und testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!