N95 Mail for exchange Googlekalendersync funktioniert nicht mehr

• Interessant: seit gestern funktioniert die Synchronisation des Googlekalenders über "Mail for exchange" wieder.

Ich hoffe mal, dass das jetzt dauerhaft so bleiben wird.

• Seit gestern abend tritt wieder der Fehler auf. In anderen Foren berichten seit gestern auch IOS-Nutzer über den gleichen Fehler.

• Ohne hier lästern zu wollen: Aber genau aus dem Grund habe ich mich von diesem Google-Mist verabschiedet. Ich bin es leid, mich von diesem Unternehmen abhängig zu machen, das jederzeit nach eigenem Gutdünken Services einstellt, abschaltet oder ändert.

Dann bin ich lieber bereit, ein paar Euronen zu zahlen und habe einen vertraglich garantierten Service und echte Ansprechpartner.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ohne hier lästern zu wollen: Aber genau aus dem Grund habe ich mich von diesem Google-Mist verabschiedet. Ich bin es leid, mich von diesem Unternehmen abhängig zu machen, das jederzeit nach eigenem Gutdünken Services einstellt, abschaltet oder ändert.

Dann bin ich lieber bereit, ein paar Euronen zu zahlen und habe einen vertraglich garantierten Service und echte Ansprechpartner.

Ja, an diesem "kleinen Beispiel" wird einem klar gemacht, wie die Firmen wie google ihr Geld verdienen. "Komischerweise" klagen Android-Nutzer ja nicht über die Probleme.

Die Empfehlung von Nokia, ein Hotmailkonto zu nutzen, passt da irgendwie auch ins Bild.

Auch wenn das hier ein wenig "off topic" gibt: was gibt es denn für Lösungen auf dem Markt, die meine Anforderung abdecken:

Gemeinsamer Kalender, der auf allen Geräten (es werden Symbian, IOS und Android und Windowsphone und "normale" Internetbrowser genutzt) in beide Richtungen synchronisiert wird. Wenn ich da auch noch meinen aktuell (noch) genutzten Google-Kalender integrieren könnte, wäre das auch sinnvoll.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Gemeinsamer Kalender, der auf allen Geräten (es werden Symbian, IOS und Android und Windowsphone und "normale" Internetbrowser genutzt) in beide Richtungen synchronisiert wird. Wenn ich da auch noch meinen aktuell (noch) genutzten Google-Kalender integrieren könnte, wäre das auch sinnvoll.

Microsoft Exchange

Entweder kostenlos (mit eingeschränktem Funktionsumfang) über Outlook.com oder mit vollem Umfang und Komfort über einen eigenen Hosted-Exchange-Server, den man für knapp 5 Euro pro Monat bei diversen Anbietern (u.a. auch Microsoft selbst) buchen kann.

Da Exchange quasi ein "Industriestandard" ist, also von unzähligen Unternehmen auf der Welt auch mit Mobilgeräten genutzt wird, kann man sich weitestgehend darauf verlassen, dass die Schnittstellen auch funktionieren.

Die meisten Mobilgeräte, die auch für den Business-Einsatz gedacht sind, unterstützen Exchange.

Von den Google-Kalendern solltest du dich einfach verabschieden. Allerdings gibt es auch Synchronisierungssoftware für den PC, der Google-Kalender mit Outlook abgleicht. Aber das funktioniert dann halt nur, wenn der PC läuft.

Ich hab lange Zeit auch mit Google-Kalendern, Adressbüchern usw. herumgefrickelt. Aber mittlerweile bin ich diese ewige Bastelorgie mit zig Tools und unwägbaren Schwierigkeiten einfach satt. Mit Exchange funktioniert das einfach. Mails, Kalender und Adressbuch sind auf allen Geräte 100% synchron.

Achja, noch ein Tipp: Finger weg von "Open Xchange" und Konsorten, die man bei manchen Hostern billig bekommt. Die sind nicht 100% kompatibel.

• Ich empfehle das Original mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten:

Microsoft Hosted Exchange mit 20 GB und Einbindung der eigenen Domain oder den eigenen Domains.

Inklusive irischer Mehrwertsteuer nur 4,06 EUR pro Account.

Gag: 'Aber mittlerweile bin ich diese ewige Bastelorgie mit zig Tools und unwägbaren Schwierigkeiten einfach satt. '

-> Genau so ging es mir auch. Ich bin vor Jahren auf Exchange umgestiegen. Erst bei Cortado/Thinprint und nun bei MS. Neues Gerät. Einstellung klick -klack - alles wieder an Board. Gerät verloren klick - klack - Daten over the air entfernt. Neues Gerät Deiner Frau klick-klack -> alles wieder an Board; und am PC alle Kalender nebeneinander ...

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Ich hab lange Zeit auch mit Google-Kalendern, Adressbüchern usw. herumgefrickelt. Aber mittlerweile bin ich diese ewige Bastelorgie mit zig Tools und unwägbaren Schwierigkeiten einfach satt. Mit Exchange funktioniert das einfach. Mails, Kalender und Adressbuch sind auf allen Geräte 100% synchron.

Bist du von google auf Outlook umgestiegen? Überlege auch ob ich alles in outlook exportiere. Mich würde interessieren, ob das alles bei outlook zuverlässig funktioniert.

• Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Noch nie waren 5,- Euro im Monat so gut angelegt wie bei einem Exchange Hoster.

Großes Postfach, Spamschutz und ein 100% sync over the air mit allen erdenklichen Endgeräten.

Kalender, Kontakte, Erinnerungen und Mails alles fast auf die Sekunde syncron. Wenn es sein muss, dann für einen Aufpreis auch noch mit 100% Blackberryunterstützung.

Ich möchte nichts anderes mehr haben.

Einfach unter Hosted Exchange suchen.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!